Zeigt her eure Tasker Profile!

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwischenspeicher über Neustart hinaus beibehalten.

Profil:
Event -> System -> device shut down

Task:
1) Variable -> Variable clear %Clip
2) Variable -> Variable Set (%Clip to %CLIP)

Profil:
Event -> System-> device boot

Task:
1) misc -> set clipboard %Clip (if %Clip entspricht nicht %CLIP)

• Danke
Reaktionen: syco
Mein umfangreichtes Profil ist das Autoprofil

Kurze Beschreibung:
Bei Verbindung mit meiner BT-FSP im Auto wird:
--> Wlan ausgeschaltet
--> lokale "Blitzermedungen" geladen
der Quelltext 2er lokaler Radiosender wird mittels shell wget heruntergeladen und mit sed so zerfledert dass ich nur noch die aktuellen Blitzerdaten hab.
Diese lass ich mir dann über meine FSP im Auto vorlesen, hierzu wird dann btmono gestartet und wenn fertig beendet.
Alle 5min wird gecheckt ob sich was geändert hat --> wenn ja erneut vorlesen.
Liegt ein Blitzer auf der Wegstrecke Arbeit --> Home (oder umgekehrt) wird blitzer.de gestartet, ausserdem wieder btmono damit ichs auf die autolautsprecher bekomme und noch ein radiosender via AndroRadio gestartet.

Soviel zur logik meines Blitzerwarners.

Desweiteren kann ich mit "ausgehenden Fake Anrufen" bestimmte Tasks starten.
Ich nutze hierfür eine meiner ISDN MSN´s und hänge da einfach Nummer hintendran, es sollte auch mit beliebigen "Kein Anschluss unter dieser Nummer" Telefonnummern gehen.

das ganze sieht in der Praxis dann so aus aus:
-Ich drücke an meiner Lenkradfernbedienung den Knopf für die Befehlseingabe
-Nun sage ich Name wählen, sage ich blitzer.de wird die Telefonnummer gewählt in Tasker ist dies zugeordnet und nach "automatischen auflegen der gegenseite" (nummer gibts ja nicht) wird blitzer.de + btmono gestartet.
möglichkeiten die ich mir gemacht habe:
--> Blitzer.de
--> WDR (Radiosender via AndroRadio)
--> Bayern3 (Radiosender via AndroRadio)
--> und noch andere Radiosender
--> Blitzer lokal ( führt den lokalen Blitzeransage Task aus)
--> Navi (startet halt Navigon)

Grundsätzlich wird btmono, wenns noch nicht durch einen anderen Task gestartet wurde bei allen Aktionen mit gestartet.

-SMS Ansage auf Autoradio ist auch drin.
-GPS Ort vom Parkplatz nach trennen der FSP ermitteln.

so im groben sieht mein Autoprofil aus.

Heftig :D Aber echt cool ;)

Lade doch einmal dein Profil hoch.
Die Nummer kannste ja x'en.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja, das Problem ist, das ist alles total verwurschtelt mit ner Menge Abfragen usw.
da laufen zum handeln mehrere Profile und das ist alles eben alles total verschachtelt.
Ausserdem, war ich bei der Erstellung des Profils auf die schwachsinnige Idee gekommen mir die Quelltextdateien nach /etc/ zu laden...

Ich nutze ja ein shellscript um an die Blitzer der Radiosender zu kommen, damals brauchte ich auch ein andere wget binary.
Die binary muss wegen den Rechten nach system.

Deshalb ist das alles nicht so einfach und alles umbauen hab ich keine Lust, beim erstellen gingen Tage drauf.

So ich hab jetzt mal zumindest das shellscript umgebaut, im Anhang findet ihr 2 scripte, eines mit dem normalen wget befehle eures ROM`s und eines mit dem wget-binary.
In CM10 funktioniert es mit dem ROM-wget.

-kopiert das Zeug nach /sdcard/blitzer

zum testen in tasker einfach einen task erstellen wo ihr das Blitzer.sh script ausführt, dann wartet mal 10sec.(ich nutze dafür secure settings und warte bis das script dort fertig ist)
danach die erste zeile der blitzer2.txt in eine Taskervariable schreiben und diese Variable vorlesen lassen.

P.S.
wenn ihr aus dem Saarland kommt habt ihr Glück, dann könnt ihr auch darauf ein Profil erstellen.

Anhänge

• blitzer.zip
    120,6 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarneusC
Hab hier ne Szene gebastelt, die in Echtzeit Name und Anzahl laufender Tasks anzeigt. Vllt nützlich um den "Hänger" zu finden, wenn mal ein etwas komplexeres Profil nicht ganz rund läuft ;)

:edit: (9 vs 2 Downloads)? Ich glaube nicht, dass die Szene zusammen mit dem Task exportiert wurde. Man braucht also beide Dateien ;)

Gruß Chillmann

Anhänge

• Tasks_count.tsk.xml.zip
    743 Bytes · Aufrufe: 337
  • Tasks_Running.scn.xml.zip
    1.021 Bytes · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icke0801 und Erim
Danke für deine Szene !
Tolle Idee

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

mase80 schrieb:
@ chillmann ich hab da was gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-35.html#post-619344
Dieses Widget unterdrückt die Rufnummer und Zeit den Status sogar als Icon und als Text an.

Ein Task für das Widget erstellen
+ Variable Add %RNSET value 1
+ Call #31# if %RNSET is odd, Auto Call EIN (Symbol für Unterdr. EIN)
+ Call *31# if %RNSET is even, Auto Call EIN (Symbol für Unterdr. AUS)
+ Set Widget Icon if %RNSET is odd (Symbol für Unterdr. EIN)
+ Set Widget Icon if %RNSET is even (Symbol für Unterdr. AUS)
+ Set Widget Label if %RNSET is odd (Label für Unterdr. EIN)
+ Set Widget Label if %RNSET is even (Label für Unterdr. AUS)

so funktioniert es bei mir. Habs grad gebastelt und getestet. :thumbup:

Edit: für alle die es wollen habe ich es anghängt. Viel Spaß

Ich habe das Profil importiert. Die Aktion wird ausgeführt aber ich sehe nirgens ein Icon.

Das Tasker widget musst du natürlich manuell zum homescreen zufügen und dann mit dem entsprechenden Task verknüpfen.

Chillmann schrieb:
Das Tasker widget musst du natürlich manuell zum homescreen zufügen und dann mit dem entsprechenden Task verknüpfen.

Ok das war von mir unpräzise. Das Widget habe ich erstellt. Hier erscheint ein grünes Telefonsymbol. Was mir eben fehlt ist ein Icon für den Status ob nun ein oder ausgeschaltet.

Bei mir ändert er das auch nicht. Hat mich auch nicht gestört und muss ehrlich sagen dass ich darauf gar nicht geachtet habe.

getapatalked mit meinem GT-I9100G

Anbei mal ein Profil um sich WhatsApp Nachrichten vorlesen zu lassen.
Vorgelesen wird Absender und die Nachricht.

Ihr braucht dazu root.
Ausserdem habe ich Securesettings für den shellbefehl benutzt, würde auch ohne gehen aber ich denke rootuser nutzen es eh.

Ich nutze CM10, ob es in anderen ROM`s geht, kA.

Anhänge

• whatsapp.prf.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holli33
mase80 schrieb:
Bei mir ändert er das auch nicht. Hat mich auch nicht gestört und muss ehrlich sagen dass ich darauf gar nicht geachtet habe.

Ok :) aber dennoch tät ich gern ein Icon haben. Im Task ist ja der Befehl dafür also sollte/muss das gehen. Jemand noch eine Idee oder kann jemand sein Profil posten?

@Chillmann Könntest du bitte nochmal erläutern wie du es hin bekommen hast das wenn man das Display einschaltet kurz der Sensor angeht und überprüft ob das Phone in der Tasche ist?

Und ich hätte da eine kleine Frage: Da ich auf einer JB AOKP bin, kommt es manchmal vor das das Wlan nicht richtig verbindet, ich würde gerne meinen momentanen Task erweitern, der besteht nur aus den Zellen und dem einfachen Befehl von Wlan Einschalten bzw. als Exit-Task ausschalten, was ich im sinn habe ist, das überprüft wird ob es das Wlan sich mit meinem Router verbindet hat, wenn ja, oke, wenn nein, wlan aus und nochmal ein... Könnte mir dabei jemand helfen? :)

Hier mal ein Task der die SSID deines WLANs "herausfiltert"

Die ersten 2 Zeilen kannst du aus dem Task löschen, die Variable
%WIFII2 ist der Status deines WLANs --> Scan oder Connection
%WIFI_SSID ist dein WLAN Name
Mit dieser kannst du dann weiterarbeiten
if %WIFI_SSID = blablabla ; then

Wichtig ist noch Zeile 9
Variable Aufteilen
Ich habe hier 2 WLAN´s, einmal SH und SH-300 mit dem Teiler filtere ich mir nur das SH raus, deshalb der Teiler.
Wenn du das nicht brauchst und du ebenfalls ein - in deiner SSID hast dann nimm die Variable WIFII4 anstelle der WIFI_SSID, dort steht dann ohne Teiler die SSID drin.

Anhänge

• Wlan_SH_Check.tsk.zip
    582 Bytes · Aufrufe: 171
Was genau bringt mir das? Ich weis wie mein Router etc. heisst...

na wenn du mit deinem router verbunden bist, dann ist das ergbniss von WLAN_SSID = deine SSID wenn nicht dann nicht.

das ist doch das was du wolltest, wenn du nicht verbunden bist willst du doch wlan aus und wieder einschalten.
wenn du den task mit ner
if %WLAN_SSID != Deiner_SSID
wlan off
warte 2s
wlan on
endif
weiter führst hast du das was du wolltest.

Achsooo sry das hättest du mir sagen müssen ^^ ich bin noch nicht so mit Tasker und Variablen bewandert, entschuldige mich :)

Edit: Also noch den Rest den du oben geschrieben hast anfügen?

Zuletzt bearbeitet:
ja lösch mal die ersten 2 zeilen und führ den task aus, du bekommst dann ein popup wenn der task zu ende ist.

in dem popup steht der
status --> SSID
also
CONNECTION --> Deine SSID
im Task siehst du ja wie das popup aufgebaut ist, das sind die ergebnisse der Variablen
%WIFII2 --> %WIFI_SSID
und eben mit diesen 2 Variablen kannst du arbeiten, in deinem Fall dann %WIFI_SSID