M
marona
Neues Mitglied
- 2
tefracky schrieb:[...]
@marona: Beschreib mal, was genau du vor hast. Meines Wissens nach wird die Benachrichtigung auch getriggert, wenn sich etwas ändert.
Gruß
tefracky
Im Prinzip gehört zu meiner Frage tatsächlich noch ein NICHT, will heißen, ich würde gerne feststellen, wenn die Nachricht NICHT da steht. Ich erläutere mal: Ich möchte mich per VPN verbinden und dann erst eine URL öffnen (Task VPN). Klappt super, wenn ich vorher im Task die VPN-Verbindung herstellen lasse, aber nicht, wenn die VPN-Verbindung schon besteht - dann ändert sich die Variable %VPN nicht. Das Problem tritt überhaupt erst auf, weil man die VPN-Verbindung auf zwei Arten trennen kann, bei der einen (Menü in OpenVPN bei Protokollansicht -> VPN Verbindung trennen -> OK) kommt dann auch ne Nachricht (Kein OpenVPN Prozess), mit der %VPN auf "getrennt" gesetzt wird. Aber bei der anderen (auf die Benachrichtigung beim Runterziehen der Statuszeile tippen -> Verbindung trennen) kommt nix und %VPN bleibt auf "verbunden". Wenn ich jetzt Task VPN wieder starte, würde ich gerne schauen, ob die Nachricht noch da ist und der Variablenwert "verbunden" noch stimmt, und nur, wenn nicht, dann die VPN-Verbindung herstellen. Ansonsten stürzt OpenVPN auch gerne mal ab oder die Internetseite wird zu früh geöffnet.