zeitabhängige Aktionen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
ich bin noch recht neu bei Tasker, habe aber schon erfolgreich einige Profile erstellt, teils von hier importierte und dann angepasste Profile, teils "alleine entwickelt" :)
An einer Sache scheitere ich. Ich möchte z.B. von 0.00Uhr bis 7.00Uhr Flugmodus aktivieren. Es geht mir nicht um den Task, sondern den Auslöser, also die Zeit in Verbindung mit dem Wochentag.
Also neuesProfil / Zeit / VonBis eingestellt / "Zeit bearbeiten" / zuvor erstellten Task "Flugmodus" wählen. Fertig.
Der Task für sich funktioniert. Tasker ist aktiviert, das Profil ist aktiviert, nur wenn die Zeit heran ist, passiert nichts.

Ich habe meine Schritte deshalb so ausführlich beschrieben, weil ich glaube, dass ich hier irgendeinen Basic-Fehler mache. Oder? Android ist 4.4.4, falls das wichtig sein sollte.

Der Flugzeugmodus scheint das Plugin Secure Settings und root-Berechtigung zu benötigen.

Den Task selbst habe ich ja schon hinbekommen , mit besagten Plugin. Das ist nicht mein Problem.
Selbst wenn ich ein profil erstellen "vibrieren um 12.30Uhr" passiert nichts.

Ich habe es jetzt mal interessehalber ausprobiert und auf meinem Nexus 5 (cm12) funktioniert es.

Genau so, wie ich es beschrieben habe?
Ich habe allerdings noch CM11S (die aktuelle mit dem OnePlus ausgelieferte Version) drauf. Könnte es daran liegen?

Hallo,

hast Du denn gerooted? Hat der Root richtig funktioniert? Die CM11S ist m.W. ohne Root.

mfg

Es ist gerootet und z.B. TitaniumBakup funktioniert.