Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei tasker "interrupt mode priority" auswählen und wichtige Unterbrechungen entsprechend anpassen

Anhänge

• Screenshot_2015-04-19-10-42-35.png
    Screenshot_2015-04-19-10-42-35.png
    18,1 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: usmave
Ok, die Einstellungen find ich. Worunter sind diese aber bei tasker. Entweder werd ich alt oder senil

Ist bei mir unter Audio

Danke, habs gefunden.

Hallo, an die Profis hier :)

Gibt es eine Möglichkeit mit "read line" eine Datei auszulesen, auch wenn das Display aus?

Wieso probierst du es denn nicht einfach aus?

Also ich hab einige Profile mit "Read File" und die funktionieren alle, auch wenn das Display aus ist.

Ich habs natürlich probiert und bei mir funktionierts nicht...

Aber dann liegt der Fehler evtl. außerhalb von Tasker :confused2:

Probier mal "Read File" aus, wenn das klappt kannst du die Variable danach immer noch in Tasker splitten.

• Danke
Reaktionen: DrummingDave
Super, vielen Dank! Mit "read file" statt "read line" funktionierts :thumbsup:

Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen bevor ich mir Tasker kaufe:

Ich habe mehrere Kalender für Schicht, Urlaub, Termine.

1. Ich möchte Tasker an meinen Schichtkalender koppeln. Bin ich laut Kalender im Büro soll Email sync angeschaltet (K9 Mail Push Widget) und BT ausgeschaltet werden.
Verlasse ich das Büro soll BT wieder für die Heimfahrt eingeschaltet werden.

2. Wenn ich Urlaub habe sollen Telefonnummer aus dem Büro direkt auf die Mailbox umgeleitet werden.

3. Im heimischen Wlan soll Email Sync (K9 Mail Push Widget), die Bildschirm-Sperre per Pin usw ausgeschaltet werden. Soweit ich verstanden habe geht das.

4. Kann ich das Handy per Tasker ausschalten?

gruss

riedochs

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja (würde es über den Standort lösen)
2. Ja
3. Ja
4. Ja, aber nur mit root Rechten

Hallo,

1,2 und 3 funktionieren auf jeden Fall - bei Punkt 4 benötigst du Root-Rechte um das zu realisieren, oder man löst es mit dem Plugin AutoInput, dann klappt das auch ohne Root.

Bevor du Tasker kaufst kannst du die App aber auch 7 Tage kostenlos testen ;-)

Edit: Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass es schon 2 Antworten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Dann installiere ich mal die 7 Tage Version.

Moin,

so dann bin ich auch mal dran.

Ich möchte die Gmail Synchronisierung und Benachrichtigung per Tasker ein und ausschalten.

Wie das Profil aussieht kann ich mir schon vorstellen aber mit welchen Aktionen kann ich bei der Gmail App die Synchronisierung und Benachrichtigung toggeln. Ich hatte gelesen, dass es mit Synker gehen soll, welches aber nicht unter 5.1 läuft.

Danke für eure Hilfe

Funktioniert "Anruf entgegennehmen" unter Lollipop gar nicht mehr oder nur mit Plugin?

ich wünsche mir ein Tasker-Script, das automatisch Rückrufe zu bestimmten Telefonzeiten durchführt. Es sollte ungefähr folgendes umsetzen:

- während meiner Termine ist das Handy automatisch auf lautlos geschaltet. Zu bestimmten Zeiten, die ich als meine Telefonzeiten definiere, lässt es jedoch Anrufe durch und versucht gleichzeitig, die Rückrufe zu erledigen.

Also z.B.: immer 10 Minuten vor einer vollen ungeraden Stunde (8:50; 10:50; 12:50; 14:50; 16:50; 18:50 Uhr) ist meine Telefonzeit. Um 9:45 hat mich jemand versucht anzurufen, das Handy war komplett stumm. Um 10:50 Uhr versucht die App, denjenigen anzurufen (Rückruf). Sobald er rangeht, hört er eine kurze Begrüßung und mein Handy klingelt, sobald ich rangehe, werden wir verbunden und können das Gespräch führen.

Der Rückruf sollte nur ausgelöst werden, wenn ich nicht schon selbst zurückgerufen habe. Unter bestimmten Bedingungen sollte der Rückruf gleich über Signalton signalisiert werden und nicht erst, wenn der andere rangegangen ist.

Wie würdet ihr das umsetzen? Welche Beispielskripte ließen sich dafür nutzen und anpassen?

Hallo Gemeinde,
ist es möglich mit Tasker folgendes zu lösen:
Profil: Wenn Bildschirm aus und Musik an (- das ist noch einfach)
Task: mit den Laut-/Leiser-Tasten zum vorherigen bzw. nächsten Titel springen ( da weiß ich nicht weiter)

Diese Funktion gibt´s Standardmäßig bei CM; nur hab und will ich z.Zt. a) kein CM und b) kein Root

Danke schon mal im Voraus!!!

Hallo,

ich hätte eine Idee, die ich gerne mittels Tasker umsetzen würde. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Ich benutze als Wecker die Uhr-App auf dem Galaxy S6 (stock, kein root). Ich würde mit Tasker gern folgendes erkennen:

Wenn der Wecker geklingelt hat und beendet wurde, muss in den nächsten 10 Minuten die Stromversorgung abgezogen werden, andernfalls klingelt es noch einmal.

Ist so etwas denkbar? Wenn das nur mit einem speziellen Wecker gehen sollte - kein Probl, benutze die Standard-Uhr nur aus Bequemlichkeit.

Danke! :)

Also das ist auf jeden Fall denkbar und sogar (leicht) machbar.

Im Profil als Trigger "Alarm Done" auswählen um einen Aktion nach Beendigung des Weckers auszulösen und mit "Power Any" gibt es den Trigger für die Strombedingung und mit dem Task "Set Alarm" kannst du einen Alarm setzten.