Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prinzipiell würde ich mein Logsystem empfehlen. Hänge es gleich vom Handy aus an. Den Task SmsLaut vergesst, der hat nichts damit zu tun.

Einfach den Logtext der Variable %LOG zuweisen. Einfach dort wo Ihr es braucht. Und der Text wird mit Datum und Uhrzeit im Taskerverzeichnis im Unterverzeichnis Log abgelegt. Pro Monat ein Logfile.

Vorm 1. Verwenden sollte man den Eingangstask von Skript_f_Log einmal ausführen.

Edit:Muß nur entpackt werden, weil xmp nimmt das Forum nicht

Anhänge

• Log.zip
    836 Bytes · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
ajuta8yv.jpg
Ich bräuchte auch mal Hilfe, habe mir folgenden Task zusammen geschustert. Bewirkt das sich whatsapp bei der Arbeit (cell near) den online Status abschaltet. Da mein Wohnort aber anscheinend doch zu nah ist, passiert es das sich der Task aktiviert obwohl ich Zuhause bin. Möchte jetzt eine Ausnahme hinzufügen, nämlich das sich der Task nicht aktiviert solange mein WLAN Zuhause noch verbunden ist. Wie stell ich das am besten an?

Alternative würde ich das vielleicht über den Kalender aktivieren, dort sind meine Schichten mit der app Arbeitskalender eingetragen, weiß allerdings nicht wie ich da vorgehen müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coMa schrieb:
vielleicht mal zwischendurch kein Netz gehabt?

DAS kann gut sein, nur wie kann man das dann lösen? mit einer wartezeit?

dass er die variable erst wieder retour setzen soll, wenn er X minuten kein netz mit *3* im namen findet???

oder wärs überhaupt besser (oder ists eh egal) dass man nicht die variable auf 1 setzen solle wenn man im heimnetz ist, sondern nur wenn man im ausland ist, denn das ist ja die wenigere zeit????

Mit dem Kalender:
Als Zweitkriterium "Arbeitskalender" alle Optionen offen lassen.

Mit Wlan :
Zweitkriterium Wlan mit Deinem Netzwerknamen und alles invertieren.

Hallo liebe Taskerspezialisten.
Heute Habe ich versucht eine Aktion zu starten, welche sich als schwieriger als gedacht herausstellt.
Ursprünglich wollte ich bei Berührung eines bestimmten NFC Tags eine bestimmte Exceltabelle aus meiner Dropbox öffnen.
Problem war, ich komme zwar in die Dropbox, jedoch nicht auf die bestimmte Datei!

Also mit Dropsync einen lokalen Ordner geöffnet. Geht!
Problem. Dropsync synchronisiert mir die Datei zu spät. Das Risiko des Datenverlustes ist mir zu hoch, wenn nach dem öffnen der Datei sofort synchronisiert wird.

Der Idealfall kurz geschildert:

1.) NFC Tag 1 berühren
2.) Exeltabelle 1 aus Dropboxordner öffnen
3.) Exeltabelle wird von mir ausgefüllt.
4.) Exeltabelle wird gespeichert
5.) Ordner wird synchronisiert

Ha! bekomme ich nicht in Gänze hin.
Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!:thumbup:

Hi BooCo,

also das Speichern der Datei wird Tasker wohl nicht erkennen können um dann die Synchronisierung nicht zu früh abzufeuern. Aber Vllt kann er erkennen wenn du wieder zum homescreen zurückkehrts.
Erstelle hierzu ein Profil mit Event: UI -> New window
Als Task: Alert -> Flash: %WIN

Dann speicher ab, geh zum homescreen und schau ob sowas wie "Home" oder der Name deines launchers als flash-massage erscheint.
Ich glaube Tasker muss allerdings als Eingabehilfe gesetzt sein.

Wenns klappt kannst du die sync Aktion hinauszögern indem du vorher die Aktion "wait until" until: "%WIN ~ dein launcher" einbaust.

Gruß

Chillmann

• Danke
Reaktionen: BooCo
Jelly85 schrieb:
DAS kann gut sein, nur wie kann man das dann lösen? mit einer wartezeit?

dass er die variable erst wieder retour setzen soll, wenn er X minuten kein netz mit *3* im namen findet???

oder wärs überhaupt besser (oder ists eh egal) dass man nicht die variable auf 1 setzen solle wenn man im heimnetz ist, sondern nur wenn man im ausland ist, denn das ist ja die wenigere zeit????
Also ich persönlich würde glaube die Variable nur im Ausland setzen. Letzten Endes ist es aber wohl auch egal.

Zum Problem: Ich weiß ja nicht wie lange du mal kein Netz hast, aber ist doch auch schwer voraus zusagen? Daher würde der Fehler wohl immer mal wieder auftauchen.

Als Lösungsansatz würde ich einen zweiten Task dafür vorschlagen. Oder aber die Signalstärke zusätzlich überprüfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

BooCo schrieb:
Hallo liebe Taskerspezialisten.
Heute Habe ich versucht eine Aktion zu starten, welche sich als schwieriger als gedacht herausstellt.
Ursprünglich wollte ich bei Berührung eines bestimmten NFC Tags eine bestimmte Exceltabelle aus meiner Dropbox öffnen.
Problem war, ich komme zwar in die Dropbox, jedoch nicht auf die bestimmte Datei!

Also mit Dropsync einen lokalen Ordner geöffnet. Geht!
Problem. Dropsync synchronisiert mir die Datei zu spät. Das Risiko des Datenverlustes ist mir zu hoch, wenn nach dem öffnen der Datei sofort synchronisiert wird.

Der Idealfall kurz geschildert:

1.) NFC Tag 1 berühren
2.) Exeltabelle 1 aus Dropboxordner öffnen
3.) Exeltabelle wird von mir ausgefüllt.
4.) Exeltabelle wird gespeichert
5.) Ordner wird synchronisiert

Ha! bekomme ich nicht in Gänze hin.
Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!:thumbup:
Hast du schon den Trigger File modified probiert?
Bin mir nicht sicher, ob du dort auch eine Dropbox Datei auswählen kannst, aber ginge es müsste es doch des Problems Lösung sein?!

• Danke
Reaktionen: BooCo
Hallo,
Ich hätte gerne folgende Funktion:
Wenn ich die suche taste lange drücke, soll die Helligkeit auf Null gehen.
Wenn aber die Helligkeit auf Null ist, soll sie auf 100% umstellen.
Hat jemand eine Idee um das hinzugekommen?

@Benny Alex:
Kannst das mal importieren und ausprobieren... Rückmeldung erbeten.
viele grüße

Du hast nichts angehängt :p

coMa schrieb:
Also ich persönlich würde glaube die Variable nur im Ausland setzen. Letzten Endes ist es aber wohl auch egal.

Zum Problem: Ich weiß ja nicht wie lange du mal kein Netz hast, aber ist doch auch schwer voraus zusagen? Daher würde der Fehler wohl immer mal wieder auftauchen.

Als Lösungsansatz würde ich einen zweiten Task dafür vorschlagen. Oder aber die Signalstärke zusätzlich überprüfen.

hallo,

naja das ist eben die sache mit der zeit ohne netz

welchen zweiten task würdest du denn da vorschlagen? bzw wie überprüfe ich die signalstärke bzw baue diese funktion da ein?

eigentlich sollte es ja nichts machen wenn ich mal kurz kein netz habe oder?
sobald ein netz mit der kennung *3* wieder da ist, sollte ja wieder alles passen?!?!

andererseits gehts ja wirklich nur um längere auslandsaufenthalte, also könnte man die heimischen netzaussetzer sicher mit einem delay von??? 2-3 stunden überbrücken oder?

Exportier doch mal bitte dein Profil, dann lässt sich das denke leichter überblicken. Ich weiß halt nicht was du schon hast und wo man da ansetzen kann. Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass eine Wartezeit wirklich die beste Lösung ist, da es genug Alternativen gibt.

Eine wäre eine weitere Variable:
Cell Service State*(dynamic,monitored)*
%CELLSRV
The current phone service state. One ofunknown, service, noservice, emergency, nopower.
Aber da ich nicht weiß was dein Trigger ist, weiß ich auch nicht wie du das einbauen kannst.

Am einfachsten wäre es, das gesamte Konstrukt als Description oder XML aus Tasker heraus zu sehen.

-edit-
Könnte mir z. B. sowas vorstellen:
Code:
Test (5)
A1: If [ %CELLSRV ~ service ]
A2: If [ %TNET ~ *3* ]
A3: Variable Set [ Name:%HEIMNETZ To:1 Do Maths:Off Append:Off ] 
A4: Else 
A5: Variable Set [ Name:%HEIMNETZ To:0 Do Maths:Off Append:Off ] 
A6: End If 
A7: Else 
A8: Variable Set [ Name:%HEIMNETZ To:-1 Do Maths:Off Append:Off ] 
A9: End If

Zuletzt bearbeitet:
Datei auf dem handy speicherm und dann du drückst oben auf ein Profil und wählst "import" aus... dann zur datei navigieren und bestätigen.
Danach hast du ein neues Projekt was "test" heißt in dem das Profil drin ist.

Okay hab es nun hinbekommen. Profil funktioniert einwandfrei. Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit das man zwischen drei Helligkeitsstufen schalten kann. Also 0%, 50% und 100%?

schön das es funktioniert und danke für die Rückmeldung!
ja das geht auch ... dann quasi von hell nach dunkel oder von dunkel nach hell?

@ coMa

Danke, den Trigger werd ich morgen früh gleich ausprobieren. Klingt aber super!

@ Chillmann

auch dir danke für die Antwort. Werde auch das ausprobieren. Ich nehme dann die Lösung die am elegantesten arbeitet und schilder dann mal fix wie es gelaufen ist.

zwantE schrieb:
schön das es funktioniert und danke für die Rückmeldung!
ja das geht auch ... dann quasi von hell nach dunkel oder von dunkel nach hell?

An sich ist mir das egal. Was richtig cool wäre: 0->50->100->50->0%, aber das ist wahrscheinlich zu schwer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mit tasker eine Möglichkeit einen langen Tastendruck auszuführen. Brauch ihn für einen "input tap" in einem Shell Befehl.