Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das würde ich mit pushbullet und tasker zusammen machen.
einfach mit pushbullet die nachricht an alle senden und dann in tasker ein profil erstellen das auf einen bestimmten text reagiert.

Danke funktioniert nun mit meinem Wecker :thumbsup:

Hat schon eventuell wer probiert bei Spotify mittels schütteln des Handys lieder weiterzuschalten.

Wäre beim Krafttraining sehr interessant, bevor ich es immer aus der Hosentasche holen muss.

Edit:

Hab nun eine Anleitung gefunden Link

Mit dieser sind wir sicher auf dem richtigen Weg ( Spotify startet und spielt die Playlist ab )

Ich könnte jetzt noch + Plugin ( Media Utilities ) einstellen, dass es ein Play durchführt

Dieses würde ich gerne mit nem shaken beim Handy durchführen

Wie könnte ich das realisieren?

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute den Wecker getestet.

Hat mich in der Früh nicht geweckt :lol:

Bin dann erst draufgekommen, das es an der PIN Sperre lag.

Gibt es hier eine einfachere Möglichkeit als mit Secure Settings, Root, etc. zu lösen?

Servus zusammen,

ich bekomms einach nicht hin, deshalb erlaube ich mir heri die Frage:

• Wenn ich in einem bestimmten Wlannetz für länger als 5 Minuten bin, möchte ich das alle Anrufe auf eine bestimmte Nummer umgeleitet werden.

• Sobald ich länger als 1 Mniute keine Verbindung mehr zu dem bestimmten Wlannetz habe soll die Rufumleitung raus genommen werden.

Ich krieg es nicht hin...zefix :cursing:

Vielen Dank im voraus

Finnenzauber

Hallo zusammen,

seit vorgestern ist mein OPO nun endlich auf CM12s. Leider funktioniert nun Juicedefender nicht mehr. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf einige Taskerprojekte gestoßen, die aber alle von Anno-Pief sind und anscheinend nicht mehr mit den neueren Versionen funktionieren.
Hauptsächlich geht es mir darum, dass die Mobilen Daten bei ausgeschaltetem Display nur alle 15-20 Minuten kurz eingeschaltet werden.
Profile zur Wlan Steuerung habe ich mir schon selber gebastelt, aber bei dem anderen verzweifle ich.

Danke schonmal im Voraus.

So in etwa könnte es (hoffentlich) klappen

Profile: Display aus/Daten aus (24)
State: Display State [ Is:Off ]
Enter: Mobile Daten aus (26)
A1: Wait [ MS:0 Seconds:30 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A2: If [ %SCREEN ~ off ]
A3: Secure Settings [ Configuration:Mobile Data Disabled Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Seconds):0 ]
A4: Variable Set [ Name:%Mobildatenan To:0 Do Maths:Off Append:Off ]

Exit: Mobile Daten ein (30)
A1: If [ %Mobildatenan neq 1 & %SCREEN ~ on ]
A2: Secure Settings [ Configuration:Mobile Data Enabled Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Seconds):0 ]
A3: Variable Set [ Name:%Mobildatenan To:1 Do Maths:Off Append:Off ]

Profile: Display aus/24 (28)
State: Variable Value [ %SCREEN ~ off ]
Time: From 00:00 every 15m Till 23:59
Enter: Display aus-Ein 5min-Aus (23)
A1: Wait [ MS:0 Seconds:0 Minutes:5 Hours:0 Days:0 ]
A2: If [ %SCREEN ~ off ]
A3: Secure Settings [ Configuration:Mobile Data Enabled Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Seconds):0 ]
A4: Variable Set [ Name:%Mobildatenan To:1 Do Maths:Off Append:Off ]
A5: Wait [ MS:0 Seconds:0 Minutes:5 Hours:0 Days:0 ]
A6: Secure Settings [ Configuration:Mobile Data Disabled Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Seconds):0 ]
A7: Variable Set [ Name:%Mobildatenan To:0 Do Maths:Off Append:Off ]

(alle 20min 5min an. Beim 1. mal display aus leider nach 5min). Evtl. hab ich auch iwo nen denkfehler drin unbd ob das wirklich Akku spart ?? (bei wlan verbindung das ganze ignorieren macht evtl. noch sinn)

edit:
Statt secure settings gehts evtl. auch mit dem shell befehl content update --uri content://settings/global --where "name='mobile_data'" --bind value:i:0 (bzw 1)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fleischmuetz
Cool, danke. Da werde ich mich mal dran setzen.

Hallo,

auch ich komme mit der App noch nicht wirklich zurecht... Vielleicht kann mir jemand helfen, sind für euch sicher Sachen für 2 Minuten schreiben...

Ich hätte gerne die Funktion, dass mein Wlan sich aktiviert wenn ich in die Reichweite der Netzwerke zu Hause und bei de Arbeit komme..

Als zweites hätte ich es gerne so, dass die Benachrichtigungsled sich aktoviert, wenn um 22 Uhr (mo-fr) der lautlosmodus an geht. Alarme sollen dennoch zu hören sein..

Ist das machbar?

Danke soweit. Jedoch hab ich tasker schon gekauft Und wenn es eine komplettlösung GI t, würde ich die bevorzugen...

Öhm, mein Link ist doch gerade FÜR Tasker gedacht... ;)
Und es ist quasi eine Komplettlösung, aber ausbaufähig.

• Danke
Reaktionen: KayBee
ah ok, dann schau Ch mir das noch mal genauer an, vielen dank!

puh, ist das kompliziert... Das mit der led bekomm ich niemals hin..

KayBee schrieb:
Als zweites hätte ich es gerne so, dass die Benachrichtigungsled sich aktoviert, wenn um 22 Uhr (mo-fr) der lautlosmodus an geht. Alarme sollen dennoch zu hören sein..

Verstehe ich nicht ganz. Das mit dem Lautlos-Modus hast du schon? Bitte nochmal genauer erklären...

Grüße, Jürgen.

ok, hab ich im Halbschlaf getippt... ^^

also noch mal: ich hätte es gerne so, dass sich der ruhemodus von mo-Fr um 22 Uhr aktiviert Und um 5 uhr deaktiviert. In der Zeit soll die led weder beim laden, noch bei Benachrichtigungen leuchten. Alle Töne aus, bis auf die Alarme..

Mit der Vorgabe ist dein Handy das ganze WE lautlos(???)

Hier gibt's Infos und Beispiele:
https://www.android-hilfe.de/forum/automatisierung-tasker.493/uhrzeiten-in-der-nacht.623363.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...93/wochentage-uhrzeit-kombinieren.602640.html

Für die LED benötigst du evtl. dieses Plugin:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tinyroar.galaxys3ledcontroller&hl=en

Aber vielleicht weiß da ja noch jemand mehr.

Wenn's noch Fragen gibt, bitte melden.

Grüße, Jürgen.

wieso das ganze Wochenende? Der ruheModus soll doch nurvon montags bis freitags an seib. Am Wochenende soll das unberührt sein.

Danke soweit

Es soll ja nur ein Hinweis sein wie es geht, keine 1:1 Anleitung

Mit secure settongs (Plugin) kannst Du den Ruhemodus ein bzw ausschalten. (Samsung) Alarm ja, LED nein kanst Du vorher in den Systemeinstellungen einrichten.

• Danke
Reaktionen: KayBee
Hallo,

gibt es einen einfachen weg folgendes zu erledigen?

if:
mit wifi xy verbunden
akku wird geladen

tue das:
alle töne und vibrationen aus
nur wecker darf klinglen und vibrieren

unter kitkat wars ja kein problem und lief einwandfrei, nur wie ist das jetzt unter 5.01?