Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korrekt, Gast WLAN ist die SSID. Eingeloggt bin ich auch. Leider klappt es weder mit noch ohne * :sad:

Außerdem würde ich die WLAN-Abfrage gleich in die Bedingung setzen.

Videonauth schrieb:
Ist 'Gast WLAN' die SSID? Wenn ja, bist du dort auch eingelogt? Probiere mal ob die If Bedingung einen grünen Streifen an der Seite bekommt wenn du die SSID in Sternchen packst, also so '*Gast WLAN*'.

Habs hingekriegt! Habe mich vertippt, sorry :unsure: Der Balken ist jetzt grün.

Wirklich funktionieren tut es aber trotzdem nicht. Wenn ich die Lautstärke per Wippe verändere, dann bleibt die auch so und springt nicht automatisch wieder auf Stumm...

Ich kann hier in der AH - App deine Screenshots leider nur erahnen.
Die Abfrage ob Essid ungleich ist hast du als Bedingung in die Anweisung geschrieben?
Das funktioniert bei mir auch nie.
Ich schreibe wirklich immer
If ...
ANWEISUNGEN
Endif

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Also nun hab ich mal bisschen rumprobiert weil es bei mir auch nicht so richtig wollte und hab es so zum laufen bekommen.

a3y8e9yz.jpg

3y2ujysa.jpg

• Danke
Reaktionen: webSlip
Schonmal vielen Dank für deine Bemühungen und Hilfe!

Wie schaffst du es beim Profil bei der zweiten Variable den "WIFI Verbunden" Wert zu wählen? Bei mir kann ich den leider nicht auswählen:

Auf die erste Bedingung gedrückt halten und dort dann auswählen.
atu9unym.jpg

• Danke
Reaktionen: webSlip
Oh, wusste gar nicht dass man so noch weitere Bedingungen hinzufügen kann. Ich lerne die App wohl erst richtig kennen :biggrin:

Danke Euch beiden vielmals! Genau so hab ich mir das vorgestellt! Perfekt!

Ich könnte auch mal ein wenig Hilfe gebrauchen. Und zwar habe ich mir ein Profil erstellt, das folgendermaßen aussieht: Sobald ich nach Hause komme, also das Handy eine Verbindung zum heimischen WLAN herstellt, wird der Ton am Handy aktiviert (lautlos aus) und der Rechner per WakeOnLAN eingeschaltet. Sobald ich das Haus verlasse und die Verbindung zum WLAN verliere, stellt sich das Handy auf lautlos. Das klappt auch alles wunderbar, nur kommt es vor, dass das Handy gelegentlich, während ich zu Hause bin, für ein paar Sekunden die Verbindung zum WLAN verliert, also geht Tasker davon aus, dass ich das Haus verlassen habe, führt die entsprechenden Tasks aus und macht selbiges, wenn die Verbindung wieder hergestellt wurde, auch wenn dazwischen nur Sekunden liegen. Das ist natürlich besonders nervig, wenn es mitten in der Nacht passiert und der Ton plötzlich aktiviert wird, wo er eigentlich lautlos bleiben soll. Gibt es also eine Möglichkeit, die Tasks nur auszuführen, wenn die Verbindung zum WLAN für eine gewisse Mindestzeit unterbrochen wurde, also beispielsweise für eine Minute?

Ja, das geht, wenn Du eine zweite Variable anlegst.

Wenn WLAN verbunden:
A1: Variable Set %Check = 1
A2: Variable Set %Home = 1

Wenn WLAN getrennt, passiert dann folgendes:
A1: Variable Set %Check = 0
A2: Wait 1 Minute (oder was auch immer)
A3: If %Check = 0
A4: Variable Set %Home = 0
A5: Else
A6: Stop
A7: End If

• Danke
Reaktionen: somemightsay
Vielen Dank! Funktioniert wunderbar :thumbsup:

hallo leute,

ich hab ein profil was sich aktiviert, wenn die Variable %Uni = 1 ist. Die Variable soll gesetzt werden, wenn ich mit dem uni wlan verbunden bin.

das uni wlan ist das bekannte eduroam. mein problem ist, dass man natürlich an die 50-100 versch. router in der uni hat. tasker erkennt bei mir nicht alle eduroam netzwerke an, wenn ich bei ssid eduroam eintrage.

gibt es eine möglichkeit nicht alle router eintragen zu müssen?

Beliebiges Wlan verbunden mit großzügiger Ortsangabe

würde das ungerne mit ortsangaben verknüpfen, da ich nicht immer bei mir am campus bin!

Mal mit Wildcard (*) probiert? Also eduro* oder so?
Haben die Router denn alle die gleiche ssid?

habs noch nicht mit wildcard probiert, da alle netzwerke alle die gleiche ssid haben!

Habe nun auch mal ein Problem. Ich schreibe Benachrichtigungen in ein Array und mag das dann wieder löschen aber halt nicht über Array clear. So weit bin ich schon und es löscht auch aber irgendwie nicht alle Einträge.

gequ6e4u.jpg

e6udu2y5.jpg

Du siehst mich verwirrt. Tasker nimmt % als Teil des Variablennamen?
Und was heißt das # in der letzten Zeile?

% Notifications(#) ist die Anzahl der im Array vorhandenen Elemente wenn ich der Tasker Anleitung glauben darf.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Ich habe mehrere Tasks wie den NewTapatalk, für Whatsapp, Greader, Email, SMS und so weiter. Alle schreiben sich in das Array ein (das funktioniert) und mit den Daten beschicke ich ein Zooper Widget (funktioniert auch) nun will ich wenn ich z. B. Tapatalk öffne alle Tapatalk Einträge aus dem Array löschen und natürlich auch die dazu gehörigen Zeiten aus dem zweiten Array.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Habe den Fehler gefunden ... *Head meets Tisch*

ygadevej.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
kannst du das Profil vielleicht mal hochladen?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S