Zeitabhängiger Task

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hae55lund

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo an alle,

Ich habe schon so einiges probiert aber leider ohne Erfolg.
Wie müsste ein Task aussehen der eine Aktion ausführt bzw. nicht ausführt wenn eine Benachrichtigung einer app älter als 1min ist?

Grüße

@hae55lund
Handelt sich nur um ein App oder meherer?
Und fürs Verständnis, Whatsapp Nachricht kommt, du schaust diese nicht an, 1 Minute später spielt das Gerät einen Alarm?

So was?

Eigentlich das Gegenteil. Ich habe einen Task laufen der mir den Absender einer Whatsapp Nachricht ansagt. Leider scheint Android alte Nachrichten immer mal (unregelmäßig) wieder zu "pushen" und dann wird der alte Absender einer Nachricht nochmal angesagt. Um das zu verhindern will ich einen Task mit einbauen der abfragt wie alt die jeweilige Nachricht ist und ältere ignoriert.

@hae55lund
Hab mal was gebastelt
Du brauchst das Plugin Notification Listener – Android-Apps auf Google Play
Klappt ohne denn InApp Kauf (Notificationslister in den Android Einstellungen Zugriff auf Benachrichtungen gewähre).

Was macht das Profil.
  1. Nachricht kommt.
  2. Er liest den Absender.
  3. Speichert die %nlkey (eine Art ID des Absender für Whatsapp die einmalig ist) in %AltPerson und desen %nltext = Nachricht in %AltText ab.
Bei nächsten Push vergleicht er ob %nlkey zu %AltPerson und %nltext zu %AltText
unterschiedlich sind. Wenn ja beginnt er wieder mit 1.
Wenn kein Unterschied besteht, macht er nix.

Leider kann ich dir nicht sagen was genau passiert wenn du sehr viele ungelesene Nachrichten hast (kann es leider nicht Testen aktuell).

Anhänge

• Whatsapp_Neue_Nachricht.prf.zip
    1 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: hae55lund
Dankeeeee
Den Notification-Listener hab ich schon drauf, der löst das bis jetzt.
Werde es dann gleich mal testen.
[doublepost=1513231713,1513225052][/doublepost]Ähnlich läuft mein Profil auch. Bei mir ist es aber mit der Variablen "nlqticker()" gelöst, die gesplittet wird und dann nur das dritte wort vorgelesen wird. Nlqtext() liest immer alle ungelesenen Absender vor.
Was ich bräuchte wäre ein Task der benachrichtigungen ignoriert die älter als eine Minute sind, sodass die nicht nochmal vorgelesen werden.

Moin @hae55lund
Ja die Zeit wann es gekommen ist konnte ich malen möglich Variablen nicht Rausziehen. So mit ist es fast ummöglich was gescheites Raus zu ziehen.
Bei der Notification Lister (mit InApp kauf) könnte man nach dem Vorlesen die Berechtigungen in der Statusleiste automstisch löschen lassen. Aber wie sich das ganze dann verhaltet bei einem Push oder einer neuen Nachricht weiss ich aktuell nicht.

Aber Falls du den InApp kauf hast. Einfach mal probieren.

Danke für den Tipp,
ich habs mal probiert, leider wird die alte Nachricht trotzdem gepusht und dann angesagt. Komischerweise aber nur die letzte, und nicht die anderen vorher empfangenen.
Hat evtl. noch einer ne Idee wie Benachrichtigungen von Whatsapp, die älter als eine Minute sind, ignoriert werden?