Wunschprofil sucht Lösung

Hallo zusammen,

ich suche eigentlich was ganz einfaches was ich gerne in uccw einbinden will. Gibt es eine Möglichkeit den nächsten anstehenden Termin inkl. Tag des Termines auszulesen? Angezeigt werden soll am Ende in uccw: Datum des Termines - Beschreibung (zb 10.04.2013 - Auto kleben BSD)

Ich hab jetzt zig Seiten gelesen und das Unterforum hier hoch und runter gescrollt, aber irgendwie krieg ichs nich auf die Kette. Ich versteh einfach nicht, welcher Task mit welcher Variable dafür notwendig ist. Kann mir wer helfen?
 
Ich werde mein Wunschprofil wohl nicht zum laufen bekommen.
Mein HTC One soll anhand von Zellen erkennen wo ich bin. Wenn ich auf Arbeit bin soll es leise sein und BT aus. Wenn ich die Arbeit verlasse soll es laut werden und BT an. Nur aktualisiert das HTC im Ruhemodus nicht die Zellen. Dies soll ein Android Bug sein. Nur wiss ich nicht in welcher Version. Ich habe 4.2.2. Bei anderen gehts mit dem HTC One bei mir nicht. Er ändert erst den Task wenn ich den Bildschirm aktiviere.
Schade eigentlich...
 
hmm wäre nfc eine alternative?
oder fährst du mit Auto zur Arbeit und hast ein cardock? dann kannst du auch gps nutzen, da dein one dann ja sowieso geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Moin

Hast Du schon mal AutoLocation ausprobiert?
Die App hat einen eigenen Dienst, der die Locationabfrage macht. Evtl. funktioniert das.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Niro96 schrieb:
Ich werde mein Wunschprofil wohl nicht zum laufen bekommen.
Mein HTC One soll anhand von Zellen erkennen wo ich bin. Wenn ich auf Arbeit bin soll es leise sein und BT aus. Wenn ich die Arbeit verlasse soll es laut werden und BT an. Nur aktualisiert das HTC im Ruhemodus nicht die Zellen. Dies soll ein Android Bug sein. Nur wiss ich nicht in welcher Version. Ich habe 4.2.2. Bei anderen gehts mit dem HTC One bei mir nicht. Er ändert erst den Task wenn ich den Bildschirm aktiviere.
Schade eigentlich...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=405988

mal damit versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Danke für eure Hilfe. Ich werde die Tools mal probieren. Ich hatte nun zum testen mal die SinLessROM_GE_Basic_v2.7 installiert. Dort funktioniert Tasker. Dann habe ich mein HTC komplett formatiert und wieder die Viper Rom installiert. Und es funktioniert besser.
Ich werde die Tage mal berichten.

Gruß Niro96
 
ich würde ein Profil toll finden was mich erinnert das Ladekabel wieder abzuziehen sobald der Akku wirklich voll ist.

hab auch ein bissle probiert, aber irgendwie will das nicht so richtig.
finde zwar "Battery Full", aber wenn ich dann über Notify Sound eine .mp3 (Musik Titel) einfüge wird die nicht abgespielt.

Zudem bin ich mir unsicher ob Battery Full auch wirklich den absoluten 100% Zustand nimmt oder sobald zum ersten Mal 100% erreicht wird.

Wunsch: check if Akku voll und erinnere mich endlich das Kabel abzuziehen, damit der Akku nicht immer belastet wird. Aber auch nur wenn das Handy am Ladekabel hängt, sonst wird man ja verrückt :)

am Besten auch mit Loop der .mp3 Datei


für einen Pro bestimmt ganz simpel ...
 
Profile: Asdf (6)
Event: Battery Changed
State: Power [ Source:Any ]
Enter: Anon (7)
A1: If [ %BATT ~ 100 ]
A2: Music Play [ File:Music/Misc/Headhunterz_-_The_Sacrifice.mp3 Start:0 Loop:On Stream:3 ]
A3: End If
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich mein Nexus 4 automatisch rebooten lassen kann. Es gibt zwar den Punkt "Reboot" aber den kann ich nicht anwählen. Gibt es da eine Alternative?
 
Ganz vergessen das zu erwähnen. Root habe ich nicht.
 
Hallo,
ich möchte ein "Autoprofil" realisieren, dass hier vor längerem schonmal angedeutet wurde und zwar geht es um folgendes:

- Wenn Handy an Ladestation (ich habe eine Ladestation zu Hause und ein Cardock mit Ladefunktion), dann BT AN
- 3 Min. warten
- Wenn BT mit Auto-Freisprecheinrichtung verbunden, dann ausführen verschiedener Aktionen (Displayzeit hoch, GPS ON, Starten von APP)
- Wenn BT-Verbindung zum Auto-FSE unterbrochen wird, warte 10sec, dann BT AUS, GPS AUS, Display auf Ausgangswert, App beenden
- Wenn BT nicht mit Auto FSE verbunden worden ist, dann BT AUS (also spätestens nach den o.g. 3 Min.)

Wie man per Tasker Apps startet und beendet etc. weiss ich, mir geht es im wesentlichen umd die Verschachtelung der Tasks, also die ganzen IF/ WHEN Einstellungen und die Unterscheidung der unterschiedlichen Aktionen je nachdem ob das handy mit der FSE verbunden war oder nicht.

Zusatzfrage: Bei Verbindung mit der Auto FSE sollen mehrere Apps gestartet werden (Blitzer, Navi etc). Geht das unter Android überhaupt, dass es gleichzeitig mehrere aktive Apps gibt und wenn JA, wie wechsle ich zwischen den aktiven Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Profil, allerdings mit WiFi anstatt Bluetooth. Wenn ich verbunden bin, wird mein Home Mode gestartet. Sobald die Verbindung für 30 Sekunden unterbrochen wurde (z.B. wenn ich die Wohnung verlasse), wird der Home Mode beendet und WLAN deaktiviert. Wird in den 30 Sekunden jedoch wieder verbunden passiert gar nichts. Ich habe mal versucht, es für dich etwas umzubauen, wobei es bestimmt auch einfacher geht^^


Profile: BT Connection Check
State -> Bluetooth Connected​
Enter: BT Active
Variable Set %BTactive to "on"​
Exit: BT Inactive
Variable Set %BTactive to "off"​



Profile: Charging
State -> Power​
Enter: Activate BT
Bluetooth einschalten
Wait 3 Minutes
If %BTactive does not match "on"
Bluetooth ausschalten​
EndIf​



Profile: BT Connection Established
Event -> Variable Set %BTactive to "on"​
Enter: Car Mode
Helligkeit hoch
GPS anschalten
Apps starten​



Profile: BT Connection Lost
Event -> Variable Set %BTactive to "off"​
Enter: BT Connection Lost
Wait 10 Seconds
If %BTactive matches "off"
Helligkeit runter
Bluetooth ausschalten
GPS ausschalten
Apps beenden​
EndIf​
 
Zuletzt bearbeitet:
@ric,
sieht schonmal sehr gut aus, werde es heute mittag mal probieren, ob es funktioniert.

Eines ist mir aber aufgefallen:
Nach Deiner Beschreibung würden sich die ganzen Car-Sachen (GPS AN, Displayzeit HOCH etc.) ja immer dann einschalten, wenn Bluetooth mit IRGENDWAS (also auch z.B. mit einem BT-Kopfhöhrer) verbunden ist.

Könnte man das nicht auch so einschränken, dass die Car-Sachen nur starten, wenn BT mit einem bestimmten Partner verbunden ist?

Wie würde das dann aussehen?

2.) Das Ausschalten aller CAR-Aktionen und auch BT soll ja erfolgen, wenn das Handy nicht mehr mit dem CAR-FSE verbunden ist (mit einer Verzögerung von 10sec.). Wenn ich das Handy aus dem Car-Dock nehme schalte ich ja sofort das Diplay aus und stecke es in die Tasche. Läuft der Task der die ganzen Sachen ausschaltet auch bei deaktiviertem Display oder muss das Display an sein, damit der Task läuft?
 
j.red schrieb:
Könnte man das nicht auch so einschränken, dass die Car-Sachen nur starten, wenn BT mit einem bestimmten Partner verbunden ist?

Bei State -> Bluetooth Connected im ersten Profil kannst du verschiedene Namen oder Adressen von Bluetooth Geräten definieren. Dafür müsstest du dich nur einmal mit der FSE manuell verbinden und dann Name/Adresse mit der Lupe oben rechts im Profil auswählen. Angaben ohne Gewähr, das hab ich nämlich noch nicht getestet^^

j.red schrieb:
Läuft der Task der die ganzen Sachen ausschaltet auch bei deaktiviertem Display oder muss das Display an sein, damit der Task läuft?

Tasks laufen auch bei deaktiviertem Display.
 
Hi Ric,
also der "Auto-Task" läuft soweit ganz gut!
Allerdings erfüllt er noch nicht zu 100% die Anforderungen.
Wenn ich z.B. mit dem Auto unterwegs bin und geh kurz zum Bäcker, schließ ich das Auto ab und das Handy bleibt in der Ladeschale.
Handy wird weiter geladen aber nach 3min schaltet sich dann BT aus (iss ja so im task hinterlegt).

Wenn ich nun weiterfahre ist BT und natürlich das ganze "Auto-Gedöns" ausgeschaltet. Zur Neuaktivierung muss ich das Handy aus der Ladeschale nehmen und wieder reinstecken, oder die Stromzufuhr zur Ladeschale kurz vom Zig-Anzünder abziehen und wieder einstecken :sad:

Für diesen Fall muss ich mir noch ne Lösung suchen.
Tasker kann ja schon irre viel, aber bisher gab es immer Situationen die Tasker nicht berücksichtigen kann.
 
erkennt dein Handy wenn es sich in der ladeschalte befindet unabhängig von Zündung ein/aus? Bei HTC ist bei den USB Anschlusskabeln die Pinbelegung anders, so das das erkannt wird. ich weiß nun nicht wie das bei deinen Hersteller ist.

falls das geht brauchst du ein Profil, was auf "docked car" reagiert und die eine Variable setzt z.B. %Carmode = 1 und im gleichen Profil als Exittask wird die Variable auf %Carmode = 0 zurückgesetzt.

Nun kannst du bei deinen bestehenden Profil Exittask um die Abfrage if %Carmode !~ 1 erweitern.
 
Oder einfach die Timer-Zeit von 3 auf 15 Min. erhöhen. So hab ich es bei mir gemacht. Das reicht in der Regel zum einkaufen. :flapper:
 
naja, meine Variante ist wesentlich akkufreundlicher... bei dir läuft das Profil ja jedes mal 15 Minuten weiter
 
Ist doch nicht dramatisch! Es hängt doch noch am Ladegerät. Die Trennung erfolgt doch nur dadurch das die FSE durchs ausschalten der Zündung stromlos ist.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
1
Aufrufe
684
Hastenichgesehen
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.513
schmetty2
schmetty2
P
  • peterbreak
Antworten
9
Aufrufe
1.084
calimero-no1
C
Zurück
Oben Unten