C
canada
Dauer-User
- 117
Viel Spaß damit ...Cokemaster schrieb:Kannst du das genauer erklären bitte, dass auch ein "Tasker-Beginner" das mal probieren kann.
DANKE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Viel Spaß damit ...Cokemaster schrieb:Kannst du das genauer erklären bitte, dass auch ein "Tasker-Beginner" das mal probieren kann.
DANKE
S3_ schrieb:Beginners Guide to Android Tasker | Part 1 of 3 - YouTube
Beginners Guide to Android Tasker | Part 2 of 3 - YouTube
Beginners Guide to Android Tasker | Part 3 of 3 - YouTube
Sehr gute Tasker Tutorials (englisch), kann ich jedem als Einstieg empfehlen.
(Warum wird das 2te Video nicht richtig eingebettet?)
zwantE schrieb:@home: (durch Cell Near bei mir zu Hause)- WiFi -> on
S3_ schrieb:Hallo Community,
bin ganz erstaunt das es so einen "schaut mal her wie ich Tasker im Alltag nutze"-Thread noch nicht gibt. Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert zu wissen wofür hier alle Tasker einsetzen - da die Möglichkeiten mit ihm sooooo vielseitig sind, ist es fast unmöglich alles selber im Programm rauszufinden.
Wie dem auch sei, man könnte hier eine lose Sammlung an Profilen zusammentragen um andere zu inspirieren und / oder Möglichkeiten aufzuzeigen, die sie vielleicht gar nicht kannten.
Ich mache einfach mal den Anfang, in keiner bestimmten Reihenfolge.
Samsung Galaxy S3
1. GPS nur mit bestimmten Apps aktiv
Um den Akku zu schonen, lasse ich GPS nur aktiv werden wenn ich zB Navigon, Maps oder Kamera starte. Der Exit-Task deaktiviert GPS wieder.
2. BT nur an, wenn nicht im WLAN und umgekehrt
Um Akku zu sparen, deaktiviere ich BT wann immer ich mit irgendeinem WLAN verbunden bin. Da ich zu Hause und auf der Arbeit WLAN nutze, ist BT die meiste Zeit aus. Meine FSE im Auto ist das einzige BT-Gerät das ich nutze, sobald ich also damit verbunden bin deaktiviert sich WLAN.
3. Lautstärke von allem auf volle Pulle im Auto
Da ich öfter mal aus versehen in der Tasche die Lautstärke verstelle, stellen sich bei mir im Auto (-> wenn ich via BT verbunden bin) alle Lautstärken auf 100%
4. Nachtruhe
Zwischen 0.00 und 7.00 Uhr stellt sich mein Telefon auf lautlos, Auto-Sync geht aus.
5. Screenhelligkeit wenn am PC
Wenn mein Handy via USB läd (nicht am Netzteil), geht die Helligkeit auf volle Pulle und Screentimeout auf 2 Minuten.
6. Zu Hause volle Lautstärke
Wenn ich mit meinem WLAN zu Hause verbunden bin, geht die Klingeltonlautstärke von lautlos (vibrieren) auf volle Pulle.
Wie man sieht ist das alles nichts wildes - bin aber gespannt was ihr alle so mit Tasker treibt
Chillmann schrieb:- ne Eieruhr die die Höhe per gps und damit den tatsächlichen Siedepunkt von Wasser bestimmt und mit ner Formel von wikipedia die ideale Kochdauer für hart - oder wahlweise weichgekochte Eier berechnet
Hab nen Wecker gebastelt, der über den Annäherungssensor die Schlummerfunktion auslöst wobei ich dann per "input --> get voice" Ansage wie lange ich noch schlummern will