Wunschprofil ZuHause

P

peterbreak

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß ähnliche Profile gibt es vielleicht, aber genau das gewünschte ZuHause Profil finde ich nicht.

Folgendes sollte passieren, wenn ich nach Hause komme:
Start Task:
WLAN ein (kriege ich hin)
Benachrichtigung auf Vibration (kriege ich hin)
zwischen 8Uhr und 22Uhr, (habe es mit Klingelton Lautstärke und mit "IF" probiert und dem Befehl #TIME und größer als 22Uhr probiert, klappt leider nicht)
zwischen 22 Uhr und 8 Uhr Anrufe vibration (Gegenteil wie oben, klappt nicht)
bestimmte andere Profile ausschalten (leider weiß ich nicht wie ich das mache)
Wird das Profil gestartet, Handy neustarten (Befehl finde ich leider nicht)

Exit Task kriege ich hin, wenn die Start Task klar ist. Vielleicht habt ihr eine Idee, bitte mit Schritt für Schritt Anleitung schreiben :biggrin: danke schonmal

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

zu 4.: Also das mit den Uhrzeit, will ich eben anders haben. Also das Profil ZuHause wird durch den Ort aktiviert und dann soll eben zusätzlich durch die Uhrzeit die Anruflautstärke gesteuert werden. Bei dem Link ging es um ein Zeitprofil als ganzes.

zu 5.: Verstehe ich nicht, was du damit genau meinst. Mein Ziel ist es einfach wenn ein bestimmtes Profil gestartet wird, dass ich andere deaktiviere.

zu 6.: Sorry verstehe ich leider auch nicht :confused2::unsure:

Tut mir leid, ich habe Tasker erst ein paar Tage, habe auch schon gegoogelt, komme dennoch zu keiner Lösung.

vg
 
Ok
bei 4. mußt Du diesen Weg nehmen, da Tasker ein Problem beim Tageswechsel hat. Der Trigger Ort zuHause kann ja bleiben, Du fügst nur die Uhrzeiten als zweiten Trigger hinzu (lange auf den ersten Trigger drücken).
Bei 5. meine ich: Neue Aktion hinzufügen; Kategorie Tasker; Profilstatus. Dort kannst Du dann Deine Profile aus/einschalten.
SecureSettings ist ein Plugin für Tasker. Mit der Pro Version kannst Du dann den Reboot ausführen.

mfg
 
Das Problem mit dem Tageswechsel gibts nur, wenn man Datum und Zeit zusammen benutzt.
Es muss ein zweites Profil sein, da ja nicht fest steht, wann man zuhause ankommt. Deshalb funktioniert das nicht mit einer if-Abfrage im Eingangstask des normalen Zuhause Profils. Der wird schließlich nur einmal ausgeführt, wenn das Profil aktiv wird.
Macht man das Extraprofil, dann kommt man entweder in besagtem Zeitinterval zuhause an und der Eingangstask (Lautstärke oder Vibration oder wasauchimmer) wird ausgeführt oder man ist schon zuhause, aber die Zeit ändert sich zu definierter Zeit und der Eingangstask feuert. Analog der Exittask.
 
Ok, das mit der Uhrzeit scheint zu funktionieren. Habe also zwei Profile erstellt.

Das mit den Tasks beenden funktioniert irgendwie nicht. Ich habe mal paar Screenshots hochgeladen. Da ist irgendeine Fehlermeldung.

Des Weiteren funktioniert das mit der Lautstärkenregulierung irgendwie auch nicht. Ich habe die Ausgangstask getestet und habe mich dann selbst angerufen. Eigentlich sollte es ja vibrieren, leider hat es geklingelt. Warum?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-12-13-46-39.png
    Screenshot_2014-11-12-13-46-39.png
    24,6 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_2014-11-12-13-46-47.png
    Screenshot_2014-11-12-13-46-47.png
    15,5 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_2014-11-12-13-46-52.png
    Screenshot_2014-11-12-13-46-52.png
    22,4 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_2014-11-12-13-47-00.png
    Screenshot_2014-11-12-13-47-00.png
    15,6 KB · Aufrufe: 184
Du hast überall rote WARNDREIECKE .
Da kann nix funktionieren.

Das bedeutete im Grunde das du evtl. SecuritySettings (falls installiert) noch nicht aktiviert hast.
bzw SecuritySettings keine Root rechte hat.

Oder ein Plugin einen Fehler ausgibt wegen falscher Werte

Oder hast du diese Warndreiecke mit Absicht gewählt.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Warndreiecke weisen darauf hin, dass du versuchst Tasks auszuführen, die es nicht gibt. Oder in diesem Fall ein Profil zu schalten, das es nicht gibt. Der Fehler hier: Das Profil heißt "NAVIGON oder Maps", du schaltest aber "NAVIGON oder maps". Das kann nicht funktionieren.
Beim Eingeben des Profils, das du schalten willst, tippe einfach auf die Lupe, dann bekommst du eine Liste sämtlicher Profile und kannst auswählen. Rechtschreibfehler ausgeschlossen. ;)
 
Hallo,

ich habe das Problem wie folgt gelöst:

1. Profil definiert "LocHome"; Bedingung ist u. a. der Ort

2. Profil definiert "Home", dazu Task, der dann alle Einstellungen vornimmt. Das Profil Home wird aktiviert, wenn "LocHome" aktiv ist (das habe ich über eine Variable gelöst, geht aber auch anders).

3. Profil definiert "Nacht", das unter zwei Bedingungen aktiv wird:

a) Uhrzeit ist von 23-6 Uhr
b) Profil Home ist aktiv

Kommt man nach Hause, schaltet sich das Profil LocHome ein, das wiederum das Profil Home einschaltet. Passiert das vor 23 Uhr, werden die Einstellungen von Home ausgeführt und um 23 Uhr die von Nacht; kommt man nach 23 Uhr nach Hause, werden die Einstellungen von Home und Nacht sofort hintereiander ausgeführt.

Gruß
voldemort
 
@peterbreak
Ich vermute du hast deinem Profil nicht selber den Namen gegeben? Das wäre aber die Voraussetzung dafür das Tasker den Status ändern kann. Also bitte dem Profil selber einen Namen geben.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
615
tapamicha
tapamicha
P
  • persching
Antworten
1
Aufrufe
1.122
schmetty2
schmetty2
IngoPan
Antworten
4
Aufrufe
1.099
androidkoller
A
Zurück
Oben Unten