Zeigt her eure Tasker Profile!

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
127.0.0.1:und/ich schrieb:
So penetrant, wie sich das anhört ist es garnicht :D.
Mit > Task > Warten > "ZEIT" kann man Pausen zwischen dem Blinken setzen. In meinem Fall 600MS bis TeslaLED wieder für 300MS 2x kurz aufblitzt. Ausgeschaltet wird es, sobald:

Status > Sensor > Ausrichtung

>Display oben
>Aufrecht
>Linke Seite
>Rechte Seite
>Umgedreht

Also quasi sobald es in die Hand genommen wird.
Bis jetzt hat sich auch NOCH Niemand beschwert ;)

MfG Localhost

weiß jemand wie man das umsetzen kann? Ich bekomme es mit meinem Nexus4 nicht hin... :(

Ist es möglich einen text für einen bestimmten Zeitraum mit uccw plugin anzuzeigen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

So, hier mal wieder ein kleines Update. Ich habe Tasker nun seit ca. einem halben Jahr im Einsatz und bin nach wie vor der Meinung, dass es die wichtigste Android-App überhaupt ist. Wäre ich bei Google, würde ich die Jungs einkaufen :rolleyes2:

Folgende Profile laufen derzeit bei mir:

Airplane-Modus
....nachts zwischen 0.00 und 6.00 Uhr.

Autosync
...nur alle 30min für jeweils 3min an.

Headphones
...eingesteckt öffnet ein Menü, das mir meine Musikapps zur Auswahl anzeigt.

Bluetooth
...automatisch nach 3min aus, wenn keine Verbindung zu anderem Bluetooth Gerät

WiFi an
...zu Hause.

Mobile Daten aus
...bei verbundenem WiFi. Mobile Daten an (nach 30sec Wartezeit), wenn nicht im WiFi.

SIP aktivieren
...zu Hause wird SIP aktiviert, um das Handy als Festnetztelefon zu nutzen (die FritzApp hat mir zu oft die Verbindung verloren). Bei ausgehenden Telefonaten wird nachgefragt, ob per Handy oder über die FritzBox telefoniert werden soll.

Display mute
...umgedrehtes Handy bringt mir ein lautloses Handy.

Call mute
...bei eingehendem Anruf: Handy umdrehen um auf lautlos zu stellen.

GPS
...zu Hause und im Büro (Cell near) aus. Nur an, wenn unterwegs.

GPS bei bestimmten Apps
...anschalten, nach Schließen der App wieder aus.

Feierabend-Whatsapp-Nachricht
...wenn ich im Büro losfahre, wird (nach Bestätigung eines Popups) automatisch eine WhatsApp-Nachricht an meine Frau geschickt.

Tasker Backup
...sichert alte Tasker-Backups in einer zip-Datei (und überschreibt sie nicht).

Akku fast leer
...bei 3%: Ab in den Flugzeugmodus und alle Verbindungen aus.

Kalender-Sport
...wenn im Sport-Kalender ein Termin eingetragen ist, wird für die Dauer des Termins automatisch auf lautlos gestellt.

PIN daheim
....wird ausgeschalten und wieder aktiviert, sobald ich unterwegs bin.

Start diverser Apps am Morgen
...z.B. Daily me, Blitzer App

Car Mode
...im Auto-Dock: Start der App "CarHome Ultra", Home-Taste bringt mich zurück zu "CarHome Ultra" (und nicht zum Standard-Launcher), Bluetooth an, GPS an, Lautstärke max, etc.

Viele Grüße,
potz

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn du der Allgemeinheit deine Profile zur Verfügung stellen könntest

Der home Modus mit location will bei mir nicht so richtig. WLAN geht an, verbindet sich auch und danach geht das WLAN direkt wieder aus :-(
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ist es denn nicht möglich einen einfachen, per Uhrzeit wechselnden Text mit uccw plugin zu erstellen wie morgens/mittags/abends?

Klar ist das möglich:
Du wählst einfach die gewünschte Zeit als Kontext und lässt den Tasker eine entsprechende Variable setzen, welche dann an UCCW weitergegeben wird.

Wie genau? Profil setzen zu einer brstimmten zeit? Kein problem!
Uccw plugin im task? Kein problem!
Aber welche variable und was muss wo drinnen stehen? Mit variablen hab ich kein plan, sry.

06:00 -> Variable Set '%Tageszeit' to 'Morgens'
12:00 -> Variable Set '%Tageszeit' to 'Mittags'
...

Den Inhalt der Variable 'Tageszeit' übergibst Du dann per Plugin an UCCW.

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Ich schon wieder. Hab son kleines Projekt am laufen. Mein Smartphone soll nicht länger mein stummer Begleiter sein deswegen möchte ich meinen Lockscreen so einrichten, dass er mich begrüßt mit moje, servus usw(was ich mit der vorherigen frage gelöst habe).
Nun soll mein lockscreen wenn ich mein handy aufwecke, der text abgelesen werden von uccw. Ist das möglich? Die funktion mit dem ablesen gibts, aber der zusammenhang mit uccw gibt mir zu bedenken. Und wie kann uccw wissen, dass es nur den angegebenen text vom lockscreen liest und nicht die ganze zeit wenn ich im internet surf usw. ? Mit ner zeitlichen begrenzung? Mit nem if befehl? Wenn display an - vorgegebenen text lesen bis?
Danke im voraus

Das hier ist kein Fragethread!

Sry

Könnte hier vielleicht jemand aufräumen, sodass hier ein wirklicher "Zeigt her" - Thread entsteht mit externem Frage-Thread? Hab mir hier schon den ein oder anderen Task abgeschaut, aber es gibt schöneres als 3 Seiten abzuarbeiten nur weil jemand zum 20x mal die Cell Near erklärt haben möchte.

Feierabend-Whatsapp-Nachricht
...wenn ich im Büro losfahre, wird (nach Bestätigung eines Popups) automatisch eine WhatsApp-Nachricht an meine Frau geschickt.

Hallo, oben genanntes Profil würd mich interessieren. Machst du das über die Funkzelle? Wäre nett wenn du das näher beschreiben kannst. Danke!!

Tasks habe ich exakt nach dieser Anleitung erstellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tomatisch-senden-profil-enthalten.385061.html

Auslösendes Profil:
- Variablenwert %CAR = YES (Die Variable %CAR wird auf YES gesetzt, wenn 1) Ausrichtung Handy rechts und 2) Power Alle (also an Ladekabel angeschlossen) zutreffen...sich das Handy also im Cardock befindet)
- Variablenwert %WORK = YES (Die Variable %WORK wird über CellNear (Funkzelle) auf YES gesetzt)
- Variablenwert %FEIERABEND = NO (diese Variable gewährleistet, dass die Nachricht nur 1x geschickt wird. Variable springt auf YES, wenn die Nachricht gesendet wurde (im o.g. Task) und wird jeden morgen auf NO gesetzt)
- Zeit 15-19 Uhr

VG
potz

Hallo liebe Gemeinde.....

Ich habe den Tasker auch schon eine Weile auf meinem Handy. Aber so richtig nutze ich ihn erst ein paar Monate. Ich möchte ihn aber auch nicht mehr missen. Funzt alles Top!

Zu meinen Profilen..... Ich habe mir folgende für mein Galaxy Note 2 erstellt.

1. Licht an im Auto oder Ladestation
Beleuchtung wird im Auto von 07-23Uhr eingeschaltet. Das selbe gilt fürs Büro.

2. Nachtruhe
Von 23:30 - 06:30Uhr am Sonntag bis Freitag Flugzeugmodus an Licht aus.

3. Falls ich dann doch mal nach 23 Uhr im Auto unterwegs sein sollte.
Von 23:00 - 06:30 wenn mit FSE verbunden doch Licht an.

4. Bluetooth an
Bluetooth einschalten wenn geladen wird und setzen einer Variablen. 15 Min. Kontrolle der Variablen. Ist diese unverändert BT aus.

5. Verbinden mit FSE (Freisprecheinrichtung)
Verbinden mit FSE. Wenn das geschehen, ändern der Variablen aus Punkt 4. Wenn nicht mehr verbunden mit FSE Variable wieder ändern wie in Punkt 4. Wo dann nach 15 Min. Inaktivität BT ausgeschaltet wird. 15 Minuten ist ein guter Wert für mich. Denn tanken oder einkaufen dauert nicht viel länger.

6. Radarwarner ein

Wenn mit FSE verbunden App "Blitzer.de" starten. (Bin zwar kein Raser, aber manchmal schläft man(n) doch etwas.
Habe diesen Punkt als gesondertes Profil angelegt da ich es nicht immer nutzen möchte. Meißtens wird es nur für unbekannte Gefilde genutzt. (das könnte man eigentlich auch automatisieren.)

7. Auf dem Firmengelände Telefon lautlos
Per ZellenInfo im Umkreis von 200m das Telefon lautlos schalten.

8. SMS Versand bei betreten des Firmengeländes.
Wenn das Telefon zwischen 7 und 8 Uhr lautlos geschaltet wird SMS an einen Kollegen.

9. Wecker mit Ansage
Morgens mir alle 10 Minuten die Zeit von 06:30 bis 07:00 vorlesen und mit einem kleinen Satz mich zum aufstehen motivieren. (Morgenmuffel)

So.... Das sind die Profile die ich momentan nutze und das schöne ist, es funktioniert alles wie es soll.

Gruß Didi.....

8. SMS Versand bei betreten des Firmengeländes.
Wenn das Telefon zwischen 7 und 8 Uhr lautlos geschaltet wird SMS an einen Kollegen.

Hallo Didi,
wie machst du das mit dem automatischen Versenden von SMS? Wäre ganz nett für Deine Hilfe! Danke, Tom

Gibt ne Funktion.
Telefon SMS senden
Oder auf englisch
Phone compose sms

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: thloe und didi.seven
Ist eigentlich ganz einfach.
Mein Profil beinhaltet, das das Telefon von Montag bis Freitag zwischen 6:00 und 8:00 Uhr lautlos sein muß. Das wird realisiert durch das in Punkt 7 beschriebene Profil. Wenn das erfüllt ist, habe ich den Eingangstask Sende SMS gesetzt. In dem Task kannst Du die Rufnummer und auch den Nachrichtentext festlegen.

Für dich ist bestimmt das Lautlosprofil nicht wichtig. Leg dir doch ein Profil "Standort" an. Da beziehst Du dich auf die Netz bzw. Zelleninfo. Leg den Radius aber nicht so groß an, damit die SMS nicht schon 5 Kilometer vor Ankunft versendet wird. Unser Gelände ist recht groß. Ich habe die Zelleninfo aus dem Büro genommen mit 200m Radius und das paßt perfekt. Sobald ich unsere Pforte passiere wird die SMS verschickt und das von Mo-Fr zwischen 7 und 8 Uhr.
Vielleicht kannst Du ja auch kombinieren. Falls es ein WLAN bei euch in der Fa. gibt kannst Du dich ja da drauf beziehen. Oder einfach auf beides. D.h. wenn Du in der Mobilfunkzelle bist und auch noch das WLan XY empfängst sende eine SMS an den Empfänger mit der Rufnummer +491724711... mit dem Text "Blablabla"

Ich hoffe, das ich das recht einfach rüberbringen konnte. Ist manchmal nicht so einfach gewisse Dinge zu beschreiben. Von daher auch nochmal ein dickes Lob an alle Profis hier, die das Gewissenhaft und mit großer Ausdauer machen.

Gruß Didi...

Hallo Didi,
ich habs schon - und wie du schon geschrieben hattest, hab ich´s über cell info realisiert. danke für deine antwort.

@ didi

Wird auch nur eine SMS versendet oder in Abstand mehrere? Das wäre ja nicht so doll...

Fände die Funktion ganz gut, so verpasst man es nicht der Frau Bescheid zu geben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2