Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich glaube ich brauche doch Eure Hilfe bei meinem CarMode. :/ :confused2:

CarMode (26)

A1: Bluetooth [ setzen:An ]
A2: Variable Setzen [ Name:%BTCONNECT Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A3: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A4: Wi-Fi [ setzen:Aus ]
A5: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A6: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A7: Home-Screen anzeigen [ Seite:0 ]
A8: Lade Applikation [ App:Car Home Ultra Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
A9: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:5 Std.:0 Tage:0 ]
A10: Popup-Benachrichtigung [ Text:Brauche Saft! Lang:Aus ] If [ %BTCONNECT ~ 1 ]
A11: Bluetooth [ setzen:Aus ] If [ %BTCONNECT ~ 0 ]
A12: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Disabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ] If [ %BTCONNECT ~ 0 ]
A13: Shell Ausführen [ Befehl:service call activity 79 s16 de.blitzer.plus Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ]
A14: Shell Ausführen [ Befehl:service call activity 79 s16 spinninghead.carhome Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ]

Also, das mit dem starten klappt alles. Er verbindet auch vernünftig mit meinem BT im Auto. Aber leider beendet er auch die ganze sache nach 5 Minuten. Eigentlich soll er da aber erst alles schließen wenn bis dahin keine Verbindung besteht, bzw. wenn mal 5 Min. lang die Verbindung unterbrochen ist.

Wahrscheinlich hab ich da sehr viel falsch gemacht - aber beim Einrichten hat es so für mich sinn ergeben ^^

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Gruss
Digga

Ist das alles in einem Task? Dann kann das nicht funktionieren.
Alles was nach dem trennen passiert muß in den Exittask

Und unter welcher Rubrik kann ich das als neues Profil hinzufügen? Also das dieses Profil durch den NFC im Auto aufgerufen wird?

Unter Status finde ich wohl NFC Status? Aber der überprüft doch nur ob An oder Aus ist oder? Übersehe ich da etwas?

Klick mal laaaange auf den grünen Pfeil beim Task im Profil - da öffnet sich dann ein kleines Menü und da kannst du dann unter anderen den ExitTask auswählen.

Der wird dann ausgeführt, sobald die Bedingungen nicht mehr erfüllt werden.

Ich habe ja bisher überhaupt kein Profil dafür erstellt. Habe nur einen Task, den ich über meinen NFC Chip auslöse.

Kann ich vll. einfach ein Profil erstellen mit Zeit 0:00 bis 23:59 Uhr ? Und dort dann die dann 2 Task's einfügen?

Die Zeit brauchst überhaupt nicht.

Du wirst dafür aber mehrere Profile brauchen.

Profil 1: Wenn NFC in der Nähe ->BT ein
Profil 2: Wenn verbunden mit XY. %BTConnect=1 + Das von A3-vermutlich A8. Im Exittask das %BTCONNECT =0 +Wait 5 min Bluetooth [ setzen:Aus ] If [ %BTCONNECT ~ 0 ]

Ist nur eine lockere Anregung in Stichwörtern zum durchdenken

• Danke
Reaktionen: DiggerTT
Also irgendwie komme ich gerade überhaupt nicht klar, kann daran liegen das ich noch auf der Arbeit bin.. ^^

Aber wenn ich doch unter Profil auf das + klicke, dann kommt bei mir die Auswahl App, Ereignis, Ort, Status, Tag und Zeit. Was soll ich da auswählen? Denn dort habe ich ja keinen wirklichen Auslöser, das soll ja über NFC funktionieren. Aber das finde ich wie gesagt nur unter Status, und da auch nur den NFC Status mit Ein/Aus.

Wie gesagt, stehe wohl gerade extrem auf dem Schlauch. :unsure:

Also ich würde zwei tasks/Profile machen machen. Den einen zum starten von allem, den anderen zum beenden.
Das erste Profil kannst du bis auf das wait und beenden lassen wie du es hast. Ans Ende des Tages setzt du noch eine globale variable, zb %BTCON = 1

Beim zweien Profil ist dein erster trigger BT disconnect (unter Status). Ein zweit trigger überprüft die variable. Dann im zweien task ein wait zu Beginn, gefolgt von if %BTCON = 1 und dann deinen beenden kram. Zum Schluss dann noch die variable auf 0 setzen.

Theoretisch kannst du im ersten Profil vorm auslesen auch die variable überprüfen. Also if %BTCON = 0. Dadurch verhinderst du, dass er ggf die Programme neu startet, wenn du innerhalb von 5min wieder verbindest.

Hier noch kurz das zweite Profil
Profile: Bla (17)
State: Not BT Connected [ Name:Jabra FREEWAY v3.30.2 Address:* ]
State: Variable Value [ %BTCON ~ 1 ]
Enter: Bla (18)
A1: Wait [ MS:0 Seconds:0 Minutes:5 Hours:0 Days:0 ]
A2: If [ %BTCON ~ 1 ]
A3: Kill App [ App:NAVIGON select Use Root:On ]
A4: Bluetooth [ Set:Off ]
A5: Variable Set [ Name:%BTCON To:0 Do Maths:Off Append:Off ]
A6: End If

• Danke
Reaktionen: DiggerTT
Ok, aber das stellt mich irgendwie vor neue Probleme. xD

Ich habe jetzt unten in der Leiste neben dem Haus mein CarMode Profil, wenn ich da drauf gehe habe ich unter Profile einmal das von dir beschriebene Bla (17) ;) und dann noch das erste welches ich mit Zeit eingestelllt habe von 00:00 bis 23:59, und in diesem habe ich meinen vorigen Task eingebaut.

Wie mache ich es nun das die beiden Profile vom NFC getriggert werden? Im mom startet er halt nur den einen Task von mir!? Ich kann aber auch nur Tasks zuweisen auf dem NFC irgendwie. Hab keine Ahnung wie ich das genau machen soll.

Im mom wird halt nur alles gestartet, aber nach BTCON verlust wird nichts geschlossen.

Ich glaub ich gebe den Traum vom Automatischen CarMode bald auf. :(

Vergiß das Zeitprofil

1. Profil
Wenn NFC darübergezogen dann BT ein
2. Profil
Wenn BT verbunden, dann Starten was Du willst. Im Exittask BT aus und alles was Du sonst noch willst. (Würde es aber einmal nur bei BT ein/aus lassen)

Jetzt sollte das BT gleich ausgehen wenn die Verbindung zur Freisprech abbricht. Um die Verzögerung kümmern wir uns später.

Hallo tefracky

ich habe Deine App installiert. Leider funktioniert sie bei mir nicht. Da steht nach ner halben Stunde immer noch "bitte warten"
SGS 2plus; 4.2.2; root

Danke

Kannst du mir bitte eine PN mit deiner Mail Adresse schicken, dann kann ich dir eine andere Testversion schicken.

Gruß
tefracky

Hallo,

ich habe zur Zeit ein relativ klassisches Profil für das Wochenende, was den Nachtmodus betrifft.

Da ich aber an den beiden Tagen nicht von einem Wecker geweckt werde und demnach unregelmäßig aufwache, würde ich den ExitTask bzw. seine einzelnen Inhalte (Ton an, WLan an, Mobile Daten an, etv) gerne erst dann starten lassen, wenn ich den Bildschirm anmache (dann soll natürlich auch alles an bleiben) oder aber meine Funkzellen verlasse. Sprich ich gehe aus dem Haus, musste noch nicht aufs Telefon gucken, weil ich Mails, Hangouts etc am Tablet oder PC überprüft habe.

Wäre über Hilfe dankbar, bin kein großer FUchs was Variablen etc angeht.

Da wirst du mehrere Profile brauchen.

Mach einen task für sleep on und einen für sleep off.

Profile: WD ON/OFF (15)
Time: From 23:00 Till 07:00
Day: Sun, Mon, Tue, Wed or Thu
Enter: Sleep ON (13)
A1: WiFi [ Set:Off ]
A2: Bluetooth [ Set:Off ]
A3: Mobile Data [ Set:Off ]
A4: Variable Set [ Name:%SLEEPON To:1 Do Maths:Off Append:Off ]

Exit: Sleep OFF (14)
A1: WiFi [ Set:On ]
A2: Bluetooth [ Set:On ]
A3: Mobile Data [ Set:On ]
A4: Variable Set [ Name:%SLEEPON To:0 Do Maths:Off Append:Off ]

Profile: WE OFF DISPLAY (16)
State: Display State [ Is:On ]
Day: Sun or Sat
State: Variable Value [ %SLEEPON ~ 1 ]
Enter: Sleep OFF (14)
A1: WiFi [ Set:On ]
A2: Bluetooth [ Set:On ]
A3: Mobile Data [ Set:On ]
A4: Variable Set [ Name:%SLEEPON To:0 Do Maths:Off Append:Off ]

Nun brauchst du noch ein Profil für die Funkzelle, welches im Grunde das gleiche ist wie das mit dem Display.
Und du musst noch den sleepmode fürs Wochenende einschalten - im Grunde wie das erste WD Profil mit andren Zeiten und Tagen.

• Danke
Reaktionen: holliwood
Hallo,

zuerst vielen Dank nochmal allen die bisher geholfen haben.

Ich habe es jetzt erstmal am laufen soweit. Allerdings mit der Einschränkung das er direkt alles beendet wenn die BT Verbindung verloren geht. Das hätte ich natürlich lieber wenn dort eine Verzögerung eingebaut wäre, zum Tanken zb.

Aber so kann ich natürlich auch einfach das Handy kurz aus der Halterung herausnehmen und wieder reinstecken, dann wird der NFC ja auch neu ausgelesen.

Code:
Cmstart (38)
A1: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ] 
A2: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ] 
A3: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
A4: Home-Screen anzeigen [ Seite:0 ] 
A5: Lade Applikation [ App:Car Home Ultra Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ] 
A6: Secure Settings [ Konfiguration:NFC Disabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ] 

Cmende (39)
A1: Bluetooth [ setzen:Aus ] 
A2: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Disabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ] 
A3: Beende Applikation [ App:Car Home Ultra Benutze Root:An ] 
A4: Beende Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Benutze Root:An ] 
A5: Secure Settings [ Konfiguration:NFC Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]

Das sind jetzt die beiden Tasks die ich als Eingang/Ausgang in einem Profil benutze. NFC musste ich hier aus- und einschalten da ich nur eine lose Halterung habe, und bei jeder Erschütterung wurde der Chip neu eingelesen :D

Was ich jetzt noch gebrauchen könnte wäre:

- zum einen eventuell eine Verzögerung beim Exit Task
- eventuell ein HTML Popup wenn das Device nach 10 Min. immer noch nicht am Ladekabel hängt (wo muss ich ein Bild ablegen das in dem HTML Popup angezeigt werden soll?)

Kann man es vielleicht auch einrichten dass das Display nach 3-5 Min. ausgeht falls keine App ausser Car Home Ultra läuft? Oder ist es dahin einfacher kurz manuell den Knopf zu drücken? :)

Gruss
Digga

Die Verzögerung kannst du nur gescheit mit variable machen.
Variable im Enter Task z.B auf 1 setzen. Im exit dann ein wait an den Anfang gefolgt vom if Variable == 1. Nach dem ganzen beenden setzt du die variable nun noch auf 0 gefolgt vom end (zum schließen vom if)

Das mit dem pop-up verstehe ich nicht. Würde entweder eine notification machen oder eine Szene erstellen und öffnen.

Wegen des Display aus verstehe ich auch nicht. Die Apps werden doch immer gestartet, darum ging es dir doch die ganze Zeit?

Moin ich hab mal wieder eine kleine Denkblockade :)

und zwar möchte ich mir einen Task bauen, dass - wenn ich das Handy mit dem Screen nach unten lege - es lautlos wird. Allerdings hänge ich an den Feinheiten.

Folgendes habe ich bisher gemacht:

Profil: [Ausrichtung] -> Display unten

Task:

A1: Variable setzen %displaydown zu 1
A2: Warte 15 Sek
A3: If %displaydown ~1
--A4: Lautlos Modus an
--A5: TeslaLED setzen an
--A6: Warte 250 MS
--A7: TeslaLED setzen aus
A8: Else If %displaydown !~ 1
--A9: Stopp
A10: End If

Was ich damit erreichen möchte: Wenn ich das Handy umdrehe, soll nach 15 Sekunden (dass es nicht dauernd passiert, wenn ich das Handy mal kurz umdrehe) der Lautlos-Modus aktiviert werden, was mir über ein kurzes Leuchten (250MS) der LED signalisiert werden soll.

Was derzeit passiert: wenn ich umdrehe, geht nach ca 15 Sek der LautlosModus an und die LED leuchtet oder auch nicht ;). Wenn ich aber innerhalb dieser 15 Sek wieder zurückdrehe, wird dadurch der TAsk nicht unterbrochen, das heißt, nach der Zeit geht das Handy erst lautlos, um danach sofort wieder in den Ursprungsmodus zurückzuwechseln!

Wo liegt da mein Fehler??

%displaydown ist nur in diesem task sichtbar und kann von keinem anderen task verändert werden. Deshalb ist es immer 1.

Wie umgehe ich das dann?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Ich hatte am Anfang damit angefangen, dass ich es einfach so gemacht habe:

Profil wie gehabt

A1: Lautlos an
A2: TeslaLED an
A3: Warte 250MS
A4: TeslaLED aus

Hat einwandfrei funktioniert, halt ohne die Wartezeit, die ich aber schon ganz gerne haben wollte ;)

Schreibs z.B. %Displaydown, dann kann die Variable von nem anderen task aus verändert werden. Musst dann natürlich auch ein Profil machen, das bei Display nach oben %Displaydown auf 0 setzt.

• Danke
Reaktionen: misteress