Zeitgesteuerte Aktualisierungen / Datenverbindungen / Synchronisationen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dominik.Gabriel87

Dominik.Gabriel87

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen!

Hab mal wieder ne Frage:o!

Gibt es eine App um die Google Synchronisation
zeitlich zu steuern?

Weil, um Akku zu sparen,
habe ich die Auto-Sync im moment mit
"Switchers" immer aus und schalte es nur an, wenn ich
einen Kalendereintrag mache um die Information
eben auch bei mir in IGoogle zu sehen und dann auch in
ICal.

Mich würde interessieren, ob es auch eine möglichkeit gibt,
vielleicht über eine App,
das die Synchronisation von selbst 6mal am Tag
(je nach belieben) verbindung zu
Google aufbaut und sich dann Synchronisiert.

Hoffe mir kann jemand helfen:D!

Das kann man über den Juice-Defender erreichen. Mit diesem kann man den Datenfunk abschalten und nur - als Beispiel - alle 30min für 5min anschalten. In diesem Fenster synct es dann, holt neue Mails, Wetter etc und geht dann wieder offline. Push-Mail im klassischen Sinne ist dann aber nicht mehr.

Hallo,

folgendes Problem: Mein WLAN wird nachts abgeschaltet, das Mobilphone nicht. Dadurch kommt es recht häufig vor, daß Software-Updates nachts per Mobli-Datenverbindung laufen. Das möchte ich vermeiden, da das unnötigerweise mein monatiliches Kontingent belastet.

Mein Gedanke ist nun, daß ich synchron zur Abschaltung meines WLANs automatisch die mobile Datenverbindung des Telefons abschalte.
Ich weiß, daß es tasker gibt. Das scheint mir allerdings zu groß (und zu teuer) für diesen Zweck.

Kennt jemand von euch eine schöne kleine "APP", mit der man die Datenverbindung zeitgesteuert abschalten kann?

Schau mal ins Sony Xperia t Forum. Dort den Beitrag Energie sparen App. Das sollte passen, falls es mit nicht-Sony-Handys funktioniert

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

werwesen schrieb:
Schau mal ins Sony Xperia t Forum. Dort den Beitrag Energie sparen App. Das sollte passen, falls es mit nicht-Sony-Handys funktioniert
Danke. Aber das geht ein wenig am Ziel vorbei. Nach dem, was über semcpowersaver zu erfahren ist, schaltet das Datenverbindug ab, wenn (der Akkustand niedrig ist|länger keine Datenübertragung stattfindet).

Ich will einfach nur zeitgesteuert (also z.B. 23:00...5:00) die Datenverbindung abschalten. Sowas muß es doch geben...

Hallo,

ist es möglich die automatischen Updates im Play Store zu planen, z.B. immer um 3 Uhr nachts ausführen? Zur Not mit Tasker o.ä?

Zur Zeit ist es so, dass wenn AutoUpdates aktiviert sind, dies immer zur Unzeit durchgeführt wird, d.h. wenn ich den Bildschirm entsperre. Bei dem mittlerweile recht schwachen S2 nervt das gewaltig. :mad: