Zeigt her eure Tasker Profile!

Hi,

in der Aktionskategorie "Task" gibt es einen Eintrag namens "Warte" oder einen weitere namens "Warte bis".


Das sollte dir weiterhelfen :)
 
Nimm am besten unter task "warte" und stellst ne zeit ein. Meinst du sowas?

Edit: da war wohl jemand schneller :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
mase80 schrieb:
Nimm am besten unter task "warte" und stellst ne zeit ein. Meinst du sowas?

Edit: da war wohl jemand schneller :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

*So tue als ob ich Rauch von meinen Fingern blase* :D
 
OK, Danke für die schnelle Hilfe ;)
Ich starte unter anderem Navigon, wo man am Anfang einmal auf OK klicken muss. Kann man das auch automatisieren? Also der Klick auf "OK" ?
 
Eher nicht, da der klick auf Ok ja ein Teil der Navigon-App ist und nichts was man irgendwie per Aktion steuern könnte.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn wir grade beim Thema Navigon sind. Ich möchte das beim Start von Navigon die BlitzerPlus.de App geladen wird und dann wieder zur Navigon-App gewechselt wird. Somit setzt sich das Blitzer-Widged auf die Navigon-Oberfläche.

Der Start der Blitzer-App gelingt mir zwar, jedoch nicht der Wechsel zurück zu Navigon. Jemand eine Idee?
 
Das ist doch einfach. Genau das habe ich heute mittels Tasker gemacht.
Blitzer.de App starten -> Aktion "Auf Homescreen" -> Navigon starten

Durch die Aktion "Auf Homescreen" wird das gewünschte Widget geladen und legt sich nach dem Start von Navigon automatisch auf dessen Oberfläche

Wegen dem "OK" möchte ich nicht so leicht aufgeben. Das ist ja lediglich ein Tastendruck?
 
Nen Klick auf Ok kann man manchmal mit "Input -> dpad -> press" simulieren. Eventuell mit repeat auf 2

Aber mal so am Rande. Ich dachte dieser thread sei zum Vorstellen von Profilen und zum stellen und beantworten von Fragen bezüglich der vorgestellten Profile. Also bitte neuen thread aufmachen bei neuen Fragen.:sneaky:
 
king0r schrieb:
Wie kann ich eine bestimmte Zeitspanne zwischen zwei Tasks einbauen?

du startest eine app, dann wählst du in der untergruppe "task" den befehl "wait" ein, da kannst du dann die gewünschte zeit angeben, danach lässt du die nächste app starten

unter "task" findet man auch alle anderen möglichen logischen elemente bzw schleifen


PS: aber bitte lasst das hier nicht zu einem "erste-hilfe-thema" werden, hier gehts um fertige profile der einzelnen user!!!
 
Weckerupdate 2 :cool2:

Wer meinen Wecker von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...asker-profile.284580-page-4.html#post-4083887 in Benutzung hat, kann die "Get snooze" - Task durch die angehängte updaten.

Neuerng:
Bei Ansage der Schlummerdauer ist es nun nichtmehr nötig die Zahl als zweites Wort im Satz zu nennen (also "in x Minuten" ist nun nichtmehr zwingend erforderlich). Erkannt werden nun alle Sätze, die eine Zahl enthalten, gleichgültig ob sich die Zahl am Satzanfang, Satzende oder in der Satzmitte befindet.
 

Anhänge

  • Get_Snooze.tsk.xml.zip
    850 Bytes · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, mase80 und Troya
Willste dafür nicht n eigenen Beitrag aufmachen, denke mal da kommt noch einiges an Problemen, Verbesserungen, etc. Dann bleibt das hier sauberer :thumbsup:

Aber sehr geil, Chillmann, weiter so!
 
Ich hab das snooze rausgenommen und durch drehen des Displays ersetzt. Hab keine Lust morgens zu sprechen :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
so, hier der upload zu der zu-hoher-Akkuverbrauch-Alarmierung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...asker-profile.284580-page-3.html#post-4058401

hinzu gekommen ist die Möglichkeit anzugeben, bei welchen gestarteten Apps keine (fälschliche) Alarmierung erfolgen soll. Sinnvoll ist das z.b. Bei Skype, myphoneExplr. , da bei Skypebenutzung oft der screen aus ist, aber trotzdem der Akkuverbrauch rapide ansteigt.
 

Anhänge

  • userbackup.xml.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: derdershat
Nächtlicher Flugzeugmodus mit automatischer PIN-Eingabe am nächsten Morgen

Aufgabenbeschreibung:
Ich möchte das mein Telefon (in meinem Fall ein HTC One X) ab einer bestimmten Uhrzeit über Nacht in den Flugzeugmodus geht und am nächsten morgen diesen Modus wieder verlässt und automatisch die PIN-Eingabe vornimmt. Und ich meine wirklich die PIN, nicht die Displaysperre oder den Displaycode.

Hinweis: Soweit ich erkennen konnte, braucht ihr dafür keine Root-Rechte, aber in meinem Fall war die Plugin-Erweiterung "Secure Settings" für Tasker (die gibt's im Market, kann ich nur empfehlen) nötig, da Tasker nicht in der Lage ist, das Display meines Telefons (HTC One X) einzuschalten - das ist für die PIN-Eingabe bei mir nötig. Die Erweiterung müsst ihr euch vorher herunterladen.

Alle unten genannten Zeiten können bei euch variieren. Probiert einfach aus, wie lange euer Gerät braucht, bis die PIN-Eingabe erscheint, nachdem ihr den Flugzeugmodus beendet habt. Ihr könnt dann immernoch die Zeiten optimieren.

Profil "Flugzeugmodus nachts"


  • Eingangstask

  1. Netzwerk >> Flugzeugmodus >> setzen "an"
Beschreibung: Schaltet zu einer bestimmten Uhrzeit den Flugzeugmodus an.

  • Ausgangstask

  1. Netzwerk >> Flugzeugmodus >> setzen "aus"
  2. Plugins >> Secure Settings >> Wake Device >> Screen & Kexboard Lights on für 15 Sekunden
  3. Task >> Warte >> 12 Sekunden
  4. Eingabe >> Schreiben >> ####ENTER* (Haken setzen bei "Task weiter ausführen nach Fehler")
  5. Display >> Systemsperre
Beschreibung:
Schritt 1 schaltet den Flugzeugmodus aus, direkt danach bei...
Schritt 2 wird das Gerät bzw. der Bildschirm eingeschaltet (für 15 Sekunden). Da es bei meinem Gerät nun ein paar Sekunden dauert bis die PIN-Eingabe eingeblendet wird, ist als...
Schritt 3 "warten" angesagt. Und zwar für etwa 12 Sekunden, dann erscheint die Aufforderung zur PIN-Eingabe. In...
Schritt 4 stehen die "#"-Symbole für eure PIN und der "*" für ein beliebiegis Zeichen, am besten eine Zahl
. Mit "ENTER" ist die Enter-Taste auf eurer Tastatur gemeint. Bei nachbauen des Schritts sollte es bei euch zum Beispiel so aussehen:
Code:
1234
9
Es ist wichtig das nach eurer PIN noch ein Zeichen in der nächsten Zeile steht, denn durch das ENTER wird die Eingabe der PIN bestätigt (und damit die Anmeldung abgeschlossen), das darauf folgende Zeichen läuft ins Leere und dient nur dazu, dass das ENTER nicht verschwindet (probiert es ruhig aus, ihr merkt was ich meine.

Schritt 5 dient dazu das Display auszuschalten und das Telefon zu sperren (falls ihr ein Displaycode oder ein Entsperrmuster nutzt)

Und das war der ganze Spaß. Ihr könnt das Ganze nun noch mit Dingen garnieren wie "vibrieren nachdem die Eingabe abgeschlossen ist" oder eine Ansage die sagt "PIN Eingegeben". Bin gespannt was ihr draus macht ;)

Für Fragen oder Diskussionen benutzt am besten folgenden Thread (Klick mich...), damit dieser hier sauber bleibt, da haben die Vorredner schon alle recht.

Viel Erfolg
Gruß Maik
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Okay dann will ich auch mal meine Taskerprofile zeigen ;)


Kabel -> Schaltet wenn Wifi mit HomeWlan verbunden Stayon ein und deaktiviert die Tastensperre -> Exit hebt alles auf
Wifi (Cell Near) -> Setzt variabel %Wifi im Exittask wird "Wifi Off" nach 10 min Akteviert
Wifi Off -> Prüft ob %wifi 1 %Home 1 und ob Wifi nicht verbunden ist und schaltet das Wlan wenn es nicht am Kabel hängt aus <-- So umständlich da ich auf einem Berg wohne und dort alleine 14 verschiedene Zellen habe .. und ich keien lust habe laufen die Zellen neu einzutragen ;)
Work (Zeitabhänig + Kalender abhänig [Keine Feiertage])-> Schaltet das Telefon leise und schaltet Mobile Daten aus
Mittag (Zeit + %Work = 1) -> Sagt mir das ich mittag habe und sagt mir 5 min vor ende der Pause das es weiter geht
Schulung (Kalender Eintrag + Zeit ) -> Schaltet das Handy auf Silent
Navigation aus -> Prüft ob Navigon und Blitzer.de nicht läuft und GPS auch eingeschaltet ist -> Im Task wird geprüft ob die geschwindigkeit unter 2,7 m/s (2,7*3,6=9,72km/h) liegt und schaltet GPS mit 5 min verzögerung aus + CarMode Off
Display Off -> Deaktiviert Mobile Daten + Sync Funktion -> %LCD 0
Display ON -> Akteviert Mobile Daten + Sync Funktion -> %LCD 1
AutoSync if (%LCD 0) -> alle 15 min Mobile Daten einschalten wenn nicht mit Wlan verbunden
Sleep sorgt für Nachtruhe sofern ich zu Hause bin.
Aufstehen -> Liest mir das Wetter vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, was man alles machen kann :)
Da sind meine paar Profile bisher dagegen sehr simpel.

Display Unten - Wenn das Handy mit dem Display nach unten abgelegt wird, geht es in den Vibrationsmodus und bestätigt das durch 3maliges schnelles vibrieren
Wird Geladen - Wenn das Handy geladen wird, zeigt es mir eine BEnachrichtigung mit dem aktuellen Ladestand an (wird alle 5 min aktualisiert)
Fertig geladen - Wird das Handy geladen und ist der Akkustand auf 100% benachrichtigt es mich auch einmal akustisch
Headset einstecken - Stecke ich das Headset ein, startet automatisch Google Musik; sobald ich es abziehe endet die Musik und Google Musik beendet sich auch

das beste ;)
Kamera Geste - Halte ich das Handy senkrecht mit Display zu mir und drehe das dann 90° nach links (also so, wie wenn man ein Foto machen würde) - dann startet automatisch die Kamera App (SEHR nützlich wegen fehlendem Kamera Knopf). Dachte anfangs das würde öfters stören, ist aber wirklich nicht der Fall, da ich sonst mein Handy nicht komplett senkrecht halte. WEnn man es normal in der Hand hält, ist es irgendwie eher waagerecht oder sagen wir leicht gekippt.

Einen wunderbaren Morgen wünsche ich euch dann noch,

Maulwurf
 
Maulwurf schrieb:
das beste ;)
Kamera Geste - Halte ich das Handy senkrecht mit Display zu mir und drehe das dann 90° nach links (also so, wie wenn man ein Foto machen würde) - dann startet automatisch die Kamera App (SEHR nützlich wegen fehlendem Kamera Knopf). Dachte anfangs das würde öfters stören, ist aber wirklich nicht der Fall, da ich sonst mein Handy nicht komplett senkrecht halte. WEnn man es normal in der Hand hält, ist es irgendwie eher waagerecht oder sagen wir leicht gekippt.

Einen wunderbaren Morgen wünsche ich euch dann noch,

Maulwurf

Wie bist Du vorgegangen?
 
xviper schrieb:
Wie bist Du vorgegangen?

Neues Profil und als Kontext "Ereignis->"Sensor"->"Geste" wählen.

Jetzt das Handy senkrecht im hochformat halten. Mit langem drücken der Volume down Taste startet man die Gestenaufnahme. Also lange drücken (und gedrückt halten) und dann das Handy um 90° nach links drehen. Danach die Lautstärke Taste loslassen. Jetzt ist die Geste aufgenommen.

Als Task kann man dann ganz einfach "App"->"Lade-Applikation"->"Kamera" wählen.

Funktioniert bei mir erstaunlich gut.

Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: lOtz1009, bvbsoccer, xviper und 2 andere
Maulwurf schrieb:
Neues Profil und als Kontext "Ereignis->"Sensor"->"Geste" wählen.

Jetzt das Handy senkrecht im hochformat halten. Mit langem drücken der Volume down Taste startet man die Gestenaufnahme. Also lange drücken (und gedrückt halten) und dann das Handy um 90° nach links drehen. Danach die Lautstärke Taste loslassen. Jetzt ist die Geste aufgenommen.

Als Task kann man dann ganz einfach "App"->"Lade-Applikation"->"Kamera" wählen.

Funktioniert bei mir erstaunlich gut.

Grüße,
Markus
Coole Sache!:scared:
Kann man noch mit dem Kontext "Status -> Display-> AN" ergänzen, damit die Funktion nur aktiv ist, während das Display an ist. Dürfte den Akku schonen.
 
  • Danke
Reaktionen: tormos
Wenn man die entsprechende Tasker Einstellung nicht verändert hat, geht der Lagesensor ohnehin zusammen mit dem Display aus.
 
Maulwurf schrieb:
das beste ;)
Kamera Geste - Halte ich das Handy senkrecht mit Display zu mir und drehe das dann 90° nach links (also so, wie wenn man ein Foto machen würde) - dann startet automatisch die Kamera App (SEHR nützlich wegen fehlendem Kamera Knopf). Dachte anfangs das würde öfters stören, ist aber wirklich nicht der Fall, da ich sonst mein Handy nicht komplett senkrecht halte. WEnn man es normal in der Hand hält, ist es irgendwie eher waagerecht oder sagen wir leicht gekippt.


das ist echt ne geile Idee :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
438
note.apk
N
H
Antworten
3
Aufrufe
254
Horgul123
H
joerg-rz
  • joerg-rz
Antworten
3
Aufrufe
230
joerg-rz
joerg-rz
Zurück
Oben Unten