Zu Hause NUR Klingelton einschalten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
76
Hi,
ich plage mich gerade mit Tasker herum und schaffe es nicht folgendes Problem zu lösen.

Wenn ich zu Hause bin, verbindet sich mein Galaxy S3 automatisch mit meinem Wlan. Daher soll beim meinem Smartphone der Klingelton aktiviert werden, wenn ich in meinem Wlan bin, da ich unterwegs immer alles auf lautlos habe.

Als Task habe ich in der Kategorie "Töne" die Aktion "Klingelton" ausgewählt.
In den Optionen der Aktion "Klingelton" habe ich den Punkt "Typ" von "Alarme" auf "Klingelton" gestellt.

Das Ergebnis sieht dann leider so aus, dass sämtliche Töne eingeschaltet wenn ich im Wlan bin. Das heißt, neben dem Klingelton sind auch die Tastentöne usw. aktiviert.

Hat einer eine Idee, wie ich das korrekt umsetzen kann?

Gruß
Mopp

Moin

Durch die Änderung des Klingeltones wird der Lautlos-Modus aufgehoben.
Du musst also alle Sound-Einstellungen so vornehmen, wies Du sie haben willst. Entweder über die Einstellungen oder über Tasker.

Anturix

Danke für den Tipp.
So halbwegs scheint das jetzt zu klappen. Nur der Sperrbildschirm macht noch Geräusche. Hm, habe ich was vergessen?

Als Tasks habe ich folgenden Dimge ausgewählt. Klingelton Lautstärke = 3, Medienlautstärke = 0, Soundeffekte = aus, Benachrichtigungslautstärke = 3, Vibrieren bei Klingel = An.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hat Dein Lockscreen dafür eigene Einstellungen? Meiner macht keine Geräusche.

Anturix

Nee, eigene Einstellungen für Sound hat der Sperrbildschirm nicht. Das wird über die allgemeinen Systemsound gesteuert.

Edit: Oh man, jetzt weiß ich woran es lag. Ich habe in Tasker vergessen, als Task die Systemtöne hinzuzufügen. Jetzt klappt es.

Nur stelle ich jetzt gerade fest, dass dieses Profil mit einem anderen Profil ins Gehege kommt. Aber das ist wieder eine andere Baustelle ;)

Zuletzt bearbeitet: