Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mache ich wenn es komplett fertig ist und rund Läuft.

So Hier mal Funktionierend mit zwei Abfragen und Widget, ich denke mal die meisten hier werden in der lage sein sich das Ganze entsprechend zu erweitern bei Bedarf.

Edit: Den Task ZooperIt1 könnt Ihr löschen, der funktioniert nicht, habe nur vergessen ihn zu löschen vor dem exportieren.

Anhänge

• EventList.zip
    11,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche mich schon geraume Zeit erfolglos an folgendem Tasker Profil:

• Beim Start soll die globale Variable %Variablenname auf 'on' gesetzt werden.

• Beim Start soll eine dauerhafte Benachrichtigung (Notification) mit dem Text 'Beispieltext %Variablenname' erstellt werden, welche nach Möglichkeit immer ganz oben steht. Nettes Extra wäre ein vom Variableninhalt abhängiges Icon.

Nun zum Betrieb...

• Beim Klick auf die Benachrichtigung soll der Wert der Variablen von 'on' auf 'off' bzw von 'off' auf 'on' wechseln (Toggle) - auch in der Benachrichtigung selbst.

• Abhängig vom Variableninhalt ('on' oder 'off') sollen verschiedene Tasks ausgeführt werden, was im Grunde kein Problem darstellt. Nur soll, wenn die Variable auf 'on' ist, der Recent App Cleaner mittels Plugin gestartet werden - am besten regelmässig.

Hintergrund:
Eine App-Sperre, welche auch die Liste der zuletzt geöffneten Apps löscht, die sich a) mittels Antippen auf eine Benachrichtigung ein- bzw. ausschalten lässt und b) durch Ändern der Variablen in anderen Profilen aktivieren/deaktivieren lässt.

Anmerkungen:
Benachrichtigung beim Start (Boot) kann ich erstellen. Ich scheitere nur kläglich beim Wechsel von 'on' zu 'off' und umgekehrt (Ändern der Variablen).

Wäre toll wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.

1. If %Var ~ on
2. Variable set %Var to off
3. Notify, title: 'Beispiel' Text: 'Beispieltext: %Var'
4. Sonstige Aktionen (für Status 'aus')
5. Else
6. Variable set %Var to on
7. Notify, title: 'Beispiel' Text: 'Beispieltext: %Var'
8. Sonstige Aktionen (für Status 'an')
9. End if

Wann immer du den status "toggeln" willst, diesen task vie 'task -> perform task' ausführen. Also am besten auch bei der notification nen entsprechenden button definieren.

Danke. Hat geholfen und funktioniert wie gedacht. Jetzt kann ich mich an die Feinheiten machen.

Nabend!
Folgendes:
Ich habe Bluetoothkopfhörer. Wenn ich diese ausschalte, möchte ich das Tasker nach 30 Sekunden noch einmal scannt ob diese Verfügbar sind. Wenn dies nicht der Fall ist soll Bluetooth ausgeschaltet werden...
Ich habe hier im Thread schon "gegoogled" und Post 233 gefunden. Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich es nicht verstanden habe^^Denn es funktioniert absolut nicht.
Könnte bitte nochmal jemand schreiben wie ich dieses einfache Profil am besten erstelle?

Zur Hardware:
Galaxy S3 mit Slimkat Build 4
Boeffla-Kernel 2.3 Beta 7

Secure Settings ist auch installiert falls das nötig ist...

Danke im voraus

Einfach ein Profil erstellen nur mit exit task (Profilnamen vergeben)
Im exit task ein wait anschließend ein if %PACTIVE != Profilname
Nun bt ausschalten lassen und end if.
gabyrane.jpg
ygu4e3am.jpg

• Danke
Reaktionen: winni91
Hey Leute,
Brauch mal wieder eure Hilfe. In der Schule habe ich manchmal das Problem das der Empfang so schlecht ist das ich keinen Balken und kein Internet mehr habe das über mehrere Unterrichtsstunden verteilt. Jedenfalls steigt dann mein Akku verbrauch sofort in die Höhe weil es die ganze Zeit anscheinend nach Netz sucht..
Da habe ich überlegt mir einen Task zu machen der die Signalstärke misst und wenn sie zu niedrig ist dann den Flugzeugmodus einschaltet. Soweit so gut Task gefunden Signalstärke auf 1 eingestellt und dann Flugzeugmodus an. Jedenfalls dann habe ich wait 10 Minuten eingestellt und dann soll es sich wieder ausschalten bzw überprüfen ob genug Empfang da ist. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das einstellen soll.
Danke schon mal!

Wait 10 min
Flugmodus aus
Kurz warten (musst du testen, wie lange es dauert, bis das Handy Empfang hat)
Signalstärke prüfen
If Signalstärke < was du willst
Flug modus an
Goto der Walt Funktion
End if

Gruß
tefracky

SlimKat Saber

coMa schrieb:
Einfach ein Profil erstellen nur mit exit task (Profilnamen vergeben)
Im exit task ein wait anschließend ein if %PACTIVE != Profilname
Nun bt ausschalten lassen und end if.
[

Das funktioniert so leider nicht. Wenn ich die Kopfhörer ausschalte (um einen leeren Akku zu simulieren) und sie danach wieder einschalte, verbindet sich mein Handy wieder mit den Kopfhörern. Bluetooth wird aber trotzdem nach meiner angegeben Zeit, obwohl sie ja verbunden sind, ausgeschaltet...

Hast du den Profilnamen richtig gesetzt?
Ansonsten kannst du im Eingangstask auch eine variable setzen und statt dem Profile Active diese variable überprüfen.
Musst im exit task dann natürlich die variable wieder ändern.
So in der Art
Profile: BT-Connected (4)
State: BT Connected [ Name:* Address:18:17:14:40:D6:01 ]
Enter: Anon (7)
A1: Variable Set [ Name:%BTDISCON To:0 Do Maths:Off Append:Off ]

Exit: Anon (6)
A1: Variable Set [ Name:%BTDISCON Value:1 Wrap Around:0 ]
A2: Wait [ MS:0 Seconds:30 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A3: If [ %BTDISCON ~ 1 ]
A4: Bluetooth [ Set:Off ]
A5: End If

Nabend! Suche Hilfe für zwei wahrscheinlich relativ einfache Profile.

1. Home
Wenn ich in der Nähe von zu Hause bin (Funkzelle) soll WLAN für zwei Minuten angemacht werden. FALLS ich dann wirklich zu Hause bin, also mein eigenes WLAN in Sichtweite ist (Mit guter Signalstärke), soll er sich damit verbinden.
Wenn er innerhalb von zwei Minuten nicht in die Nähe von meinem WLAN kommt, soll er WLAN wieder ausschalten.

Die Lösung wird wohl einfach sein aber ich kriege es auf biegen und brechen nicht sauber hin. Immer funktioniert iwas nicht, sodass ich mittlerweile aus Wut ( :drool: ) alle Tasker Profile gelöscht habe :scared:

2. Arbeit
Ähnlich dem ersten.
Wenn ich mich der Funkzelle meines Arbeitsplatzes nähere -> WLAN an (für zwei Minuten).
FALLS das Arbeits-Wlan in der Nähe ist (Gute Signalstärke) soll er auf mein Arbeitsprofil (Cyanogenmod) umschalten und WLAN wieder auschalten. Solange dieses Arbeitsprofil aktiv ist soll WLAN auch nicht wieder an gehen.

(Hier hatte ich das Problem das Tasker immer wieder WLAN AN -> 2 Minuten, WLAN AUS.. WLAN AN -> (...) - Ich hatte da irgendwie eine Schleife und er hat ständig WLAN an und aus gemacht. Das hat meinen Akku ziemlich leer gezogen :p
Und als kleine Info, mit dem Arbeits WLAN verbinde ich mich NICHT. Es dient nur als Profil Trigger wenn es mit guter Signalstärke in der Nähe ist.)

Ich fahre an beiden Orten oft mit dem Auto lang ohne diesen aber zu betreten, deswegen brauche ich dieses WLAN AN für ZWEI MINUTEN Ding immer dazwischen. Damit er, wenn ich z.B nur an der Arbeit vorbei fahre, merkt "Aha, In zwei Minuten ist der Typi nicht in WLAN Nähe, also in Nähe Arbeit/Zu Hause gekommen, man braucht mich nicht, ich mache WLAN wieder aus"

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist allerdings das wenn du 3 Minuten vor der Tür stehst (noch ohne gutem Empfang) das WLan sich nie mehr verbinden wird.

Aber das Problem ist keines. So groß sind die Zellen wahrscheinlich nicht. Wenn Du mit dem Auto vorbeifährst wirst Du möglicherweise nicht einmal die 2 Minuten in der Zelle sein. Und wenn die wieder verlassen ist schaltet das WLan eh wieder aus.
Falls Du im Auto eine fixe Freisprechanlage hast kannst Du das "Ereignis" Auto definieren und sagen "Wenn in der Zelle und nicht Auto dann WLan ein"

Ohne zu wissen was Du genau gemacht hast können wir auch nicht direkt den Fehler finden.

Meine Vermutung ist das Tasker standardmäßig etliche Einstellungen automatisch zurücksetzen wenn das Profil beendet wird. Also wenn ich im Starttask das Wlan einschalte schaltet Tasker am Ende das Profil es wieder aus

Ohne zu wissen was Du genau gemacht hast können wir auch nicht direkt den Fehler finden.

Ich habe überhaupt keine Profile (mehr). Deswegen hoffe ich ja das wer so nett ist und mir die kurz erstellt.

Das Problem ist allerdings das wenn du 3 Minuten vor der Tür stehst (noch ohne gutem Empfang) das WLan sich nie mehr verbinden wird.

Das Problem habe ich nicht da unser WLAN zu Hause extrem weitreichend ist. Haben mehrere AP's verteilt stehen um alleine das ganze Haus mit WLAN abzudecken. Habe eigentlich die ganze Einfahrt lang guten Empfang, also genau passend eigentlich für ein Tasker Profil :D

Wenn Du mit dem Auto vorbeifährst wirst Du möglicherweise nicht einmal die 2 Minuten in der Zelle sein. Und wenn die wieder verlassen ist schaltet das WLan eh wieder aus.

Achso, ich dachte wann muss sowas auch mit Tasks machen. Also der er das dann wieder ausmacht.

Falls Du im Auto eine fixe Freisprechanlage hast kannst Du das "Ereignis" Auto definieren und sagen "Wenn in der Zelle und nicht Auto dann WLan ein"

Habe ich. Und wenn das Handy sich mit dem Autoradio verbindet (Befehl kommt von einem NFC Chip an der Halterung) steigt er automatisch auf das Profil "Auto" um.
Also könnte ich sagen "Wenn in der Zelle WLAN ein -> Außer Profil "Auto" aktiv" ?!
Und.. wie genau macht man das? :scared: Habe da echt wenig Ahnung von

Kurz nebenbei: Wenn ich gerade nicht verständlich schreibe entschuldigt das bitte. Habe einen etwas größeren Hangover

Zuletzt bearbeitet:
Wollte die app heute abend mal in Ruhe testen.
habe jetzt nicht soviel Ahnung,kann ich da irgendwas kaputt machen beim probieren oder ist alles wieder normal wenn ich die app deinstalliere?

Alles wieder normal, dafür reicht auch das deaktivieren des Taskers.

• Danke
Reaktionen: palorent
Super,besten Dank.

Habe mir eben mal die app angesehen,ist ja zum Glück in Deutsch,habe aber trotzdem nichts gescheites zustande bekommen.
ich wollte Profil anlegen,das abends von 23 Uhr bis morgens 8 Uhr der Ton stumm wird,und nur noch Vibrieren kommt bei anruf oder sms,aber habe das nicht hinbekommen.
Wusste noch nicht mal ob ich das unter Profil oder tasker hätte einstellen müssen.

• Danke
Reaktionen: palorent
Prima,vielen Dank für die Hilfe.