O
Okolyta
Neues Mitglied
- 1
Hi, verzweifel gerade ein wenig und Blick nicht so richtig durch.
Ich nutze tasker schon eine Weile für Autovoice und einfache Dinge.
Nun möchte ich gerne eine Zeiterfassung darüber realisieren, wenn ich in einem bestimmten WLAN bin.
Als Apps habe ich Zeiterfassung und ZEApp getestet.
Ich bekomme mich eingestempelt. Aber nicht ausgestempelt oder er stempelt mich sofort ein und wieder aus.
Ich habe ein Profil angelegt:
Name: WLAN an
Status: Netzwerk - Wifi verbunden -
Dort Suche ich die SSID und MAC
Dazu erstelle ich den Task
Plugin - ZEApp - einstempeln
Das funktioniert soweit auch.
Aber ich bekomme es nicht hin, wenn ich das WLAN verlasse, das ich dann wieder "ausgestempelt" werde.
Ich habe schon ein Profil wie oben nur mit dem Haken bei "umgekehrt" probiert.
Auch habe ich versucht einen Task mit einer Variable zu erstellen, was ich aber nicht so richtig verstehe.
Und eine andere Frage ist auch, wie mache ich das, wenn es ein 2,4 und 5 GHz Netz gibt? Ich weiß ja nicht auf welches er sich verbindet.
Danke euch schon mal vorab
Bin da leider echt kein Profi
Ich nutze tasker schon eine Weile für Autovoice und einfache Dinge.
Nun möchte ich gerne eine Zeiterfassung darüber realisieren, wenn ich in einem bestimmten WLAN bin.
Als Apps habe ich Zeiterfassung und ZEApp getestet.
Ich bekomme mich eingestempelt. Aber nicht ausgestempelt oder er stempelt mich sofort ein und wieder aus.
Ich habe ein Profil angelegt:
Name: WLAN an
Status: Netzwerk - Wifi verbunden -
Dort Suche ich die SSID und MAC
Dazu erstelle ich den Task
Plugin - ZEApp - einstempeln
Das funktioniert soweit auch.
Aber ich bekomme es nicht hin, wenn ich das WLAN verlasse, das ich dann wieder "ausgestempelt" werde.
Ich habe schon ein Profil wie oben nur mit dem Haken bei "umgekehrt" probiert.
Auch habe ich versucht einen Task mit einer Variable zu erstellen, was ich aber nicht so richtig verstehe.
Und eine andere Frage ist auch, wie mache ich das, wenn es ein 2,4 und 5 GHz Netz gibt? Ich weiß ja nicht auf welches er sich verbindet.
Danke euch schon mal vorab
Bin da leider echt kein Profi