J
j.red
Fortgeschrittenes Mitglied
- 3
didi.seven schrieb:Oder einfach die Timer-Zeit von 3 auf 15 Min. erhöhen. So hab ich es bei mir gemacht. Das reicht in der Regel zum einkaufen.
Du hast natürlich zu 100% recht, das mit den 15min. wäre die einfache Methode. Es fehlt mir aber der "Tasker-Kick". Den kriegste eher mit zwanE`s Methode, weil man Tasker dazu bringt etwas bestimmtes zu tun.
Übrigens: Mit Ausschalten der Zündung wird das Ladegerät nicht sofort stromlos, sondern die "Ladung" läuft für x min (x=weiss ich nicht) weiter.
@zwantE: Das Handy erkennt im Car-Dock nicht, ob die Zündung EIN oder AUS ist, es regsitriert nur, das es sich an einer "Ladestation" (kein USB) befindet.
Ich hab das Sony XPeriaZ und das kann über USB oder spezielle aussen liegende Kontakte via Ladestation geladen werden.
Dein Vorschlag funktioniert deshalb auf den ersten Blick nicht, aber: Könnte ich die Variable CARDOCK nicht im Zusammenhang mit der Verbindung zur Auto-FSE setzen bzw. nicht setzen?
Ich sehe das Problem im Grunde darin, das das Handy ja nicht die ganze Zeit prüft, ob es mit der FSE verbunden ist, sondern nur registriert wenn sich der Verbindungsstatus ändert unabhängig davon wie die Ausgangssituation war.
Je länger ich nachdenke (und gleichzeitig schreibe) desto mehr glaube ich das didi.seven`s Lösung vielleicht doch besser ist......