Zeigt her eure Tasker Profile!

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

also ich hab Tasker jetzt seit ca 1 Woche und hab mir mal ein paar Profile zusammen gesucht :)

1. CPU runterregeln, wenn Display aus

2. Wenn ein Headset angeschlossen ist und ich mein Handy links und rechts schüttle, macht er einen Titel weiter. Praktisch zum Beispiel im Auto, wenn man nicht aufs Display gucken muss, sondern einfach eben das Handy schüttelt.

3. Bei 3 Fehleingaben meines Display-Musters wird ein Foto gemacht und dieses im Anschluss per Foldersync in meine Cloud hochgeladen.

4.a GPS an bei bestimmten Apps wie Navigon oder Maps
4.b Bei anderen Apps Location-Mode auf "energiesparend" eingestellt und Ortung für die jeweiligen Apps aktiviert, z.B. Wetter App oder Mehr-Tanken

5. Wenn ich z.B. Whatsapp geöffnet habe und das Handy flach auf dem Tisch liegt hab ich den Display-Timeout auf 5min gesetzt.

Alles ein paar kleine Spielereien, die es mir doch einfacher und angenehmer machen mit dem Smartphone zu "arbeiten" ;)

LG Lucas

• Danke
Reaktionen: eemily, cenca und Cris_
Hallo Lucas,

mich würde mal interessieren wie du das genau realisiert hast.

3. Bei 3 Fehleingaben meines Display-Musters wird ein Foto gemacht und dieses im Anschluss per Foldersync in meine Cloud hochgeladen.

Mich auch. Und das mit der CPU ebenso.

Das mit der CPU und Bildschirm aus ist doch recht einfach

Profil: Display Aus (37)
Enforce: no
Status: Displaystatus [ Ist:Aus ]
Eingang: CPU Auf Minimum (6)
A1: CPU [ CPU:0 Governor:interactive Min. Frequenz:300000 Max. Frequenz:600000 ]
A2: If [ %Nachtruhe = 1 ]
A3: Mobile Daten [ setzen:Aus ]
A4: Bluetooth [ setzen:Aus ]

das mit der Nachtruhe ist noch ein weiterer Task der ein Variable setzt

cenca schrieb:
Hallo Lucas,

mich würde mal interessieren wie du das genau realisiert hast.
Das funktioniert über das Secure Settings Plug-In. Gibts kostenlos im Playstore. Dann findet man das ganze unter Status ->Plug-In ->Secure Settings -> Failed Login Attempts
Dann hab ich als Task erstellt, dass ein Bild mit der Frontkamera gemacht wird, dann wird kurz gewartet und dann wird ein Ordnerpaar per Foldersync synchronisiert.

Doppellhelix schrieb:
Mich auch. Und das mit der CPU ebenso.
Da hab ich als Status einfach Display aus, wenn dem so ist dann wird ganz einfach die CPU runter geregelt, als Rück-Task dann CPU wieder auf den normalen Wert.
Das findest du unter System und dann CPU. ;)

LG Lucas

• Danke
Reaktionen: helat
Lucas schrieb:
Das funktioniert über das Secure Settings Plug-In. Gibts kostenlos im Playstore. Dann findet man das ganze unter Status ->Plug-In ->Secure Settings -> Failed Login Attempts

Ich finde diese Einstellung bei Secure Settings nicht, kannst du mir sagen wo diese ist und wie du dann weiter vorgegangen bist (Take Picture und das synchen?)

helat schrieb:
Ich finde diese Einstellung bei Secure Settings nicht, kannst du mir sagen wo diese ist und wie du dann weiter vorgegangen bist (Take Picture und das synchen?)

Also wo du diese Funktion findest, hab ich ob geschrieben

Status ->Plug-In ->Secure Settings -> Stift -> Failed Login Attempts
Da findest du das.

Das ist der Auslöser für das ganze. Wenn das ausgelöst wird, dann ein Task ausgeführt.

Der Task beinhaltet ganz einfach "Foto machen mit der Frontkamera", warte 10sec, und zum Schluss wird über PlugIns Foldersync aufgerufen und das gewählte Ordnerpaar synchronisiert.

Im Anhang mal n Screenshot von meinem Task

LG Lucas

Anhänge

• media-20141218.png
    media-20141218.png
    30 KB · Aufrufe: 632
  • Danke
Reaktionen: innuce, helat, matsches und eine weitere Person
Mir ist gestern eine nette Spielerei eingefallen.

Wenn ich ins heimische WLAN eintrete, bringt Wear Tasker eine Meldung und einen Button auf meine LG Watch R, mit dem ich meinen PC (mit Wake On Lan) und meinen TV samt Sky Receiver (mit HarmonyTasker) starte. :)

• Danke
Reaktionen: Pr3mut05
Hallo,

ich habe auch ein paar Profile in Verwendung:

- Timeout bei bestimmten Apps verlängern
- AutoRotation bei bestimmten Apps an
- Medien Lautstärke bei bestimmten Apps aus
- Smartphone meldet sich wenn der Akku voll ist
- Aktive Profile werden am Homescreen angezeigt
- WLAN automatisch an aus
- Daheim kein Pattern Lock
- Flugmodus automatisch an
- Nachdem Wecker geklingelt hat, Flugmodus aus und Wetter+Zitat des Tages anhören
- GPS und Bluetooth an wenn ich laufen/radfahren gehe

SMS als Trigger:
- Smartphone beept
- Smartphone sendet seinen Standort
- Smartphone sperren
- Audio und/oder Foto aufnehmen und synchronisieren

Im Auto:
- SMS und WhatsApp vorlesen
- Anrufer annehmen
- Navigieren zu/ Ruf ... an via Spracheingabe

Zum Abschluss habe ich noch einen Gäste-Modus mit Tasker realisiert.
Das sind momentan meine Profile, nichts besonderes, aber ich bin zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icke0801
Wecker aus, wenn Urlaub im Kalender steht,
Wecker wieder an, wenn Urlaub nicht mehr im Kalender steht,
Nachts lautlos und PC per Sleep On Lan ausschalten,
Montags und Mittwochs per Wake On Lan den PC einschalten wenn ich ins Heimnetzwerk komme (meine Zockerabende),
Standortsuche an, wenn im Auto mit Freisprecheinrichtung verbunden,
Standortsuche aus, wenn nicht mehr im Auto mit Freisprecheinrichtung verbunden,
SMS vorlesen über interne Freisprecheinrichtung des Autos (BTMono),
Whatsapp vorlesen über interne Freisprecheinrichtung des Autos (funktionier leider unter Android 5.0 nicht mehr da SQLite angepasst wurde und man keinen Zgriff mehr auf die Datenbank bekommt (auch nicht per WhatsTasker) Solltet ihr hier eine Lösung finden bitte PN an mich..

Whatsapp vorlesen über interne Freisprecheinrichtung des Autos (funktionier leider unter Android 5.0 nicht mehr da SQLite angepasst wurde und man keinen Zgriff mehr auf die Datenbank bekommt (auch nicht per WhatsTasker)
Das kann ich nicht nachvollziehen... Nexus 5 LL 5.0.1 und bekomme per Whatstasker (Update heute gekommen) und Tasker die Nachrichten vorgelesen. :thumbsup:

Ja,

aber als Bratmaxe die Frage stellte war das WT Update noch nicht draußen.

mfg

Wie genau sieht der Task aus? Würde ich gerne in mein Auto Profil einbauen

OK nun läuft es auch bei mir. ich habe alles probiert, aber es wollte einfach nicht klappen, dann habe ich WhatsTasker deinstalliert und neu installiert und sofort funktionierten alle Tasks damit.
Warum auch immer aber könnte ja auch anderen helfen..
Jetzt versuche ich den Task soweit aufzubohren, das ich auch mehrere Nachrichten, die gleichzeitig ankommen nacheinander vorgelesen bekomme. hat das schon jemand versucht/hinbekommen?
Wenn ja gerne PN an mich!

Edit 04.02.2015, 08:36
Hier findet Ihr ein paar meiner Tasks.
1. SMS über Freisprecheinrichtung vorlesen und wenn man möchte auch eine Antwort per Freisprecheinrichtung abgeben.
(Profil erstellen, wenn SMS erhalten und mit Bluetooth verbunden dann Task öffnen)
Benötigt BTMono und AutoVoice (nur für automatisch Antworten)
http://ul.to/6iq1a5ih

2. WhatsApp über Freisprecheinrichtung vorlesen und wenn man möchte auch eine Antwort per Freisprecheinrichtung abgeben.
(Profil erstellen, wenn Whatsapp erhalten (Status-Plugin-WhatsTasker) und mit Bluetooth verbunden dann Task öffnen)
Benötigt BTMono (Eingestellt, das bei Start automatisch aktiviert wird), WhatsTasker und AutoVoice (nur für automatisch Antworten)
Besonderheit: Es sollten auch mehrere Nachrichten, die kurz nach einander ankommen nacheinander vorgelesen werden und jeweils eine Antwort möglich sein, dies konnte ich bisher leider nicht ausgibig testen! Sollte hier noch ein Fehler vorliegen, bitte PN an mich.
http://ul.to/a8suux9t

Zuletzt bearbeitet:
Hi cramu.

cramu schrieb:
Das Projekt funktioniert nur, wenn neben dem Tasker noch AutoNotification und die Amazon App in Version 5.x installiert sind.

Eine kurze Frage: Welche Amazon-App genau meinst du damit? Den App-Store, die Shopping-App aus dem Play Store oder die alte Amazon-App, die es nur noch im Amazon App-Store gibt?

cramu schrieb:
Aufgrund von Änderungen des Seitenaufbaus funktioniert der Task nicht mehr.

Ich habe das Projekt mal importiert, weil ich sehr an einer Möglichkeit interessiert bin, über die App des Tages informiert zu werden. Leider blicke ich nicht so recht durch, wie die Infos von der Amazon-Seite über die Amazon-App geholt werden. Meinst du, es wäre möglich das Projekt an die neue Seitenstruktur anzupassen?

Danke schon mal im Voraus!

Ich meinte die Amazon-App, welche mittlerweile wieder aus dem Play Store entfernt wurde, da nur diese Zugriff auf das App-Angebot von Amazon bietet.
Die App wird allerdings nur benötigt, um beim Klick auf die Benachrichtigung direkt zum Download geleitet zu werden.

Die Benachrichtigung selbst wurde ausschließlich aus der Webseite geparsed.
Da sich der Aufbau der Seite aber scheinbar häufiger ändert, fehlt mir momentan die Zeit, das Projekt zu supporten.

Wenn ichl einen RSS-Feed finde, der täglich über die App des Tages informiert, setz ich mich aber noch mal ran . .

Mit diesem Projekt könnt ihr eure WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen.

Dabei werden mehrere Nachrichten die gleichzeitig oder schnell nacheinander eingehen möglichst in Reihenfolge nacheinander vorgelesen.
Auch Gruppennachrichten werden vorgelesen, mit angabe der Gruppe und des Senders.

Bitte als Projekt importieren, und nicht als Task oder Profil
Whatstasker wird benötigt.

Whatsapp nachrichten;zip (2,12 KB) - uploaded.net

funktioniert unter Android 5.0 L

Meine neue Version mit der man durch AutoVoice antworten kann ist hier zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TalibKweli
Klappt wunderbar, vielen Dank! Hätte ich fast gerne für alle Apps. Hab's noch mit meinem Home und Auto Profil verknüpft