Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
suchst du
state => phone => call (in/out/any)
?

Stimmt, danke.
Und wie sage ich Tasker, dass es, wenn das Gespräch beendet ist, BT wieder ausmachen soll?

donklaos schrieb:
Ich dachte, es gibt auch einen Auslöser "ausgehender Anruf".

und wenns den geben sollte, nutzt er ja auch nicht wirklich viel oder?

will ja mein handy in der tasche lassen!!!

wenn ichs raus gebe, kann ich auch gleich zum magneten gehen, oder das handy schütteln, oder ganz simpel, einen knopf drücken, und dann einmal wischen, und so ist das BT dann auch an ;)

kauft euch doch einfach nen Cardock, das wird dann von Tasker erkannt und ihr könnt alle möglichen Task's starten lassen.
Des Weiteren wird das Handy dann gleich geladen und wenn ihr navigiert habt ihr es immer im Blick

zwantE schrieb:
kauft euch doch einfach nen Cardock, das wird dann von Tasker erkannt und ihr könnt alle möglichen Task's starten lassen.
Des Weiteren wird das Handy dann gleich geladen und wenn ihr navigiert habt ihr es immer im Blick

will aber das handy in der tasche lassen, außerdem will ich mir meine autos nicht mit docks verbauen

und zum navigieren hab ich ein richtiges navi ;)

Gibt´s den Auslöser "ausgehender Anruf" jetzt oder nicht?
Mir ist nicht geholfen mit dem Versuch, mir meinen Wunsch auszureden, sollte man ihn evtl. doch verwirklichen können. Und dies ist ja noch nicht beantwortet worden.

donklaos schrieb:

willst du denn das handy immer raus legen wenn du mit dem auto fährst?

ich will ja gerade DAS nicht machen, also hilft mir zumindest die funktion "ausgehender anruf" recht wenig ;)

donklaos schrieb:
Mir ist nicht geholfen mit dem Versuch, mir meinen Wunsch auszureden
Das ist ein Verbesserungsvorschlag gewesen und kein Versuch hier irgendjemand was auszureden.

donklaos schrieb:
Guck dir mal den 1. Post auf dieser Seite an, du hast sogar schon drauf geantwortet... klick

Sorry, ich meine natürlich meine Frage nach dem Auslöser "Gespräch beendet".

sobald das Gespräch beendet ist, dann ist Bedingung und Auslöser state => phone => call (in/out/any) nicht mehr gegeben und der Exittask müsste ausgelöst werden.

• Danke
Reaktionen: donklaos
Vielleicht ist hier einer der Knackpunkte von Tasker:

Man muss sich lösen von einer Reihenfolge von Aktionen, die man ausführen möchte.

Denn

Wenn ein bestimmter Status/Zustand eintritt, soll etwas passieren. Und wenn der Zustand sich wieder ändert/beendet gibt es andere Aktionen.

Man braucht so nur den Gedanken: Status=Telefonat (in/out) => Enter Task
Exit Task wird dann automatisch ausgelöst wenn Status Telefonat nicht mehr gegeben ist - wir nennen das in natürlicher Sprache: aufgelegt oder beendet

Ich dachte nie das ich mal mit tasker zurecht komme. Nachdem ich mich jetzt mal ein paar tage damit beschäftigt habe, klappt es doch ganz gut.
Leider hänge ich irgendwie bei einem, denke ich mir, simplen Profil.
Vielleicht kann mir jemand bitte helfen.

-Ladegerät ein
-Wifi aktivieren
-wenn kein Netzwerk verfügbar (mein mifi oder mein Wlan zuhause)
-Wlan deaktivieren und
-mobile Datenverbindungen an

Keine Ahnung was ich bei dem kleinen Profil falsch mache, aber es funktioniert einfach nicht. :rolleyes:

Moin,
deine mobile Datenverbindung kannst du unabhängig vom Wlan immer an lassen, denn sobald du mit einem Wlan verbunden bist, wird diese automatisch pausiert.

Ich hab noch ne Rückfrage:
- soll dein Wlan nach dem abziehen des Steckers verbunden bleiben?
- wieso soll sich das Wlan abschalten wenn kein Netz da ist, obwohl er am Strom hängt? Das steht im Widerspruch und es würde sich ständig an und abschalten... wenn du es trotzdem so haben magst, dann wird es aufwändiger weil man Variablen benutzen muss.
- Wie ist denn der Ursprungszustand wenn das laden beginnt? ich denke mobile Daten ist sowieso immer an oder?
- Was ist des Zweck dieser Schaltung? Beschreib mal den Grund, ich denke was immer du willst kann man einfacher lösen.

Viele Grüße

Also mein Task "WLAN Ein" startet oft einfach nicht.
Erst, wenn ich im Tasker diesen Task im Profil anwähle und unten rechts den "Play-Button" drücke.
Dann geht WLAN an.
Woran kann das liegen?
Die Funkzellen (6 an der Zahl) dürften mittlerweile alle gescannt sein...

Hi,
ich suche einen Wunschprofil für folgende Situation

Profil: Zuhause angkommen
Kontex:Funkzelle in der Nähe
Tasks:
Wifi --> an
MortPlayer --> beenden (IF Befehl: %Wifi ~ on)

Mein Problem ist das er erst den Mortplayer beendet soll wenn Wifi im Heimnetz wirklich im Empfang hat und nicht sobald Wlan aufgrund der Nähe gem. Funkzellenabfrage eingeschaltet wird. Wie kann ich das erledigen? Danke :)
grüße
Garnett

Moin.
Versuch es mal mit
If %WIFII ~ *SSID*

SSID musst du mit dem Namen deines Routers ersetzen.
So sollte es funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hi,
irgendwie scheint da was nicht zu passen. Hab nun dazwischen mein Wlan-netznamen geschrieben "EasyBox-xxxxxx" Aber Wlan geht zwar Ordnungsgemäß an aber MortPlayer wird nicht beendet.
Selben Befehl zum Mortplayer beenden nur einfach ohne if-Funktion geht ohne Probleme. Mit Routernamen meinst du doch quasi den Wlan-Netznamen oder? Danke für deine Hilfe :)
grüße
Garnett

Ja genau, meinte den Netznamen.
Dann wäre es am einfachsten, noch ein zweites Profil zu machen. Also das erste nur für WLan und das zweite zum Beenden vom Player.
Das würde dann so aussehen:

Profile: State - Net - WiFi Connected (unter SSID deine eintragen/auswählen)

Task: App - Kill App- MortPlayer

So sollte es auf jedem Fall funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das von donklaos wird nicht klappen, da der Task sofort bei Cellnear ausgeführt wird und er dann garantiert nicht mit dem WLAN verbunden sein wird.

Da hilft die Lösung von Andrej: 2. Task der prüft ob du mit dem WLAN verbunden bist. Wenn ja dann töte den Mortplayer :rolleyes2:

Hi,
würde das gerne in einem Task haben. Aufgrund deiner Argumentation... wie wäre es wenn ich einfach in den bestehenden Task einfach ein Warte einbaue? Sprich Cellnear ==> Wlan an ==> 10 min warten ==> MortPlayer beenden? Ich muss den ja nicht sofort aushaben sobald aus dem Auto soll sich dann nur automatisch beenden wenn ich zuhause bin. Danke