YAWA - Bildschirmsperre beim Verlassen von Wifi Connected aktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PiBorg

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe mir das YAWA Profil, speziell das Wifi Connected welches ich in Online umbenannt habe, wie folgt angepasst:

• Wenn ich zuhause bin, deaktiviere die Bildschirmsperre und lass die Bildschirmsperre deaktivert auch wenn das Gerät über das Profil Offline in und aus dem Flugmodus geht
  • Wenn ich auf der Arbeit bin, schalte das Gerät Stumm

Nun habe ich das Problem, dass die Bildschimrsperre nicht wieder aktiviert wird sobald ich Wifi Connected (Online) zuhause verlasse. Das Ziel ist sobald ic WifiConnected Zuhause verlasse soll die Bildschirmsperre wieder aktiviert werden.

Daher die Frage: Wie kann ich die Bildschirmsperre wieder aktivieren wenn ich Wifi Connected zuhause verlasse?

Das Profil habe ich beigefügt (einfach die Dateiendung .txt entfernen) bin für jede Hilfe und auch für einen komplett neuen Lösungsansatz dankbar. .

Anhänge

• Online.prf.xml.txt
    14,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hi, inwieweit das mit der Bildschirmsperre ab Lollipop überhaupt funktioniert, ist fraglich. Da haben wir auch irgendwo hier einen Thread zu.

Wenn es grundsätzlich bei dir funktioniert, musst du evtl. nach dem Aktivieren der Bildschirmsperre mach einigen Sekunden Tasker noch ein Sperren des Bildschirms durchführen lassen. Danach solltest du nach PIN oder so gefragt werden.

Yamaha Profil ist mal eine coole Bezeichnung :)

Kennst bzw. hast du das Plugin "SecureSettings" (benötigt Root)?

Danke für eure Antworten

@Rak, bei mir funktioniert die Bildschirmsperre unter Android 5.1.1 mit den Secure Settings wie am schnürschen. Danke für deinen Vorschlag, ich verstehe aber weiterhin noch nicht wie ich, sobald ich das WLAN zuhause verlasse die Bildschirmsperre wieder aktiviere, also an welcher Stelle. Ich probiere mal etwas weiter...

@LenovoP780, hab die Bezeichnung mal angepasst, kein Plan an was ich da gerade gedacht habe :biggrin: Und ja die Secure Settings kenne ich und habe sie bereits im Einsatz. Bildschirmsperre funktioniert ja soweit.

Grüsse

PiBorg schrieb:
@Rak, bei mir funktioniert die Bildschirmsperre unter Android 5.1.1 mit den Secure Settings wie am schnürschen.
Welche Methode nutzt du damit eigentlich? Löschen/Setzen von PIN oder Passwort? Oder die Keyguard-Methode?

Gerootet?

Im Task würde ich - nachdem die Deaktivierung des WiFi stattgefunden hat - dann die Bildschirmsperre mit Secure Settings aktivierenn und dann noch das Sperren des Bildschirms einmal durchführen (den Befehl gibt es auch in Tasker direkt).

• Danke
Reaktionen: PiBorg
@Rak, Mein Gerät ist ein Galaxy S4, Android 5.1.1, Stock ROM entwas entschlack und gerootet, ja.

Meine Methode ist zum PIN deaktivieren
1. Secure Settings -> Configuration Screen & Keyboard Lights On 20 Seconds
2. Secure Settings -> Configuration Clear Password
3. Wait -> 2 Seconds
4. System Lock

PIN aktivieren
2. Secure Settings -> Configuration Set Pin
Rest identisch wie bei der Deaktivierung

OK, ich schaue mit deinen Vorschlag nachher mal genauer an, Danke

@Rak, die Bildschirmsperre funktioniert nun wie oben beschrieben. Was genau ist die Keyguard Methode und gibt es Vor/Nachteile gegenüber meinem Weg?

Eine weitere Frage. Von 22-6 Uhr geht mein Offline Profil an. Dadurch wird die Bildschirmsperre wieder aktiviert. Wie kann ich es umsetzen das auch wenn ich im Flugmodus bin deaktiviert bleibt?

Habe eben probiert mit if %AIR On Goto Profiles On/Off, somit kann ich es umgehen aber nur mit dem Nachteil das beim verlassen Beenden von Wifi die Bildschirmsperre nicht wieder aktiviert wird. Drehe mich gerade im Kreis.

Grüsse