Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zwantE schrieb:
gerne, aber wo finden wir dein Howto?

Guckst du hier (Deutsch) und hier (Englisch) - wenn du Loxone-User bist, dann viel Spaß damit :)

Wenn ich das mit den Abfragen erfolgreich hinbekommen/ getestet habe (1000-Dank @Ric017), werde ich das Howto erweitern!

Super Forum hier, gerade für Tasker eine ganz hervorragende Anlaufstelle!
Ich hoffe hier auch mal was beitragen zu können, so als Noob, denn ist ja schon ziemlich "advanced" hier :winki:

Gruß Kraken

loxone... hätte gehofft das ich in deinem howto mehr darüber erfahren kann

zwantE schrieb:
loxone... hätte gehofft das ich in deinem howto mehr darüber erfahren kann

Was möchtest du wissen? Schick eine PN, sonst wird das hier zu OT.

Gruß Kraken.

Ric017 schrieb:
@DaggaNaut
Das erste Profil kannst du einem "Cell Near" Kontext machen. Diese liest die Funkzellen in deiner Umgebung aus und wird dann aktiviert, sobald du mit einer dieser Funkzellen verbindest. Im Eingangstask dann einfach "WLAN ein" setzen, wenn du die Funkzellen verlässt wird es automatisch wieder ausgeschaltet.

Für das zweite Profil einen "Time" Kontext setzen und die Start- und Endzeiten nach Belieben eingeben. Im Eingangstask sollte dann der Flugmodus aktiviert werden. Beim Erreichen der Endzeit wird dieser wieder ausgeschaltet.

Für das letzte Profil soltest du hier im Forum mal nach "Juice Defender Replacement" oder so ähnlich suchen.

@Ric017
danke für den tip, cell near finde ich so nicht nur wifi near,
wie kann man seine erstellen profile/tasks exportieren, vielleicht könntest du dir das mal ansehen was ich da gebastelt habe

DaggaNaut schrieb:
@Ric017
danke für den tip, cell near finde ich so nicht nur wifi near,
wie kann man seine erstellen profile/tasks exportieren, vielleicht könntest du dir das mal ansehen was ich da gebastelt habe

State -> Phone -> Cell Near

Profile und Tasks müssen zum Export einen Namen zugewiesen bekommen. Dafür lange draufdrücken, dann oben auf das A klicken und einen beliebigen Namen eingeben (Bei den Tasks hast du das ja bestimmt schon gemacht^^).

Zum Export nochmal lange drücken, dann oben auf die drei Punkte und auf "Export" klicken. Die Dateien befinden sich dann im Ordner "Tasker".

Hi ich würde gerne mit Tasker und tesla led ein Profil erstellen das folgendes macht:

Wenn lockscreen an ist und ich das Handy links rechts schüttel soll die led anfangen zu leuchten und das gleich um die led wieder auszumachen.

Hab hier das gefunden aber verstehe das nicht ( link )

EDIT: Hab es hinbekommen, zwar klappt das nicht nur im lockscreen sondern auch wenn das Display an ist.

Profil: Ereignis ->Sensor -> Geschüttelt ->Achse: Links-Rechts Sensibilität: Mittel / Dauer: Lang
Task: 3rd Party App -> TeslaLED -> setzen: Umschalten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ric017 schrieb:
State -> Phone -> Cell Near

Profile und Tasks müssen zum Export einen Namen zugewiesen bekommen. Dafür lange draufdrücken, dann oben auf das A klicken und einen beliebigen Namen eingeben (Bei den Tasks hast du das ja bestimmt schon gemacht^^).

Zum Export nochmal lange drücken, dann oben auf die drei Punkte und auf "Export" klicken. Die Dateien befinden sich dann im Ordner "Tasker".

danke für den tip, hab's gefunden

angehängt als zip meine profile & tasks, würde mich freuen wenn ihr mal einen blick drauf werft

danke & gruß
dagganaut

Anhänge

• dagganaut.zip
    3 KB · Aufrufe: 133
Hallo.

ich habe eine simple Frage zu den FAQs. Dorts steht:
Sammlung häufiger Fragen und generelle Info's

Was ist Tasker?

Ein Task ist eine Aufgabe. Tasker kann viele Aufgaben erledigen. Grundsätzlich gilt das Prinzip: wenn / dann

Frage: wenn/dann ist klar aber...
Wenn nicht oder nicht mehr, was dann?

Es gibt leider keine simple Funktion den Zustand vor dem Task wieder herzustellen. Oder doch?

Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Programm-Logik in deutsch?

@DaggaNaut

Ich schau später mal rein.

@makes2068

Alle Aktionen, die ein kleines Zahnrad Symbol haben, zB WiFi, werden automatisch wieder auf den vorherigen Zustand zurück gesetzt, sobald die Bedingung des Profils nicht mehr zutrifft. Dies kann manuell abgeschaltet werden.

Wenn du eine spezielle Aktion durchführen willst, wenn die Bedingung nicht mehr zutrifft, kannst du diese im exit task definieren. Dafür lange auf den Eingangs task drücken und auf exit task hinzufügen klicken.

Profil Bedingungen können auch invertiert werden. Dafür in der Profil Definition auf "invert" klicken.

• Danke
Reaktionen: TomK
Ich würde gerne ein Profil basteln, mit der es möglich ist, per Smartwatch einen Notruf abzusetzen. Es ist möglich, per Smartwatch Tasks auszuführen. Damit sollte doch so etwas möglich sein. Ich tue mich nur schwer damit, die GPS Koordinaten in eine SMS zu schreiben und abzuschicken. Desweiteren würde ich gerne implementieren, das das Handy nach dem Notruf, selbstständig Telefonate annimmt (still) und der Anrufer der Umgebung lauschen kann, eventuell sogar Foto oder Videos aufnimmt und per Mail sendet.

Aber am Wichtigsten ist mir die SMS mit Koordinaten. Lässt sich die SMS "anklickbar" gestalten, damit der Empfänger gleich die Position in z. B. Maps sehen kann?

Wer kann mir da etwas helfen?

Ric017 schrieb:
@Kraken

AutoVoice verwendet also den exakten Filter "Rolladen schließen", ja?

Dann könnte der Task so aussehen:

Say: "Welche Rolladen sollen geschlossen werden?"
Get Voice (Timeout: 10sec)

Nun kannst du ein oder mehrere Zimmer oder zB "alle" nennen. Danach kommen die Abfragen, welche Zimmer denn genannt wurden und die entsprechenden Aktionen:

If: %VOICE matches Regex (~R) Wohnzimmer
HTTP Post: ...
End If

If: %VOICE matches (~) Alle
HTTP Post: ...
End If

Usw.
Guten Morgen an Alle.

@Ric017
Danke für die Unterstützung, leider setzt Tasker die HTTP-Posts nicht ab.
Die Posts sind garantiert richtig, da ich sie aus einem funktionierenden Task kopiert habe.

Das hatte ich vorher nicht gesagt, aber für bessere Sprachfunktionen verwende ich Autovoice.

Könnte es sein, dass %VOICE nicht die Sprachauswertung von Autovoice aufnimmt?

Im Anhang mal ein Screenshot wie mein Profil aussieht. Woran könnte es liegen?

Gruß Kraken

Anhänge

• Screenshot_2013-10-13-06-25-34.png
    Screenshot_2013-10-13-06-25-34.png
    17,5 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja, %VOICE enthält nur die durch "Get voice" erkannten Wörter.

Versuche mal %avcomm anstatt %VOICE.

Hallo Leute :cool2:

Ich habe da eine Idee für ein Profil, weiß aber nicht wie ich es dem Tasker verklickern soll :confused: und hoffe auf die Hilfe von erfahrenen Tasker Usern bei der Umsetzung.

Prolog:
Ich habe einen Handyvertrag mit 50 FreiMinuten, 50 FreiSMS sowie 100 MB Highspeed Datenvolumen (danach wird gedrosselt :rolleyes2: ), alles pro Monat.

IDEE:
Ich möchte eine "Anzeige" erzeugen die wie folgt aussieht...

noch 50 FreiMin
noch 50 FreiSMS
noch 100 MB

Diese Anzeige soll auf einem Screen platzierbar sein, ähnlich einem Widget.
Sobald nun eine SMS / MMS erfolgreich gesendet wird, ein Anruf von meinem Handy raus geht (Minuten-Taktung) oder Daten über das mobile Internet abgerufen werden, soll Tasker das erkennen, unterscheiden und die "Anzeige" dementsprechend ändern. Beim Überschreiten der FreiMin / FreiSMS soll das Wort "noch" in "schon" umgewandelt und das Präfix "Frei" entfernt werden. Außerdem soll die Anzahl der verbrauchten Min / SMS nach (!) dem Überschreiten mit einem bestimmten Faktor multipliziert werden, sodass am Ende der jeweiligen Zeile die Kosten angezeigt werden. Die MMS sollen sofort mit einem bestimmten Faktor multipliziert werden, da keine FreiMMS vorhanden sind. Alle Kosten sollen außerdem addiert und nach einer freien Zeile angezeigt werden.

Z.B. so...

noch 30 FreiMin
schon 20 SMS ----- 3,80 €
schon 7 MMS ----- 2,73 €
noch 75 MB

GES. 6,53 €

Es wäre schön, wenn die MMS erst aufgeführt werden sobald auch wirklich eine versendet wurde damit nicht immer "0 MMS" zu sehen ist, falls man mal keine versendet.
Beim Datenvolumen ist die Multiplikation nicht nötig, da eine Flat vorhanden ist. Hier soll aber ein "Pop-up-Warnfenster" erscheinen sobald 25% bzw. 50% bzw. 75% bzw. 100% verbraucht sind und die Information des restlichen Volumens anzeigen.
Z.B. so...

Es wurden 25 MB verbraucht, noch 75 MB übrig!

Da alles "monatlich" ist, sollen die Werte am 1. des kommenden Monats wieder "zurückgedreht" werden und die MMS wieder verschwinden...

noch 50 FreiMin
noch 50 FreiSMS
noch 100 MB

Probleme:
Mir ist aufgefallen, dass man bei Tasker "erfolgreich gesendet" (oder so ähnlich) als Kontext angeben kann... Wenn man nun aber eine SMS mit mehr als 160 Zeichen sendet werden es automatisch zwei, bei mehr als 320 Zeichen automatisch drei. Es wird aber nur eine große SMS versendet (oder täusche ich mich hierbei?). Wie kann man das lösen?

Mir war noch etwas aufgefallen... aber aufgrund der Uhrzeit und meiner Müdigkeit ist es mir leider entfallen. Wenns mir wieder einfällt, editier ich den Beitrag einfach^^

Ich hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
VIELEN DANK!

Gruß,
Rek ... der Neue :D

viel zu aufwendig um das Rad neu zu erfinden. es gibt doch diverse Apps die das überwachen und die dir dafür ein Widget anbieten.

Das ist eine super Hilfe, vielen Dank zwantE. [/Ironie] :rolleyes:

Ich habe "DroidStats" hat auch mehrere Widgets mit der o.g. Anzeige. Echt genial das Ding, alles einstellbar.

Hi, ich hätte auch gerne ein wenig Hilfe mit ein paar Ideen:

Videos immer full-screen landscape

Wenn wi-fi signal schlecht WLAN aus

Wenn am Dock bzw. Langsames Laden, dann Bildschirmhelligkeit auf Minimum

Vibration wenn Mini USB angeschlossen

Kann mir da bitte jmd weiterhelfen?

vielen dank :)

Hallo an Alle!

Ich möchte mal an meine Frage erinnern, ob man sich mit Tasker seine monatl. vertelefonierten Minuten auf dem Homescreen anzeigen lassen kann.
Wenn ja, wie.

Besten Dank!

Hallo FIZ,
dass Du keine Antwort bekommst, mag daran liegen, dass es keine Lösung gibt.

Woher soll Tasker denn wissen, ob eine Gesprächsminute jetzt berechnet wird oder nicht (Stichwort Taktung)?

Solche Anforderungen sind nicht sinnvoll umsetzbar. Tasker kann zwar sehr viel, aber nicht alles...