Zeigt her eure Tasker Profile!

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurück zu kommen, hier meine Liste. :razz:

Samsung Galaxy Note 4
1. Set Wifi Connected State
Wenn
  • WLAN verbunden mit beliebigem Netz
  • Variable Z_WIFICONNECTED nicht gesetzt ist
dann
  • setze die Variable auf true
Brauche ich für ein paar der anderen Profile.

2. Set Wifi Not Connected State
Wenn
  • WLAN nicht verbunden ist
  • Variable Z_WIFICONNECTED gesetzt ist
dann
  • lösche den Inhalt der Variable
Brauche ich für ein paar der anderen Profile.

3. Auto On Bluetooth
Wenn
  • WLAN an ist
  • Bluetooth aus ist
  • Variable Z_WIFICONNECTED gelöscht wurde [Ereignis]
dann
  • schalte Bluetooth an
Damit erreiche ich das BT angeschaltet wird, sobald ich das Büro oder Haus verlasse, damit sich das Note mit dem Autoradio verbindet.

4. Read WhatsApp In Car
Wenn
  • Bluetooth an und mit Autoradio verbunden ist
dann
  • starte App "Out Loud"
  • EXIT TASK: stoppe App "Out Loud"
Damit bekomme ich eingehende WhatsApp-Nachrichten während der Autofahrt vorgelesen.

5. Auto Off Unpaired Bluetooth
Wenn
  • Bluetooth an ist
  • kein gepaartes Gerät verbunden ist
dann
  • warte 10 Minuten
  • schalte Bluetooth aus
Falls ich z. B. meine Wohnung verlasse und joggen gehe, also nicht BT fürs Auto brauche.

6. Silent And Auto Off For Night
Wenn
  • Handy geladen wird (Power alle)
  • 0:00 bis 10:30 Uhr
  • Mo bis Fr
  • Display aus ist
dann
  • aktiviere den Sleep-Modus (WLAN, BT, MD aus, alles leise, Wecker volle Lautstärke)
  • EXIT TASK: aktiviere Awake-Modus (Gegenteil zu oben)
Damit ich in Ruhe schlafen kann. Eigentlich stehe ich gegen 07:30 Uhr auf. Damit ich aber, falls ich mal später aufstehe, nichts mehr anpassen muss, gilt dieses Profil bis 10:30 Uhr. Für die Fälle wo ich um 07:30 Uhr aufstehe, wird das Profil durch den Wecker beendet.

7. Alarm Clock Rings
Wenn
  • Wecker "Wecker" läutet
  • Profil "Silent And Auto Off For Night" aktiv
dann
  • aktiviere den Awake-Modus (siehe oben)

8. Start Fritz!Apps
Wenn
  • Variable Z_WIFICONNECTED gesetzt ist [Ereignis]
  • Verbundes WLAN entspricht meiner Home-SSID
dann
  • Starte BoxToGo Pro
  • Starte Fritz!Fon
Damit erreiche ich, dass die beiden Apps für die Fritz!Box gestartet werden.

9. Stop Fritz!Apps
Gegenteil zu 7., stoppt also die beiden Apps, sobald ich das heimische WLAN verlasse.

Das wars erstmal. Ich plane noch ein paar andere Profile, da bastel ich derzeit aber noch rum.

Ich hätte eine Frage zu 7. Wie hast du die Wenn-Funktion realisiert? Ich denke mal das "Wecker" dein Label in der WeckerApp ist?

Ich hätte nämlich gerne das Profil, mit wenn Wecker "Guten Morgen" dann...
Aber ich schaffe es nicht das "Guten Morgen" mit Tasker abzufragen...

ich benutze auch Secure Settings um bei bedarf den Pin ein oder auszuschalten.

Ja, "Wecker" ist der Name des Weckers. Ist ganz praktisch wenn man verschiedene Wecker, besser gesagt Alarme, unterscheiden will. Den Punkt findest du unter Ereignis --> Datum/Uhrzeit --> Wecker läutet. Da kannst du dann optional eine Bezeichnung angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es was ich brauche - will das beim Wecker "Guten Morgen" der Flugmodus aus geht und bei anderen Alarmen soll was anderes passieren...
Die Bezeichnung ist aber nur eine Tasker Variable. Und nicht der Name dem ich den Wecker in der APP Uhr gebe.
Trotzdem danke für die Antwort ;-)

Hä. Das ist doch aber genau das was bei mir passiert..?

Komisch, habe es vorhin getestet hat nicht geklappt. Werde es später mal ausgiebiger testen, wenn ich Zeit finde.

Ich brauche bitte folgendes Tasker Profil:

Handy ist via Bluetooth mit Gear Fit verbunden
wenn es sich mit der Auto Bluetooth FSE verbindet soll es die Fit trennen
beim verlassen der Auto bBluetooth FSE soll es wieder mit der Fit connecten

Wenn du dieses Profil benötigst, wieso postest du dann hier?? Dafür gibt es z.B. den Thread Tasker Profil sucht Lösung oder du machst einen eigenen Thread auf....

Bei 1-3 frage ich mich wozu Du die Sachen die Du nachher setzt abfragst. Kann mir nicht vorstellen das es Recourcensparender ist als einfach blind zu setzen. Also BT ein, egal was es vorher war. Mehr als Ein geht nicht.

Georgius schrieb:
Bei 1-3 frage ich mich wozu Du die Sachen die Du nachher setzt abfragst. Kann mir nicht vorstellen das es Recourcensparender ist als einfach blind zu setzen.

Dachte ich auch im ersten Augenblick, aber weiter unten wird es doch klar:
* Variable Z_WIFICONNECTED gelöscht wurde [Ereignis]

Das Löschen der Variablen löst ein Event aus. Es geht also darum, das erstmalige Auftreten abzufragen.

Georgius schrieb:
Bei 1-3 frage ich mich wozu Du die Sachen die Du nachher setzt abfragst. Kann mir nicht vorstellen das es Recourcensparender ist als einfach blind zu setzen. Also BT ein, egal was es vorher war. Mehr als Ein geht nicht.

1 und 2 brauche ich so, da ich auf das Ereignis reagieren will. Bei 3 gebe ich dir Recht. Aber das hat bei mir nichts mit dem Sparen von Ressourcen zu tun. Das erschien mir einfach logisch, etwas nicht anzuschalten wenn es schon an ist. Aber das kann ja durch das Ereignis eigentlich nicht passieren.

Ok, habe nicht ausgetestet wo das event "Variable gelöscht" abgefragt wird. Entweder wenn der Befehl durchgeführt wird oder wenn sich die Variable wirklich ändert. Wenn 1) dann benötigt man die Konstruktion wenn die Variable unabhängig überwacht wird ist es nicht nötig. Ich würde als Programmierer lösung 2 wählen.
Werde es aber austesten.

Ok, danke für die Info. Werde es mal probieren.

Öhm...
Warum löscht ihr den Inhalt einer Var, anstatt die mit einem anderen Wert zu belegen?
Verbunden = 1
Nicht verbunden = 2

Ich persönlich finde das entleeren einer Variablen unschön...

Was ist daran unschön?

Bei Tasker und in diesem Fall macht das nichts, aber in dem Moment, wo mit einer Variablen gerechnet wird, führt das unter Umständen zu einem Nullpointer.
Hab ich noch nie gehört, dass jemand eine Var initialisiert ihr aber keinen Wert mitgibt.

Tasker ist keine Programmiersprache...

Bei Tasker ist eine unbekannte Variable 0 (vermutlich ein leerer String; ungetestet)

Irgendwie funktioniert bei mir Varset garnicht. (Sicher ein blöder Fehler)

Hallo,

habe mir das jetzt mit Label und Wecker genauer angesehen und es dürfte daran liegen, dass es ab KitKat nicht mehr funktioniert... Leider!
Hab heute drei unterschiedliche ROMS ausprobiert und bei 2 davon gab es den Alarm bei den Events gar nicht zur Auswahl. Momentan habe ich AOSP 4.4.3 und hier kann ich den Alarm als Event definieren, aber die Label erkennt er nicht. Habe es auch mit diesem PlugIn probiert, das dürfte aber nur auf Nexus-Geräten arbeiten.