Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, geht um ein skript welches an einem bestimmten tag/uhrzeit in der woche/monat ausgeführt werden soll, Problem ist, starte ich das skript im terminal läufts ohne probleme, bei Tasker bricht es irgendwann ab (geht um data backup, d.h. läuft verhältnismäßig lange), hat wer nen tipp was ich versuchen könnte ?

Welches Skript genau denn?

eigentlich nur ein einfaches shell skript, in etwa so

#!/system/bin/sh

if [ ! -e /sdcard/BackupData ]
then
mkdir /sdcard/BackupData
fi

tar -czf /sdcard/BackupData/data.tar.gz /data --exclude=media

starten tu ich es über shell befehl ausführen (als su) mit sh

Moin

Der Befehl hat so schöne Parameter für die Fehlersuche (Store Output|Errors|Result in) ...

Anturix

Welcher der vielen Töne "Werte" meint denn die Lautstärke die zb in einem Spiel läuft?

Ziel ist es meinen Spielen per Task zu sagen dass es direkt mit öffnen Stumm geschaltet werden soll.

Im Gegenzug möchte ich meiner Radio-App sagen dass es per Task eine Lautstärke von X einstellen soll.

Welche Tonvariablen sind das? Gibt es da eigentlich eine erklärende Übersicht irgendwo?

Die Lautstärke von Spielen oder der Radio app müsste jeweils die Medienlautstärke sein.

Anturix schrieb:
Moin

Der Befehl hat so schöne Parameter für die Fehlersuche (Store Output|Errors|Result in) ...

Anturix

das dachte ich mir auch mal, nützt mir nur leider nicht allzu viel (Fehler: gzip: <fd: 1>: interrupted system call
tar: write error: Broken pipe
fd 1 müsste stdout sein)

habs jetzt nicht getestet, aber probiere mal
tar -czf /sdcard/BackupData/data.tar.gz /data --exclude=media >file.txt 2>error.txt

Leitet alle normalen Ausgaben die sonst in der Konsole kommen in file um und alle Fehlermeldungen in error um. Die Fehlermeldung dürfte nur aussagen das die Fehlermeldung nicht ausgegeben werden kann.

Moin
vetzki schrieb:
das dachte ich mir auch mal, nützt mir nur leider nicht allzu viel (Fehler: gzip: <fd: 1>: interrupted system call
tar: write error: Broken pipe
Dir nicht, aber mir.

Code:
#!/system/bin/sh
#[...]
tar -cf - /data --exclude=media | gzip /sdcard/BackupData/data.tar.gz
Anturix

P.S.: Bitte verzichte auf Fullquotes und verwende CODE-Tags

ist ja eigentlich der gleiche befehl mit dem gleichen ergebnis, komischerweise dauert es bei tasker auch ewig bis er soweit ist (gegen 10h probiert, um 11:56 abbruch, bei ~750mb)

edit:
mir ist aufgefallen das im terminal der fehler auch auftritt, und zwar gefühlt immer wenn das tel länger in standby ist, spiele ich in der zeit am handy rum läufts ohne probleme durch, schätze ist bei tasker dann auch so, ist iwie doof, mal sehen ob ichs entweder in mehrere dateien "ausplitte" oder ich schau mal ob ich das tel mit tasker eine gewisse zeit aktiv lassen kann

Zuletzt bearbeitet:
2 schnelle Fragen

Wo finde ich als Ereignis "Display auflegen" (quasi Bildschirm nach unten hinlegen)?
Ist der Wert GPS unter Secure Settings tatsächlich der Wert um alle GPS Daten einzuschalten (zb Standort bei Google Maps aktivieren etc).

Zu 1. Status => Sensor => Ausrichtung = Display unten

Zu 2. Ja, ab Android 2.3 dürfen Apps nicht mehr ohne Benutzereingabe, z.B. GPS ändern.

Wie kann ich denn ein Profil quasi nicht "automatisieren" aber per Shortcut auf dem Homescreen oder unter PowerToggle nur auslösbar machen?

Hab ein Profil gefunden was den Rechner per WOL-URL Befehl aufweckt wenn man sich im heimischen Netzwerk befindet. Natürlich will ich nicht bei jedem betreten in das heimische WLan den Rechner booten, finde aber einen Tasker Shortcut dafür praktisch.

Wie entautomatisiere ich das ganze jetzt?

Task erstellen und dann das widget von tasker auswählen, ist ein 1x1 widget.
Das musst du dann mit einem Task verbinden (Beim Erstellen bekommst du eine Auswahl deiner Tasks und dann kannst du einen damit verknüpfen)

Ok und damit macht er es nicht von ganz alleine wenn ich ins WLan komme?

Nein, der Task ist eine Aufgabe die einmalig ausgeführt wird.
Die wird erst automatisiert ausgeführt wenn du ihn mit einer Bedingung als Profil verknüpfst.
Im Prinzip kannst du das Profil übernehmen das du da gefunden hast, einfach den Auslöser(WLAN Verbunden) dafür löschen,
den Task behalten und danach so vorgehen wie oben beschrieben.

Ja sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn dann deine Erklärung dasteht denkt man sich "oh man ist doch logisch".

Eine Frage habe ich noch aus meinem anderen Thread die aber hier rein muss:

Ich suche noch die Lösung dass ich meine Töne alle auf Lautlos stelle und nur bei einem Anruf Vibration habe. Ich will also keine Whatsapp/Facebook (auch keine Systemnachricht etc) Benachrichtung als Vibration erhalten.

Dafür habe ich jetzt alle möglichen Lautstärken hinzugefügt und auf 0, dazu noch Vibriere beim Klingeln auf an, aber das vibrieren bei Nachrichten bleibt bestehen.

Bräuchte folgendes Profil:
Einstecken von Kopfhörer->Abfragefenster: Was soll gestartet werden?
Zwei Buttons mit <Fm-Radio> und <Musicplayer> mit entsprechender Startfunktion des jeweilgen Players
und bei Nichtdrücken innerhalb von 10sec automatischer Start von FM-Radio.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus:rolleyes2:

Willst Du es nicht erstmal selber probieren?
Ich gebe zu, dass die Arbeit mit Szenen für Einsteiger nicht leicht ist, aber es bringt Dir gar nichts, wenn Andere Dir die Profile schreiben und Du sie dann einfach nur importierst.

• Danke
Reaktionen: calimero-no1 und NooneR
Ich würde schon gerne, nur hab ich leider nicht die Zeit, mich in die Materie derart zu vertiefen.
Deshalb wäre es schön ein fertiges Profil zum importieren zu haben.