Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, hatte nämlich das Problem das ich zwei Profile gemixed hatte die sich jetzt 1 Tag später doch nicht vertragen hatten wie vermutet, darum hab ich das eine jetzt gekickt und wollte in das Hauptprofil das einziehen.

War mir nicht bewusst dass der Ausgangstask automatisch von dem Gegenteil des Status ausgeht.

Sofern ich das richtig beobachtet habe, hat das mit dem Pattern Lock an und ausschalten bei wlan betreten und verlassen geklappt. Nur waren in beiden Profilen überschneidungen und ähnlichkeiten mit WLAN an und aus und Mobil Cell in der Nähe.

Ich probiere und berichte, danke dir ;)

Moin

Gegen Verständnisprobleme hilft im allgemeinen ausprobieren.

WiFi connected -> Eingangstask wird ausgeführt
WiFi disconnected -> Ausgangstask wird ausgeführt

Der Ausgangstask wird nur aktiv, wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt ist.

Anturix

Guten Abend,
ich habe folgendes Profil erstellt, nur funktioniert es nicht so gut, wenn die Verbindung unterbrochen wird und vor Ablauf der drei Minuten wieder hergestellt wird, wird die Verbindung trotzdem unterbrochen.

Profil: Bluetooth verbunden (26)
Status: Bluetooth verbunden [ Name:* Adresse:* ]
Status: Nicht Profil Aktiv [ Name:Akku schwach I ]

Eingang: Bluetooth an (15)
A1: Stopp [ (Fehler):Aus Task:Bluetooth aus ]
A2: Blutetooth [ setzen:An ]

Ausgang: Bluetooth aus (14)
A1: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:3 Std.:0 Tage:0 ]
A2: Blutetooth [ setzen:Aus ]

Hi,

du musst dem Ausgangstask erstmal einen Namen geben und diesen dann bei der stopp-Aktion eintragen.

Gruß

Chillmann

Das habe ich, der Task heißt "Bluetooth aus" ;)

Und wenn ich ihn umbenenne ändert sich die Bezeichnung in der Stopp-Aktion mit

Moin

Code:
Profile: Bluetooth verbunden
Entry Task: BTConnected
Exit Task: BTConnected

Task: BTConnected ( Collision Handling: Abort Existing Task)*
  If %PACTIVE !~ *,Bluetooth verbunden,*
    Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:3 Std.:0 Tage:0 ] 
    Blutetooth [ setzen:Aus ] 
  End If
*) findest Du in den Einstellungen des Tasks

Anturix

Anturix schrieb:
Moin

Code:
Profile: Bluetooth verbunden
Entry Task: BTConnected
Exit Task: BTConnected

Task: BTConnected ( Collision Handling: Abort Existing Task)*
  If %PACTIVE !~ *,Bluetooth verbunden,*
    Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:3 Std.:0 Tage:0 ] 
    Blutetooth [ setzen:Aus ] 
  End If
*) findest Du in den Einstellungen des Tasks

Anturix

Wieso genau hast du If %PACTIVE !~ *,Bluetooth verbunden,* die Kommata gesetzt? die Sternchen sind mir bekannt

Moin

Schau Dir %PACTIVE an und Du kommst von alleine drauf. :winki:

Anturix

P.S.: Bitte keine Fullquotes

%PACTIVE : Komma getrennte Liste, mit erzielt sich da kein Funken bei der abfrage nur eines Elements. :confused:

Moin

Ich hab zwar nur die Hälfte von dem verstanden, was Du da geschrieben hast, aber ich rate mal.

%PACTIVE enthält per Definition eine Liste aller aktiven Profile. Diese sind jeweils immer in ',' eingeschlossen.

%PACTIVE=",Profile1,Profile2,Profile3,"

d.h.: %PACTIVE ~ *,Profile1,*
matcht immer exakt und eindeutig auf das gewünschte Profil, während *Profile1* auch auf andere Profile matcht, bei denen Profil1 nur ein Teil des Namens ist.

Anturix

:) sorry, dass ein oder andere Wort ist wohl durch die Autokorrektur gerutscht, bzw. ins falsche geändert worden.

Ok, danke :thumbup:, dass stimmt so wie du es schreibst :p ich hab nur an meine Profile gedacht, die ich wohl zu aufwändig abgleichen. Mit z. B. *Leise In Der Nacht * diesen Ausdruck gibt es natürlich in keinem anderen Profil.
Könnte man verkürzen, da machen dann auch die Kommata Sinn.

Frage an die Profis:

Aktuell habe ich Apps wie Facebook, Twitter und Mail aufgrund des großen Akkuverbrauchs bezüglich synchronisation über Greenify ruhig gestellt.

Kann ich aber bei Tasker einen festen Turnus definieren der besagten Apps zb alle 4 Stunden eine 2 minütige Synchro erlaubt?

Moin

Du kannst die Apps von Tasker starten lassen (Load App, Go Home) und dann einer Wartezeit kannst Du die App dann per Greenify-Plugin wieder in den Ruhezustand schicken.

Anturix

Sind die besagten Wartezeiten in Tasker eigentlich Energiefresser? Oder kann man ein Task auch mit mehreren waits ausstatten ohne großen Energieverbrauch?

Anturix schrieb:
Moin

Du kannst die Apps von Tasker starten lassen (Load App, Go Home) und dann einer Wartezeit kannst Du die App dann per Greenify-Plugin wieder in den Ruhezustand schicken.

Anturix

Ok, aber wie sorge ich dann dafür dass die Synchronisation stattfindet?

Ich denke mal, diese Apps haben ein Autosync nach dem Start.

Das ist die große Frage.

Ich will ja eben kein Dauersync wenn ich mein Handy in der Hand halte von diesen Apps, sondern weiterhin nur den Turnus und wenn ich aber von meinen Apps dann die Synchro auf Auto schalte, ist diese immer an wenn ich die App auch mal so gestartet habe. Das soll ja eben nicht passieren.

Schwierig

Juten Tag,

ich habe seit einer guten Woche mein neues HTC One und bin mittlerweile fleißig dabei, mein Handy mittels Tasker zu automatisieren. Deswegen werde ich euch jetzt wohl mit der ein oder anderen Frage nerven.

Ich habe mir jetzt ein Profil erstellt, welches per NFC Tag im Auto das "Car" Profil aktiviert. Dabei wird Bluetooth aktiviert und das Handy verbindet sich per Bluetooth. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man mittels Sprachbefehle ein Lied vor oder zurück schalten könnte. Als Musik-App wird Poweramp genutzt.

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Auf Anhieb sehr ich keinen trigger bei Tasker der auf Sprache reagiert. Ich weiß aber das z. B. Das Galaxy S3 mit hello Galaxy geweckt werden kann und dann per Sprache auch Mediasteuerungen unterstützt. Evtl bietet das HTC eine gleiche Unterstützung.

Beim S3 heißt es S Voice

Per Tasker könntest du natürlich so eine app starten, könnte auch im Hintergrund laufen.

AutoVoice macht das. Ob das zusammen mit PowerAmp geht weiß ich nicht.