Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist so einfach und eine Sache von fünf, vielleicht zehn Minuten wenn man keine Ahnung hat...

Test (4)
A1: Show Scene [ Name:Test Display As:Activity, Full Window Horizontal Position:100 Vertical Position:100 Animation:System Show Exit Button:On Continue Task Immediately:On ]
A2: Wait [ MS:0 Seconds:10 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A3: Destroy Scene [ Name:Test ]
A4: Launch App [ App:Amazon Data: Exclude From Recent Apps:Off ]

Dann eine Szene mit zwei Buttons und durch die Buttens die Apps aufrufen. Bei den Buttons dann noch ein Stop und den Task angeben... Sprich unter Tap hast du zwei Aktionen (App aufrufen und task stoppen) - jeweils für beide Buttons.

Absolut lächerlich einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin noch relativ neu bei Tasker. Probiere nun aber schon seit einigen Tag rum.

Ich möchte:
Wenn ich nach Hause komme soll Wlan angehen, wenn ich gehe soll es wieder aus gehen. Dies wird über YAWA realisiert.

Code:
Profile: Cell Network A (4)
Enforce: no
State: Cell Near [ Cell Tower / Last Signal:*** / 1 Ignore Cells:* ]
State: Not Airplane Mode
Enter: Anon (2)
A1: Variable Set [ Name:%CELLA To:1 Do Maths:Off Append:Off ]
A2: Set Tasker Icon [ Icon:hd_aaa_ext_home ]

Exit: Anon (3)
A1: Variable Clear [ Name:%CELLA Pattern Matching:Off ] If [ %WIFIC !~ 1 ]
A2: Set Tasker Icon [ Icon:hd_aaa_nixx_bolt ] If [ %WIFIC !~ 1 ]

Profile: Wifi Near A (10)
Enforce: no
State: Variable Value [ %CELLA ~ 1 ]
State: Wifi Near [ SSID:*** MAC:* Capabilities:* Min. Activate Signal Level:0 Channel:0 Toggle Wifi:On ]
Enter: Anon (8)
A1: WiFi [ Set:On ]
A2: Flash [ Text:Router in Reichweite Long:Off ]

Exit: Anon (9)
A1: Wait [ MS:0 Seconds:15 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A2: WiFi [ Set:Off ] If [ %WIFIC !~ 1 ]
A3: Flash [ Text:Router außer Reichweite Long:Off ] If [ %WIFIC !~ 1 ]

Profile: Wifi Connected (7)
Priority: 9 Enforce: no
State: Wifi Connected [ SSID:* MAC:* IP:* ]
Enter: Anon (5)
A1: Variable Set [ Name:%WIFIC To:1 Do Maths:Off Append:Off ]
A2: Wait [ MS:0 Seconds:15 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A3: Stop [ With Error:Off Task: ] If [ %WIFIC !~ 1 ]
A4: Flash [ Text:WLAN verbunden Long:Off ]
A5: Profile Status [ Name:Wifi Near A Set:Off ]
A6: Profile Status [ Name:Cell Network A Set:Off ]
A7: Keyguard [ Set:Off ]

Exit: Anon (6)
A1: Variable Set [ Name:%WIFIC To:0 Do Maths:Off Append:Off ]
A2: Flash [ Text:WLAN getrennt Long:Off ]
A3: Wait [ MS:0 Seconds:30 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A4: Stop [ With Error:Off Task: ] If [ %WIFIC ~ 1 ]
A5: Flash [ Text:WLAN deaktiviert Long:Off ]
A6: Variable Clear [ Name:%CELLA Pattern Matching:Off ]
A7: WiFi [ Set:Off ]
A8: Wait [ MS:0 Seconds:3 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A9: Profile Status [ Name:Cell Network A Set:On ]
A10: Profile Status [ Name:Wifi Near A Set:On ]
A11: Keyguard [ Set:On ]
Im letzten (WIFI Connected) habe ich den Keyguard an und aus gestellt. Natürlich meine SSID eingetragen in WIFI Near A und auch Scannen lassen in CELL Near A.

Nun hätte ich allerdings gerne eine Art Energiesparmodus. In der Nacht (zwischen 22 Uhr 7Uhr), wenn der Bildschirm aus ist und ich zuvor mit meinem WLAN verbunden bin soll das Wlan und auch die Mobilen Daten ausgehen, dann alerdings einmal in der Stunde an gehen und kurz schauen, ob es etwas gibt. Falls ich währenddessen den Bildschirm aber selbst einschalte sollen die Mobilen Daten und das Wlan außerplanmäßig angehen.

Das habe ich so versucht:
Code:
Profile: WIFI Energiesparen Nacht (14)
State: Variable Value [ %WIFIC ~ 1 ]
State: Display State [ Is:Off ]
Time: From 22:00 Till 07:00
Enter: Energiesparen Nacht (11)
A1: Wait [ MS:0 Seconds:0 Minutes:2 Hours:0 Days:0 ]
A2: WiFi [ Set:Off ]
A3: Set Tasker Icon [ Icon:hd_aaa_nixx_bolt ]
A4: Keyguard [ Set:On ]
A5: Mobile Data [ Set:Off ]
A6: Wait [ MS:0 Seconds:0 Minutes:0 Hours:1 Days:0 ]
A7: Profile Status [ Name:Cell Network A Set:On ]
A8: Profile Status [ Name:Wifi Near A Set:On ]
A9: Mobile Data [ Set:On ]

Exit: WIFI Wieder An (18)
A1: Profile Status [ Name:Cell Network A Set:On ]
A2: Profile Status [ Name:Wifi Near A Set:On ]
A3: Mobile Data [ Set:On ]

Allerdings funktioniert das nicht so gut. Wo liegt der Fehler, bzw was kann ich besser machen?

Hat sich erledigt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Servus allerseits,

ich habe ein VIP Profil, welches im Lautlos Modus bei bestimmten Anrufern den Ton anstellt und eines welches zwischen 23:00h und 06:00h den Ton abstellt.
Wie kann ich diese beiden Profile kombinieren, denn Ring VIP soll nur nachts aktiv sein und nicht wenn mein Handy tagsüber lautlos ist.
Irgendwie krieg ich es nicht hin....

Danke schon mal
Gruss

Moin
Einfach in deinem VIP als zusätzliche Bedingung noch "Profile active" hinzufügen und da dein Nacht-Profil angeben.

Anturix

Hm....sorry, aber wie mache ich das ?
Im VIP Profil ? oder im VIP Task ?
Und wie genau

Mein VIP Task sieht so aus:

If
%silent !~ off
Silent Mode
Mode off
Ringer Volume
Level 7

Else

Stop

Gruss

Edit:

Also, ich habe es mit %PACTIVE ~ "Profilname"
und mit %TRUN ~ "Taskname" versucht

beides hat nicht funktioniert. Vorher war der Task seitlich grün, aber als ich ihn ergänzt habe wurde er rot und ein Testanruf schaltete den Ton auch nicht an....

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wie ich eine dauerhafte Nachricht ("Verbunden..." von OpenVPN) in der Statuszeile auslesen kann, auch wenn sie schon eine Weile steht? Ein Profil, das die zugehörige Variable über die Benachrichtigung steuert, wird laut Variablenwert nur getriggert, wenn die Nachricht "frisch" ist, oder sehe ich da was falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

retaster schrieb:
Hm....sorry, aber wie mache ich das ?
Im VIP Profil ? oder im VIP Task ?
Und wie genau

Mein VIP Task sieht so aus:

If
%silent !~ off
Silent Mode
Mode off
Ringer Volume
Level 7

Else

Stop

Gruss

Edit:

Also, ich habe es mit %PACTIVE ~ "Profilname"
und mit %TRUN ~ "Taskname" versucht

beides hat nicht funktioniert. Vorher war der Task seitlich grün, aber als ich ihn ergänzt habe wurde er rot und ein Testanruf schaltete den Ton auch nicht an....

Falls es noch aktuell ist: Ich vermute, Anturix meinte: Beim Profil lange auf die bestehende Bedingung dann Hinzufügen -> Status -> Tasker -> Profil aktiv.

Hallo,

ich würde mir gerne eine Art Zeiterfassung basteln. Und zwar haben wir auf der Arbeit ein Stempelsystem, hier würde ich gern ein NFC Tag auf meinen Stempelchip der Arbeit aufkleben und diesen dann immer wenn ich an der Firma anstempel auch kurz an mein Handy halten.

Dieses soll dann bitte die Zeit Protokollieren, also in einer Datei Uhrzeit + Datum abspeichern, und die folgenden Stempelaktionen immer wieder mit in die gleiche Datei eintragen. Zugleich soll aber auch ein Piep Ton ertönen wenn ich den NFC Tag an mein Handy halte, damit ich weiß das die Aktion durchgeführt wurde. Dieser soll natürlich auch dann ertönen wenn mein Handy auf Lautlos gestellt ist. (Dies ist nämlich über einen Task von mir der Fall – wenn Früh- oder Spätschicht im Kalender steht geht mein Handy automatisch für die Zeit in den Flugmodus und auf komplett Lautlos)

- Ist da vielleicht eine .csv oder ähnliches möglich? So das ich diese Datei dann auch einfach in Excel bearbeiten kann?
- Wenn nicht, was für eine Datei kann erstellt werden – und wie bekomme ich diese am besten ausgewertet?
- Wie muss dafür der NFC beschrieben werden? Reicht ein Text (zb. Stempeln) den ich darauf haue, damit Tasker ihn erkennt? Oder muss etwas Besonderes darauf programmiert werden?

Hoffe das war erstmal was ich haben möchte. Habe glaube ich nichts vergessen. Schauen wir mal ob das so umsetzbar ist, und mir jemand helfen kann.

Gruss
Digga

Hey,
ich habe jetzt nicht viel Zeit, aber ich bastel nachher mal was entsprechendes und poste es.

Test (147)
A1: If [ %AnfangEnde ~ 0 ]
A2: Variable Setzen [ Name:%zeit Zu:%TIMES Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A3: Variable Setzen [ Name:%ArbeitszeitAnfang Zu:%TIMES Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A4: Variable Umrechnen [ Name:%zeit Funktion:Sekunden zu Datum-Zeit Ergebnis Ablegen In: ]
A5: Variable Setzen [ Name:%Arbeitsbeginn Zu:%zeit Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A6: Variable Setzen [ Name:%lautstärke Zu:%VOLM Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A7: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A8: Beep [ Frequenz:8000 Dauer:1000 Amplitude:50 Stream:3 ]
A9: Medienlautstärke [ Level:%lautstärke Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A10: Popup-Benachrichtigung [ Text:Arbeitsbeginn Lang:An ]
A11: Variable Setzen [ Name:%AnfangEnde Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A12: Else
A13: Variable Setzen [ Name:%zeit Zu:%TIMES Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A14: Variable Setzen [ Name:%ArbeitszeitEnde Zu:%TIMES Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A15: Variable Umrechnen [ Name:%zeit Funktion:Sekunden zu Datum-Zeit Ergebnis Ablegen In: ]
A16: Variable Setzen [ Name:%Arbeitsende Zu:%zeit Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A17: Variable Setzen [ Name:%AnfangEnde Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A18: Variable Setzen [ Name:%sekunden Zu:%ArbeitszeitEnde-%ArbeitszeitAnfang Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A19: Variable Setzen [ Name:%minuten Zu:(%ArbeitszeitEnde-%ArbeitszeitAnfang)/60 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A20: Variable Setzen [ Name:%stunden Zu:((%ArbeitszeitEnde-%ArbeitszeitAnfang)/60)/60 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A21: Schreibe Datei [ Datei:Arbeitszeit.csv Text:%Arbeitsbeginn;%Arbeitsende;%sekunden;%minuten;%stunden Hinzufügen:An Neue Zeile Zufügen:An ]
A22: Variable Setzen [ Name:%lautstärke Zu:%VOLM Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A23: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A24: Beep [ Frequenz:8000 Dauer:1000 Amplitude:50 Stream:3 ]
A25: Medienlautstärke [ Level:%lautstärke Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A26: Popup-Benachrichtigung [ Text:Dienstende Lang:An ]
A27: End If

Der Ton wird als Medienstream ausgegeben. In der Datei stehen Dienstbeginn;Dienstende;Arbeitszeit in Sekunden;... in Minuten;... in Stunden

Die Datei kann einfach mit Excel als Tabelle bearbeitet werden.
Wie man das ganze mit NFC Chip ausführt, weiß ich nicht, da ich selbst keinen habe. Musst Du mal testen.

Gruß
tefracky

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiggerTT
Oh Vielen Dank dafür schonmal. :)

Leider kommt dabei eine Fehlermeldung:

"Variable Umrechnen: %zeit: failed."

Werde das aber morgen früh nochmal durchgehen ob ich überall alles richtig eingegeben habe. Vielleicht hab ich ja nen kleinen Fehler irgendwo eingetragen. ^^

Dann muss ich erstmal noch das mit dem NFC schauen, aber dafür muss ich mir wahrscheinlich dann das Plugin kaufen oder?

Ach und bei dem Beep A8+A24 hab ich bei Stream nicht die Möglichkeit 3 zu wählen. Da steht bei mir nur: Anruf, System, Klingelton, Medien, Alarme, Benachrichtigung.

Gruss
Digga

marona schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie ich eine dauerhafte Nachricht ("Verbunden..." von OpenVPN) in der Statuszeile auslesen kann, auch wenn sie schon eine Weile steht? Ein Profil, das die zugehörige Variable über die Benachrichtigung steuert, wird laut Variablenwert nur getriggert, wenn die Nachricht "frisch" ist, oder sehe ich da was falsch?

Weiß niemand Hilfe?

Bei mir läuft es durch. Wahrscheinlich hast du dich vertippt. Als Beep Streams habe ich Medien genommen, das ist bei mir 3.

@marona: Beschreib mal, was genau du vor hast. Meines Wissens nach wird die Benachrichtigung auch getriggert, wenn sich etwas ändert.

Gruß
tefracky

Ja bei mir jetzt auch, hatte ich glaube Times war es kein geschrieben. :) Danke dir schonmal, jetzt brauch ich nur noch eine Lösung für Nfc.

So, jetzt funktioniert das mit dem NFC auch. War ein wenig fummeln mit Xposed und NFC Tasks nötig, aber er führt den Task jetzt aus sobald ich meinen Stempelchip drauf halte.

Sehr schön, jetzt ist es nur ein wenig komisch wie er mir die Tabelle erstellt. Da blicke ich leider noch nicht so ganz durch ^^

Kann man die vielleicht auch noch weiter gliedern wie er die Spalten usw. beschriften soll? Datum und Uhrzeit wird in einer Spalte im moment geschrieben, und die anderen Werte werden in komischen Zahlenformaten eingetragen.

Wie genau hättest du es denn?

Gruß
tefracky

Mir würde es reichen wenn mit jedem stempelvorgang jeweils in einer Zeile Datum und Uhrzeit eingetragen würden.

Die Differenzen usw. Kann ich ja dann leicht in Excel ausrechnen lassen in einer passenden Tabelle.

Leider funktioniert hier gerade der Bilder upload mit Tapatalk irgendwie nicht, sonst hätte ich noch einen Screenshot hochgeladen es im Moment aussieht.

https://docs.google.com/file/d/0B6mGm8CXHLJXQ3FtOGFNRDBfNVU/edit?usp=docslist_api

Hab es auf drive probiert. Hoffe das klappt. :)

tefracky schrieb:
Test (147)
A3: Variable Umrechnen [ Name:%zeit Funktion:Sekunden zu Datum-Zeit Ergebnis Ablegen In: ]
A4: Variable Setzen [ Name:%Arbeitsbeginn Zu:%zeit Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A5: Variable Setzen [ Name:%lautstärke Zu:%VOLM Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A6: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A7: Beep [ Frequenz:8000 Dauer:1000 Amplitude:50 Stream:3 ]
A8: Medienlautstärke [ Level:%lautstärke Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A9: Popup-Benachrichtigung [ Text:Arbeitsbeginn Lang:An ]
A10: Variable Setzen [ Name:%AnfangEnde Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A11: Else
A12: Variable Setzen [ Name:%zeit Zu:%TIMES Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A13: Variable Umrechnen [ Name:%zeit Funktion:Sekunden zu Datum-Zeit Ergebnis Ablegen In: ]
A14: Variable Setzen [ Name:%Arbeitsende Zu:%zeit Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A15: Variable Setzen [ Name:%AnfangEnde Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A16: Schreibe Datei [ Datei:Arbeitszeit.csv Text:%Arbeitsbeginn;%Arbeitsende Hinzufügen:An Neue Zeile Zufügen:An ]
A17: Variable Setzen [ Name:%lautstärke Zu:%VOLM Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A18: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A19: Beep [ Frequenz:8000 Dauer:1000 Amplitude:50 Stream:3 ]
A20: Medienlautstärke [ Level:%lautstärke Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A21: Popup-Benachrichtigung [ Text:Dienstende Lang:An ]
A22: End If

Dann müsste es so aussehen. Oder willst du Datum und Uhrzeit getrennt?

Gruß
tefracky

Gruß
tefracky

Zuletzt bearbeitet:
Ja getrennt. Jeweils in einer eigenen spalte.

Test (147)
A3: Variable Umrechnen [ Name:%zeit Funktion:Sekunden zu Datum-Zeit Ergebnis Ablegen In: ]
A4: Variable Aufteilen [ Name:%zeit Teiler: Basis löschen:Aus ]
A5: Variable Setzen [ Name:%Arbeitsbeginn Zu:%zeit1;%zeit2 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A6: Variable Setzen [ Name:%lautstärke Zu:%VOLM Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A7: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A8: Beep [ Frequenz:8000 Dauer:1000 Amplitude:50 Stream:3 ]
A9: Medienlautstärke [ Level:%lautstärke Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A10: Popup-Benachrichtigung [ Text:Arbeitsbeginn Lang:An ]
A11: Variable Setzen [ Name:%AnfangEnde Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A12: Else
A13: Variable Setzen [ Name:%zeit Zu:%TIMES Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A14: Variable Umrechnen [ Name:%zeit Funktion:Sekunden zu Datum-Zeit Ergebnis Ablegen In: ]
A15: Variable Aufteilen [ Name:%zeit Teiler: Basis löschen:Aus ]
A16: Variable Setzen [ Name:%Arbeitsende Zu:%zeit1;%zeit2 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A17: Variable Setzen [ Name:%AnfangEnde Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A18: Schreibe Datei [ Datei:Arbeitszeit.csv Text:%Arbeitsbeginn;%Arbeitsende Hinzufügen:An Neue Zeile Zufügen:An ]
A19: Variable Setzen [ Name:%lautstärke Zu:%VOLM Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A20: Medienlautstärke [ Level:15 Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A21: Beep [ Frequenz:8000 Dauer:1000 Amplitude:50 Stream:3 ]
A22: Medienlautstärke [ Level:%lautstärke Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A23: Popup-Benachrichtigung [ Text:Dienstende Lang:An ]
A24: End If

Gruß
tefracky