Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

volkommen richtig, der Prozzi mag nur ganz bestimmte Taktungen. Garnicht dran gedacht :o
Vllt machst du doch besser 2 Switches für hoch/runter Takten ^^

Gruß

Chillmann

Ja ich habe nun ca 5 buttons mit je 100 MHz unterschied ;-)

Besteht die Möglichkeit einen Task über eine Tastenkombination (Power + Volume Up) zu starten?

Hallo,
bin leider nicht so begabt mit dem Umgang von Szenen und Variablen die mein Wunschprofil glaube ich braucht.
Also ich möchte es so haben. Nachdem ich die App "xx" verlasse soll im Hintergund ein Timer starten z.B. "25 Minuten". Nachdem dieser Timer auf 0 ist soll eine Benachrichtigung in der Statusleiste erscheinen oder die Led blinken.
Der Hintergrund ist das ich Jungle Heat spiele und nach 25 Minuten meine Truppen fertig sind und es ganz praktisch wäre wenn ein Timer runter laufen würde und somit eine Benachrichtigung erscheinen würde.

Da brauchst du werdet variablen noch Szenen. Einfach ein Profil mit der Bedingung dass die app geschlossen wurde und in den Task einen wait mit 25 Minuten und einmal notification so wie du sie haben willst.

• Danke
Reaktionen: DennyD
Dankeschön!
Könntest du vielleicht einen Screenshot machen wie das eingestellt aussieht?

Moin, Ich habe eine kleine Frage, wie kann ich die Benachrichtigungsled mit tasker z. B. zur Nacht ausschalten?
Mit Benachrichtigungs Puls geht es nicht.

"Benachrichtigungs LED" schon probiert?

rambus schrieb:
"Benachrichtigungs LED" schon probiert?

Was soll ich da einstellen um die auszuschalten?
Ich dachte die Funktion wäre nur da um die led blinken zu lassen.

Edit:

Ein Problem habe ich noch mit zwei Profilen :

Profil 1 schaltet das Handy zur Nacht Stumm und deaktiviert sich wieder nach 9 Uhr.

Profil 2 schaltet das Handy auf Vibrationsmodus wenn ich auf der. Arbeit bin.

Beide funktionieren, aber wenn ich auf der Arbeit bin ist das Handy auf Vibration und um 9 stellt es sich auf laut.

Was muss ich machen, damit das Handy auf der Arbeit auf Vibration bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem entdeckt, siehe Update

Einfach mit variable arbeiten.

In das auf der Arbeit Profil setzt du eine variable (zum Beispiel Arbeit = 1). Im exit task des Profils setzt du diese variable auf 0.

Im Nacht task machst du nun ein if Arbeit == 0 (darunter geordnet den Rest im Profil) und ans Ende ein "end if" .

Ich mach sowas indirekt.
Profil1: Setze %Profil=Nacht wenn Nacht zutrifft. Vermute Zeit. Exittask: Setze %Profil="" wenn %Profil=NAcht
Profil2: Setze %Profil=Arbeit wenn Arbeit zutrifft. Exittask: Setze %Profil="" wenn %Profil=Arbeit
Profil3: Wenn %Profil=Nacht -> warte 1sec Stumm ein. Exittask: Stumm aus
Profil4: Wenn %Profil=Arbeit -> warte 1sec Vibrieren ein. Exittask: Vibrieren aus

Die Wartezeit ist dafür das das vorherige Profil sicher beendet wird.

Da kann man noch bequem ein Autoprofil dazwischen schieben.

Hä? Wieso denn so unfassbar kompliziert? Gibt doch überhaupt keinen Grund zu...

Dein Profil funktioniert nur wenn genau die 2 Profile vorhanden sind. Bei einem Profil mehr funktioniert es nicht mehr. Außerdem kann man dann mehrere Möglichkeiten zum beenden.Ich hatte ein Profil das automatisch Nacht beendet wenn der Wecker läutet. Und eine automatische Nachtverlängerung wenn ich vorher Nachtdienst hatte.

Aber genau auf das Problem zugeschnitten hast Du recht.

Naja. Selbst wenn er noch ein Profil gäbe, wären es 2 Änderungen. Keine Ahnung, ob das so ein großer Aufwand ist zu deiner Variante. Zumal es bei dir ja noch mehr Aufwand durch noch mehr profile wäre.

Naja, viele Wege führen nach Rom

Hi,
hab mit Tasker immer mal wieder Probleme. Ich möchte das Profil "Zuhause" so belegen wenn in der Nähe von Zuhause ==> Wlan an

Wenn Wlan verbunden --> Daten aus

Wenn weg von "Nähe Zuhause" ==> Wlan aus und Mobile Daten an

Leider hab ich es öfters das in der Wohnung auf einmal das Handy von Wlan auf mobile Daten sprint. Woran kann das liegen?

Hab das "nahe Zuhause" sowohl über Funkzelle in der Nähe probiert als auch "Ort" mit dem selben Ergebniss

Schreib doch mal deine profile. Nur zu raten wie die 3 profile aussehen möchte ich nicht

Hey, ich würde gerne meinen Stundenplan der Schule eintragen, sodass immer wenn die nächste Stunde, also welches Fach in der Benachrichtigung angezeigt wird.
Ich könnte ja eingeben "Montag+9 Uhr->zeige Deutsch an machen"
Aber das ist für jeden Tag und jede Stunde sehr umständlich.
Gäbe es auch noch einen anderen weg?