Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tefracky schrieb:
[...]

@marona: Beschreib mal, was genau du vor hast. Meines Wissens nach wird die Benachrichtigung auch getriggert, wenn sich etwas ändert.

Gruß
tefracky

Im Prinzip gehört zu meiner Frage tatsächlich noch ein NICHT, will heißen, ich würde gerne feststellen, wenn die Nachricht NICHT da steht. Ich erläutere mal: Ich möchte mich per VPN verbinden und dann erst eine URL öffnen (Task VPN). Klappt super, wenn ich vorher im Task die VPN-Verbindung herstellen lasse, aber nicht, wenn die VPN-Verbindung schon besteht - dann ändert sich die Variable %VPN nicht. Das Problem tritt überhaupt erst auf, weil man die VPN-Verbindung auf zwei Arten trennen kann, bei der einen (Menü in OpenVPN bei Protokollansicht -> VPN Verbindung trennen -> OK) kommt dann auch ne Nachricht (Kein OpenVPN Prozess), mit der %VPN auf "getrennt" gesetzt wird. Aber bei der anderen (auf die Benachrichtigung beim Runterziehen der Statuszeile tippen -> Verbindung trennen) kommt nix und %VPN bleibt auf "verbunden". Wenn ich jetzt Task VPN wieder starte, würde ich gerne schauen, ob die Nachricht noch da ist und der Variablenwert "verbunden" noch stimmt, und nur, wenn nicht, dann die VPN-Verbindung herstellen. Ansonsten stürzt OpenVPN auch gerne mal ab oder die Internetseite wird zu früh geöffnet.

Wird, wenn du VPN über die Benachrichtigung beendest, die Benachrichtigung geschlossen?

Gruß
tefracky

Ja, wird sie.

Ich hab folgende 2 fragen.

Ich möchte zu meinem Profil was bei Display "aus" auf 2g umschaltet auch noch den Status "wenn wlan aus" hinzufügen, darf aber keinen Status verknüpfen. Wie mache ich das? Das Profil soll also nur auf 2g wenn das Display aus ist und das Gerät nicht im wlan ist.

Frage 2:
Ich würde gerne per Tasker nicht bevorzugt 3g sondern lte machen. Finde aber nicht die Möglichkeit. Habe auch secure settings, aber das ich konkret lte statt 3g einschalte konnte ich nirgends finden. Irgendwelche Tipps?

Zu 1. Länger auf das Profil tippen und den entsprechenden Status wählen.

m4soN schrieb:
Frage 2:
Ich würde gerne per Tasker nicht bevorzugt 3g sondern lte machen. Finde aber nicht die Möglichkeit. Habe auch secure settings, aber das ich konkret lte statt 3g einschalte konnte ich nirgends finden. Irgendwelche Tipps?
in Secure Settings ist LTE bei mir unter Custom ROM Actions zu finden.
Evtl. unterstützt Deine ROM die Funktion nicht

Also zu 1. Da kommt kein Status als Auswahlmöglichkeit, liegt es daran das schon drei verknüpft sind?

Und zu 2. Ich nutze cyanogenmod die neueste, wie kann ich rausfinden ob das da geht? Es ist mit nem grünen Punkt in secure settings gelistet.

m4soN schrieb:
Und zu 2. Ich nutze cyanogenmod die neueste, wie kann ich rausfinden ob das da geht? Es ist mit nem grünen Punkt in secure settings gelistet.
neuen Task erstellen (oder in bestehendem Task) --> Plugin --> Secure Settings --> Konfiguration --> Custom Actions --> LTE --> auswählen On/Off Toggle
Funktioniert bei mir mit Slim ROM ohne Probleme

An error occurred while executing action LTE :( Klingt nicht gut. Oder?

Root Rechte für Secure Settings vorhanden?
Device Administrator in den Einstellungen der Secure Settings App (Schraubenschlüssel-Symbol)?
Als Geräte-Administrator in den Systemeinstellungen (Sicherheit) eingetragen?

Ja, ja und ja. Nur Tasker hat noch nicht nach root gefragt.

Also heute ging es komischerweise dann doch, dass er mir LTE per Toggle anmacht. Nur gerade eben hatte ich dann wieder nen Error. Strange.

Frage 1:
Wenn ich einen Task habe, der Mobile Daten 2G/3G -> bevorzugt 3G beinhaltet und ich dazu noch LTE enabled mache, beißt sich das dann?

Frage 2:
Ich hab eine neue Idee für ein Profil. Dabei geht es mir darum, bei einem bestimmten erreichten %-Satz des Akkus, automatisch ein Better Battery Stats Logfile abspeichern zu lassen, so dass ich mir die Tage über dann mal meinen Akkuverbrauch ansehen kann.

Jetzt gibt es beim erstellen des Profils unter "Status" -> "Laden" -> "Akkustand". Wenn ich das wähle, habe ich aber die Aufgabe eine von-bis Regel zu erstellen. Da ich aber immer nur eine Logfile möchte, wenn 10% erreicht sind, wäre es interessant ob ich dann einfach nur bei von und bis jeweils die 10 angebe?

Gib einfach 10 - 11 an.

Also ich glaube irgendwo hab ich den Wurm drinnen. Folgendes Profil habe ich im Einsatz.

Eingangstask:
Display aus + Nicht Flugmodus + Nicht WiFi verbunden = Nur 2G nach 15 Sekunden und alle Apps greenifyn

Ausgangstask:
Secure Settings -> LTE Enabled

Mehr nicht, aber irgendwo muss ich da was vergessen haben?

Hallo,

ich bräuchte ein Profil für meinen Car Mode.

Und zwar soll folgendes geschehen:

-Task wird über NFC ausgelöst (das hab ich)
-BT soll eingeschaltet werden und sich mit meinem Auto (kann man die spezielle ID vom AutoBT einstellen?) verbinden!
-GPS soll aktiviert werden!
-Blitzer Plus soll in den Hintergrund gestartet werden (oder von mir aus auch gestartet und dann in den Hintergrund geschickt)
-CarHome Ultra soll gestartet werden
- Dann am besten ein POPUP das mich daran erinnert das Ladekabel einzustecken!

Das war es soweit für den Start - am Ende soll dann folgendes passieren:

- Verbindung mit BT bricht ab (weil ich mich vom Auto entferne)
-> GPS deaktivieren
-> BT deaktivieren
-> CarHome Ultra schliessen
-> Blitzer Plus schliessen

Kann man da noch eine überprüfung einbauen das Programme die über CarHome Ultra geöffnet wurden auch geschlossen werden?

Ich weiß, das ist schon ein grösseres ding, aber irgendwie finde ich überall nur teile, und ich bin leider nicht fähig diese für meine Bedürfnisse zusammenzusetzen.

Bei mir läuft bisher nur die Erkennung des NFC und das starten von GPS/BT und CarHome Ultra. Ihr seht also, ich brauche dringend Android-Hilfe. :/

Gruss
Digga

Oh glaube das hat sich erledigt. Ich hab es jetzt soweit das es sich verbindet, dann die Programme startet usw.

Und wenn die BT Verbindung für 5 Min. nicht besteht schliesst er zumindest Blitzer und CarHome wieder. :)

Ist es vielleicht möglich das er alle gestarteten Apps schliesst die seit der BT Verbindung geöffnet wurden? Oder ist es einfacher dann Maps, Torque usw. vorsichtshalber auch mit einem eigenen KILL Befehl einzutragen?

Gruss
Digga

Derzeit laufen:

- Zu Hause (Funkzelle+Ort) = WLAN an
- WLAN an (MAC) = Displaysperre aus + Mobile Daten aus
- Arbeit (Funkzelle+Ort) = Lautlos + Medienlautstärke 0
- Wochentags, zu Hause und Zeit XYZ = lautlos
- Wochenende, zu Hause und Zeit XYZ = lautlos

Die Exit Tasks sind natürlich alle umgedreht.

Nun hätte ich gern noch folgende Profile.
Leider sehe ich noch nicht ganz durch und bitte deshalb um Hilfe.

- Wenn zu Hause (WLAN) = Anrufer Vorlesen
- Verpasster Anruf = alle 5min vibrieren
- Nach morgendlichem Wecker = Wetter vorhersagen
- USB Verbunden = Debugging ein und unbekannte Quellen zulassen
- WLAN aus = wenn 5min kein WLAN Signal
- Wenn zu Hause erreicht =Whatsapp Nachricht an Nummer XYZ

Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

wurstmitsenf schrieb:
Wenn zu Hause (WLAN) = Anrufer Vorlesen

Auslöser: Telefon klingelt
Task:
Anrufername (140)
A1: Variable Setzen [ Name:%RINGING Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A2: Variable Setzen [ Name:%Medien Zu:%VOLM Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A3: Variable Setzen [ Name:%klingel Zu:%VOLR Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A4: Variable Setzen [ Name:%ton Zu:%VOLR*2 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A5: Medienlautstärke [ Level:%ton Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A6: Klingelton Lautstärke [ Level:0 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A7: Vorlesen [ Text:%CNAME ruft an Maschine: Stimme:default:default Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:Aus Network:Aus sofort mit Task fortfahren:Aus ] If [ %RINGING ist gesetzt ]
A8: Klingelton Lautstärke [ Level:%klingel Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A9: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A10: Goto Aktion [ Typ:Aktion Nummer Nummer:6 Bezeichnung: ] If [ %RINGING ist gesetzt ]
A11: Medienlautstärke [ Level:%ton Anzeige:Aus Sound:Aus ]

Exit Task und Task bei Anruf angenommen (2. Profil):
Abbruch (154)
A1: If [ %RINGING ist gesetzt ]
A2: Variable Lösche [ Name:%RINGING Mustervergleich:Aus ]
A3: Vorlesen stoppen
A4: End If

wurstmitsenf schrieb:
Verpasster Anruf = alle 5min vibrieren

Mach ein Profil mit Zeit: alle 5 Minuten und als Task lässt du es vibrieren. Ein zweites Profil das triggert, ob du verpasste Anrufe hast, schaltet den ersten Task an und ab.

wurstmitsenf schrieb:
Nach morgendlichem Wecker = Wetter vorhersagen

Das werde ich sobald ich Zeit habe in meine App http://www.amazon.de/Tefracky-Wetter-Vorlesen/dp/B00HWYP3RC integrieren. Ansonsten kannst du einen Intent com.tefracky.wetter.VORLESEN senden, allerdings dauert es etwas, bis dann das Wetter erstmal vom Server abgerufen wurde und meine App muss trotzdem installiert sein.

wurstmitsenf schrieb:
USB Verbunden = Debugging ein und unbekannte Quellen zulassen

Das wird so einfach nicht gehen, du kannst aber die Entwickleroptionen öffnen lassen, sobald du am USB Kabel hängst.

wurstmitsenf schrieb:
WLAN aus = wenn 5min kein WLAN Signal

Fällt mir nichts elegantes ein außer ein Task mit 5 min. Wartezeit.

wurstmitsenf schrieb:
Wenn zu Hause erreicht =Whatsapp Nachricht an Nummer XYZ

Kannst du sehr gut mit dem WhatsTasker Plugin lösen, müsstest du schaffen.

Gruß
tefracky

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbsup:

Ich werde mich mal durcharbeiten :biggrin:

Das mit dem Wecker ist mittlerweile in die App integriert.

Gruß
tefracky