Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zig: eine Möglichkeit wäre, mit dem Tasker Plugin 'AuroShortcut' und der Equalizer App von 'Smartandroidapps' jeweils eine Verknüpfung zu schalten per Trigger 'App'.

• Danke
Reaktionen: Zig
Danke, werde ich probieren.

Edit: super, hat dank Nova Launcher auch ohne Auto shortcut geklappt. Hätte ich mal gleich gefragt, hätte mir einiges Suchen gespart ;)

Edit2: Auto shortcut wird doch benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
könnte mal wer sich folgenden Task anschauen und mir sagen was ich falsch gemacht habe.

Erreichen möchte ich folgendes:
1. Auf einem Zooper Widget wird ein Button gedrückt und so dieser Task gestartet (funktioniert)
2. Wifi wird an / aus geschaltet (funktioniert)
3. Variable an Zooper übergeben (funktioniert nicht)
agugyvab.jpg

Zumindest zu dem Zeitpunkt wo Du den Screenshot gemacht hast ist %WiIFI weder ON noch OFF. %WIFI kann nämlich nur on und off und nicht ON und OFF sein.

• Danke
Reaktionen: Videonauth
Danke dir. Nun funktioniert es. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hallo,

ist es möglich ein Profil zu erstellen was einen Kalendereintrag für die Zeit erstellt, solange ich an einem bestimmten Ort bin?

Also wenn ich von 14- 15 Uhr am Ort x bin, dass Tasker dass in meinen Google Kalender einträgt?

Nichts was ich versucht habe hat bis jetzt funktioniert.

Grundsätzlich sollte das gehen. Allerdings rückwirkend.

Als Profil machst du die location. Wie du das machst (WiFi, cell, GPS) musst du selbst wissen.

Eingangstask
Test (2)
A1: Variable Set [ Name:%Starttime To:%TIMES Do Maths:Off Append:Off ]

Exittask
Testende (4)
A1: Variable Set [ Name:%Endtime To:%TIMES Do Maths:Off Append:Off ]
A2: Variable Set [ Name:%Duration To:round((%Endtime-%Starttime)/60) Do Maths:On Append:Off ]
A3: Variable Set [ Name:%Durationneg To:-%Duration Do Maths:Off Append:Off ]
A4: Calendar Insert [ In / For (Minutes):%Durationneg/%Duration Calendar:Google:ggfgbhjh@googlemail.com Title:Test Description: Location: Available:Off All Day:Off ]

ERKLÄRUNG:
Da du ja nicht weißt wie lange du dort bist musst du es rück wirkend eintragen. Sollte das ganze länger als einen Tag gehen muss man sich nochmal was anderes überlegen, da hier die Sekunden eines Tages (%TIMES) genutzt werden.

Also, zunächst wollen wir wissen wann du angekommen bist und speichern die Zeit in Sekunden als Variable (%Starttime).
Da alles beim verlassen passiert brauchen wir nichts weiter.

Beim verlassen der location speichern wir wieder die Zeit in Sekunden als Variable %Endtime.
Nun berechnen wir den Zeitunterschied in Minuten und runden diese, da wir für calendar insert die gerundeten Minuten brauchen, und speichern die variable %Duration.

Damit wissen wir schon mal wie lang du dort warst. Nun brauchen wir aber für callendar insert noch die Startzeit in Minuten und wandeln daher die variable Duration als negativ und speichern sie als Durationneg.
Heißt wir haben nun zum Beispiel eine Duration von 120min und der Startzeitpunkt muss dann ja vor 120 min, also -120, gewesen sein.

Nun noch den Kalendereintrag erstellen mit %Durationneg/ % Duration und du bist fertig.

Hab nur den Task getestet, der klappt.

Die Endtime Variable kannst du dir im Grunde auch sparen in dem du beim berechnen statt der Endtime Variable direkt %TIMES nutzt.
Sprich du sparst dir A1 und machst in A2 round((%TIMES-%Starttime)/60)
Do Maths anklicken nicht vergessen.

Danke!
Das hat super funktioniert :thumbsup:

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Note 3 nutze ich idealerweise SwiftKey als Standardtastatur.
Leider wird durch sie die Eingabe per S Pen nicht unterstützt.
Deshalb dachte ich mir, lass dass mal Tasker machen.

Wenn Pen rausgezogen ist, schalte um auf Samsungtastatur, wenn Pen wiedewr reingesteckt wird zurück zu SwiftKey.

Soweit so gut. Oder auch schlecht.

Leider finde ich keine Möglichkeit, den Status des Pens zu lesen. Aber auch für den zweite Teil, das Umstellen der Tastatur habe ich noch keinen richtigen Ansatz gefunden.

Hat Jemand ne Idee für mich?

Upps, das hatte ich sogar schonmal installiert.

Damit kann ich nun den penStatus erkennen. Muss ich nurnoch herausfinden, wie man die tastatur umstellt. Irgendwo muss es doch da ein Script für geben. :D

EditH sagt: Erkennung funktioniert hervorragend!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne plugin über input method. Musst du aber dann noch die Tastatur wählen.

Ansonsten mit Secure Settings. Plugin / "Secure Settings" / Configuration 'Edit' / Helper Actions / Input Method

• Danke
Reaktionen: Taxibernd
Innung Methode war schon Ok. Aber nur die Hälfte. Warum manuell eingeben wenn es auch automatisiert geht. :-D

Der Tipp mit Seuche Setting war aber goldrichtig!
Danke.
Mit den beiden Plugins ist es ganz einfach.

Code:
 Profil: Pen Detached (13)
Status: Note Buddy [ Konfiguration:Pen Detached ]
Eingang: Stylus (6)
A1: Secure Settings [ Konfiguration:Input Method/Stylus Beta Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ] 

Ausgang: SwiftKey (14)
A1: Secure Settings [ Konfiguration:Input Method/SwiftKey Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

Bein seit kurzem nun auch Android Nutzer und bin davon begeistert! :thumbup:
Nun versuche ich mich ein bisschen mit Tasker zu beschäftigen, und bekomme einige Dinge nicht hin.

Was ich möchte:

• Home Profil: Wenn mit Home WLAN verbunden -> Klingel-, System und Mediatöne ein, Vibration ein
  • Geschäfts Profil: Wenn mit Geschäfts WLAN verbunden -> Klingel-, System und Mediatöne aus, Vibration aus ausser bei Anrufen. Hier möchte ich, dass die Lautstärke immer auf "aus" bleibt. Es kommt ab und zu vor, dass ich ungewollt auf die Lautstärkewippe komme und sich das Handy somit nicht mehr im Lautlos Modus befindet. Das möchte ich unbedingt vermeiden. Die absolute Wunschvorstellung wäre, dass sich die Lautstärke per Wippe nicht verändert lässt (bzw sofort wieder auf Stumm geschaltet wird), aber über die Einstellungen die Lautstärkeänderung möglich ist. Wie gesagt, dass ist meine Wunschvorstellung. Weiss gar nicht ob das möglich ist und bin auch nicht enttäuscht falls es nicht klappt :smile: Wäre einfach super wenn es klappt, das Handy permanent auf Stumm zu schalten.
Bis jetzt habe ich es so gemacht. Klappt eigentlich ganz gut, nur dass die Lautstärke nach wie vor verändert werden kann. Die "Wenn" Option scheint hier nicht zu funktionieren (oder ich mache wahrscheinlich etwas falsch)

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Die Lautstärke kann, wie alle anderen Einstellungen auch, immer verändert werden.

Wenn das Ereignis eintritt wird der Task abgearbeitet. Wenn das Ereignis nicht mehr vorhanden ist werden einige Sachen automatsch zurückgesetzt und (wenn vorhanden) ein Exittask ausgeführt.
Dazwischen können die Werte beliebig geändert werden und dem Tasker ist das egal.

Profil:
Status → Variable → %VOLM!=0
(%VOLM ist hier als Beispiel die Medienlautstärke)

Neuen Task dafür anlegen.
If % WIFII ~ *Arbeit SSID*
Medienlautstärke=0
End If

Videonauth schrieb:
Profil:
Status → Variable → %VOLM!=0
(%VOLM ist hier als Beispiel die Medienlautstärke)

Neuen Task dafür anlegen.
If % WIFII ~ *Arbeit SSID*
Medienlautstärke=0
End If

Und mit dieser Einstellungen ist es dann nicht mehr möglich die Lautstärke zu ändern bzw. stellt sich automatisch wieder auf Stumm ein?

Exakt das. Bedenke aber bitte das mein Beispiel nur die Medienlautstärke überwacht. Du musst das für alle Töne einzeln machen die du aus haben willst.

Leider klappt das nicht wirklich. Habe ich irgendwo ein Fehler drin?

Profil:

Task:

Ist 'Gast WLAN' die SSID? Wenn ja, bist du dort auch eingelogt? Probiere mal ob die If Bedingung einen grünen Streifen an der Seite bekommt wenn du die SSID in Sternchen packst, also so '*Gast WLAN*'.