Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab schon ein bisschen nachgelesen und an eine Kombination aus Media Utilities und AutoVoice gedacht. Hat jemand diese Kombination schon am laufen, da ich mir vorstelle, dass sowas mit ziemlich viel Aufwand verbunden ist. Oder gibt es eine einfachere, elegantere Lösung?

Ich würde evtl https://www.google.de/url?sa=t&sour...-RLiT9wByVmsYmVQ&sig2=1JVSdnc6SPAiLaIqQk0S2w empfehlen. Wie gut es mit Tasker arbeitet weiß ich nicht, doch starten und im Hintergrund lassen ist möglich. Die App steuert auch befehle ohne das man das Handy in die Hand nehmen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Sorry, tapatalk... Weiß nicht wie ich hier link Beschreibungen einfüge.

Habe noch eine gute app dafür gefunden, musst mal testen, Open mic+

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Ist mit Tasker Integration.

Mein bisherige Erfahrung ist, dass nichts an die AutoApps in Tasker herankommt. Ich nutze auch AutoVoice, AutoRemote, AutoNotification usw.

Die Config finde ich nicht allzu schwer, da es sehr viele Tuts gibt. Ich bin gerade auch dabei ein paar zu machen!

Hallo Leute,

habe bei mir Zuhause mehrere Wlan Hotspots welche auch bereits mit meinem Handy verbunden sind.

Gibt es mit Tasker die möglichkeit wenn ich Zuhause bin und Wlan 1 verfügbar ist nur mit Wlan1 zu verbinden, wenn nicht dann mit Wlan 2 falls verfügbar?

ggfs auch bei der Wlan verbindung prüfen ob Internetverbindung besteht.

Habe bereits eine App die ich aber immer wieder Manuell auslösen muss:wubwub:

Gruß Stefan

Hallo,
wenn ich beim Laden die 100% erreicht habe möchte ich das sich mein Handy automatisch ausschaltet. Den Status Akkustand habe ich schon gefunden, aber leider nicht wo etwas dazu steht zum runter fahren des Handys..

Danke schon mal!

Edit: Hab es jetzt doch gefunden bei Reboot..^^

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir auch hier wieder nach dem Sinn frage. Laden tut es sogar besser wenn ausgeschaltet.

Hallo!
Ich nutze Proxy Droid auf einem Tablet um Pandora zu nutzen.
Problem ist nur, dass sich fast täglich Proxy Droid beendet und ich ihn manuell wieder starten muss.

Gibt es mit Tasker die Möglichkeit zu überwachen, ob Proxy Droid noch aktiv ist und wenn nicht, wieder neu zu starten?

@guano30: Wäre möglich, zumindest nach meinem Test. Profil erstellen, Ereignis App (umkehren) Proxy droid auswählen. Task = app starten.

Hallo!

Danke für die Antwort!

Kannst du den Ablauf bitte etwas genauer erklären bin mit Tasker nicht so firm.

Ereignis App (umkehren)

Wenn ich am Anfang Ereignis wähle habe ich nichts mit App und umkehren.
Hänge da leider etwas auf dem Schlauch

Zumal wenn ich ProxDroid Starte das App noch lange nicht läuft. Es muss erst noch ein Schieberegler eingeschaltet werden......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine app hast, die nicht automatisch komplett läuft, muss Tasker diese unterstützen. D. H. Es muss ein Plugin geben oder als 3.party app unterstützt werden. Ob das möglich ist, siehst du am besten wenn du unter Tasks eine Aufgabe erstellst, dann hast du unter den Aktionskategorien entweder unter Plugins oder 3. Party Apps diese app mit aufgelistet.

Ist das nicht der Fall, wird es wohl nicht funktionieren. (letzte Chance dann, evtl root, evtl kann man über eine touchsteuerung diesen Regler dann aktivieren) - > da weiß ich aber dann auch nicht mehr bescheid.

Für die Ausführung von Aufgaben bei Ereignis : app beendet machst du folgendes...

ugu9etan.jpg

ymy9arap.jpg

Und jetzt deine proxydroid auswählen, die Aufgaben des tasks werden nun ausgeführt wenn deine app nicht läuft.
Also : ist proxydroid beendet, dann starte proxydroid

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guano30
ProxyDroid hat leider kein Plugin für Tasker.
Root wird er haben, da ProxyDroid root benötigt.

Grundsätzlich ist es nicht schwer den Touch zu simulieren (als Shell Script), allerdings bringt es ein paar Probleme mit sich.

Ich kann dir das gerne morgen oder spätestens Montag (bin über das WE wahrscheinlich nicht da), wenn ich an PC bin,, erklären.

Allerdings würde mich interessieren in wiefern es sich beendet. Schaltet es sich auf off? Oder beendet wirklich die App sich?
Der Grund wäre interessant (Verbindung verloren etc).
verliert er nur die Verbindung dann wird es schwieriger zu erkennen wann dem so ist, da es dafür natürlich keinen Trigger im Tasker gibt.

Hallo!
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich bin ein Depp, normal kann das ProxyDroid ja von Haus aus, nur bei mir wollte er nicht.
Es gibt ja die Option "automatisch mit Netzwerk verbinden"

Ich Blöd habe nur bei Bound die Settings vergessen, mit WELCHEM Netzwerk er sich verbinden soll.
Nun habe ich dort meine Fritte drin und ProxyDroid startet automatisch wenn Wlan wieder läuft.

Trotzdem Danke!

Achso das sollte auch nur im WLAN sein. Dann wäre es auch einfach gewesen mit Tasker :p
An die Funktion im ProxyDroid hab ich auch nicht gedacht. Nutze es nur sporadisch.

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne ein Tasker Profil, dass mir einen Wecker aktiviert, wenn es in einem bestimmten Kalender an dem Tag noch einen Eintrag gibt.

Der Wecker ist für die Uni die gedacht und soll den Wecker nur aktivieren, wenn ich an dem Tag noch eine Vorlesung (Eingetragen im Google Kalender) habe. Sonst soll er deaktiviert sein :)

Kann mit da jemand helfen?

Vielen Dank
Zoker

Also entweder in hier beschrieben.

Es gibt leider keine Funktion "Nächster Termin"

[Z]oker;7457219 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hätte gerne ein Tasker Profil, dass mir einen Wecker aktiviert, wenn es in einem bestimmten Kalender an dem Tag noch einen Eintrag gibt.

Der Wecker ist für die Uni die gedacht und soll den Wecker nur aktivieren, wenn ich an dem Tag noch eine Vorlesung (Eingetragen im Google Kalender) habe. Sonst soll er deaktiviert sein :)

Kann mit da jemand helfen?

Vielen Dank
Zoker

Meine Lösung. Ähnlich wie der Ansatz von Georgius's ersten Link, aber dennoch etwas anders. Musst allerdings auch alle folgenden Beiträge des Threads durchlesen (1.5 Seiten)

Gruß

Chillmann

Wegen dem "app starten wenn sie beendet wurde", da gibt es eine Viel einfachere Möglichkeit als Tasker: Die App KeepRunning von Defim ;)

Hallo, ist es möglich Tasker mitzuteilen, dass die Lautsprecher aktiv sind?

Ich möchte, wenn ich telefoniere und dabei dann den Lautsprecher aktiviere, dass "Display-Timeout erhöht wird bzw. das Display solange an bleibt bis ich auflege oder den Lautsprecher deaktiviere.

Ich dachte dies liese sich mit SPHONE realisieren, doch Tasker sagt mir, dass diese Variable nicht geht.

Mein Versuch bisher:

Profil:

Anruf - beliebig
Variable - SPHONE / on hier scheitert es aber schon am erstellen der Variablen)

Task:

in:
DisplayTimeout - 2min
Alarm - Display lange an (Nur als Hilfsmittel dass es geht)

out:
DisplayTimeout - 30sec
delete Alarm - Display lange an

Edit: Hab selbst ne Lösung gefunden...DANKE trotzdem an alle die drüber nachgedacht haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich hier auch mal ne Frage.

Ich höre viel Google music, über die Stereo Anlage, Kopfhörer und im Auto über Bluetooth.

Nun habe ich einen neuen Bluetooth Lautsprecher, der allerdings nicht so toll klingt. Wenn ich in der Google music app den Equalizer einschalte, ist es Ok.

Das hieße:

wenn Bluetooth verbunden mit Bluetooth Lautsprecher, schalte Equalizer ein. Bei Trennung der Verbindung, Equalizer aus.

Ich fürchte schon, dass es nicht so einfach funktionieren wird...

Danke für eure Tipps!