Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das "input tap" befehle nur funktionieren wenn das Display an ist? Mein Profil läuft soweit, halt nur im standby nicht.

Kann gut sein. Finde ich auch absolut logisch.

Möchte ein eigentlich sehr einfaches Profil erstellen aber ich scheine das Prinzip von Tasker trotz der Videos noch nicht ganz verstanden zu haben.

Bei mir zuhause habe ich sehr schlechten Empfang welches besser wird wenn ich bei meine Note 3 den Netzmodus auf GSM stelle anstelle von LTE/WCDMA/GSM.

Es soll letztendlich wenn ich im Heimischen WLAN eingebucht bin der Netzmodus auf GSM umgestellt werden und sonst LTE. Irgendeiner eine Idee? Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar. Meine Rufumleitung wenn ich in der Arbeit bin habe ich noch ohne Hilfe hinbekommen.

HiCo schrieb:
Möchte ein eigentlich sehr einfaches Profil erstellen aber ich scheine das Prinzip von Tasker trotz der Videos noch nicht ganz verstanden zu haben.

Bei mir zuhause habe ich sehr schlechten Empfang welches besser wird wenn ich bei meine Note 3 den Netzmodus auf GSM stelle anstelle von LTE/WCDMA/GSM.

Es soll letztendlich wenn ich im Heimischen WLAN eingebucht bin der Netzmodus auf GSM umgestellt werden und sonst LTE. Irgendeiner eine Idee? Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar. Meine Rufumleitung wenn ich in der Arbeit bin habe ich noch ohne Hilfe hinbekommen.
Im Grunde sehr einfach.
Code:
 Profile: Test (2)
State: Wifi Connected [ SSID:WLAN NAME MAC:* IP:* ]
Enter: Anon (3)
A1: Mobile Data [ Set:Off ] 

Exit: Anon (4)
A1: Mobile Data [ Set:On ]
Problem ist im Task (A1) ist das mobile Data das falsche. Du müsstest Mobile Data 2G/3G nutzen. Leider kann ich das mit meinem momentanen Rom nicht machen, deshalb ist das Mobile Data quasi ein Platzhalter.

Der Link ist glaube nur ansatzweise richtig, da er nur den tap bzw swipe erklärt.

Einen long press in dem Sinne gibt es nicht. Du kannst aber swipe ggf dafür nutzen.

Code:
 input swipe x1 y1 x2 y2 1000

Die 1000 sind die Millisekunden die von Punkt x1/y1 zu x2/y2 gebraucht werden.
Die beiden Punkte legst du nun na beisammen und es sollte klappen.

Das war nun eine Idee die mir kam, hab es aber nie getestet.

-edit-
Hab 's getestet und klappt.
Code:
input swipe 550 1500 551 1500 5000
Root aktivieren nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab mit tasker mittlerweile schon einiges gemacht.

Nun brauche ich aber eine möglichkeit Emails, SMS, Whatsapp vorzulesen.

Wenn ich im Auto bin, sollen Nachrichten vorgelesen werden.
Optimal wäre es, wenn mich das handy vorher frage, ob es auch vorlesen soll.

Problem soweit ich das bisher gelesen habe:

Whatsapp kann man nicht zugreifen, gibts da ne möglichkeit?
SMS sollten gehen
Email ist Exchange 2010, was mit K9 mail nicht geht.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

@coMa: Danke. Hab das gleiche Problem das ich Mobile Data 2G/3G nicht anwählen kann. Jetzt weiß ich wenigsten das es bei bei meinem Note 3 einfach nicht möglich ist.

Ich habe einen Google Kalender ausschließlich für meine Arbeitstermine und würde gerne die Arbeitsstunden zusammenzählen lassen. Ist dies mit Tasker möglich? Also dass die Arbeitsstunden und -minuten addiert werden und als Summe ausgegeben werden?

Ich hätte gerne eine Szene in der ein CPU Schieberegler erscheint, um den höchst Takt einzustellen.
Allerdings wirkt sich nichts auf den Prozessor aus. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

https://www.dropbox.com/s/kl7e9wwub2c0mr6/Cpu.prj.xml

Vielleicht entdeckt ihr ja meinen Fehler :)

Gibt es keine Möglichkeit so einen cpu schieber zu erstellen?

Hi,

glaube die Test Szene - Aktion ist zu schnell und nimmt den alten Wert auf.

Versuchs mal mit meinem Anhang (.txt Endung löschen)

Gruß

Chillmann

Anhänge

• Cpu.prj.xml.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex
Ich hätte gerne einen Task den ich mit der Geste Doppelklick des Apex Launchers ausführen lassen kann. Und zwar soll die Displayhellligkeit beim Doppelklick auf null gesetzt werden und beim erneuten Doppelklick wieder auf 255. Dazu habe ich mir in dem Task zwei Actions hinzugefügt.

Display Brightness mit dem Level 0 und der Bedingung (If) %BRIGHT=255
Display Brightness mit dem Level 255 und der Bedingung (If) %BRIGHT=0

Wenn ich die Helligkeit manuell auf null stelle und den Bildschirm doppelt berühre, wird die Displayhelligkeit voll aufgedreht, so wie es soll. Berühre ich den Bildschirm nun noch mal doppelt wird die Helligkeit etwas runtergeregelt aber direkt wieder voll aufgedreht.

Kann mir da wer helfen?

Probiers mal so wie im Bild.
7u6ady6u.jpg

• Danke
Reaktionen: Kallli
Funktioniert prima, vielen Dank für deine Mühe!

Chillmann schrieb:
Hi,

glaube die Test Szene - Aktion ist zu schnell und nimmt den alten Wert auf.

Versuchs mal mit meinem Anhang (.txt Endung löschen)

Gruß

Chillmann

Als ich denn Schalter hängt nach rechts habe, wurde der Prozessor wirklich auf die höchste Stufe gesetzt. Aber als ich zurück schob ist nichts mehr passiert. Ich glaube das liegt vielleicht daran das der Prozessesor nur mit den vorgegebenen Werten etwas anfangen kann,aber das er bei x -beliebigen werten nicht mit anfangen kann.