Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Maxman3101
Also bin selber nicht so der Profi, aber dadurch, dass ich mich mit einigen Profilen beschäftigt habe, kenne ich einige Einstellungen mittlerweile.

zu 1) Im Secure Settings Plugin gibt es die Einstellung "Airplane Mode Radios". Dort kannst du auch NFC auf On oder Off stellen. Wenn diese Bedingung dann eingetreten ist, kannst du einen Task erstellen mit Airplane Mode On oder als Exit Task Off. Vielleicht erklärst du mir genauer, wie das mit NFC funktioniert.

Edit: Sorry. Habe kein root, aber unter Secure Settings kannst du auch NFC wählen.

zu 2) Das ist eigentlich ganz einfach. Du erstellst ein Profil mit dem Status - Laden - Akkustand - 0 bis 15. Dann erstellst du einen neuen Task und nennst ihn zum Beispiel "Akku". Da führst du dann alles auf, was deaktiviert werden soll. Also zum Beispiel Wifi: Off, Mobile Daten Aus, Auto-Sync off, und vllt die Display-Helligkeit runterregeln.
Du könntest dort einen Ausgangstask erstellen, der alles wieder rückgängig macht. Ich würde dies aber eher mit einem zweiten Profil namens "Power" verknüpfen. Sprich, sobald dein Handy wieder am Akku hängt, aktivierst du einfach alles was du vorher deaktiviert hast. Diese Option findest du auch unter Status - Laden - Power Alle!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Achte aber noch auf Folgendes. Solltest du zum Beispiel weitere Profile akktiviert haben, die WLAN oder Mobile Daten automatisch schalten....sprich durch Cell Near wenn du zu Hause bist, musst du diese ggf. anpassen. Sonst schaltet das Profil X immer wieder Wifi oder Mobile Daten an, während Profil Y (Akkuprofil) es abschalten will bei einem Akkustand unter 15 %. So kollidieren die eventuell und ziehen dann am Akku, was du ja durch dein Profil nicht willst.

Solltest du ein Home-Profil haben, bräuchtest du noch eine weitere Bedingung. Das müsste man sich dann noch weiter anschauen ;)

Edit: Habe es bei mir auch nochmal aktiviert das Akku-Profil und es in Bezug auf meine anderen Profile angepasst. Also bei Fragen, meld dich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxman3101
Danke ! :)
Habs so jetzt umgesetzt :)
Mfg

Gesendet von meinem S4

Klasse ;)

Hallo,

ich hab ein Profil erstellt das mein Wlan ausschaltet & mein Mobiles Internet einschaltet (und diverse andere Einstellungen vornimmt), wenn ich meine Wlan Verbindung verliere. Nun ist es aber so, dass wenn er aus einem anderen Grund die Wlan Verbindung verliert, schon Wlan ausschaltet.
Meine Frage nun, geht es irgendwie das Tasker (sagen wir mal 2 Minuten) wartet und dann nochmal guckt ob Wlan vielleicht docht geht, bevor der Task aktiviert wird?

Hallo,

ich würde gerne abbilden, dass Tasker eine SMS verschickt, wenn ich mich in einem Wlan anmelde, an dem ich seit x Tagen nicht mehr eingebucht war.

Die Bedingung fällt mir aber nicht leicht. Wie bilde ich das ab, dass ich in einem Wlan erst einige Tage nicht mehr sein darf?

Wenn es ein bestimmtes ist kein Problem.Ohne jetzt zu schaun was und wie es im Tasker geht, bin im Geist gerade in einer anderen Software.
Wenn WLan (dieses WLan)
Starttask: if %letztlogin-aktuelles Datum>Wunschdauer sende SMS
Exittask: %letztlogin=aktuelles Datum

Wenn mehrere Netzwerke müßte man eine "Datenbank" in ein Array basteln. Es geht, allerdings wie einfach kann ich nicht sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:52 Uhr wurde um 02:54 Uhr ergänzt:

Andere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit mitzubekommen wenn die Lautstärke geendert wird?

Georgius schrieb:
Andere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit mitzubekommen wenn die Lautstärke geendert wird?

Mit dem Event Variable Set kann man auf Änderungen von z.B. Ringer (%VOLR) oder Media (%VOLM) reagieren.

hallo an alle,

ich bin eigentlich tasker user der ersten stunde, doch habe ich seit dem nicht mehr viel an meinen profilen herum gedreht ;) und daher wahrscheinlich auch sehr viele features die mit den ganzen updates dazu gekommen sind nicht wirklich mit bekommen ;)

und jetzt will ich mal alle profile aufräumen

das grundlegenste (neue) profil wäre aber, das erkennen von datenroaming bzw genauer, das erkennen eines einbuchens in ein ausländisches netz (im eigenen land soll datenroaming erlaubt sein)

ich wohne in österreich und mein provider heißt "Drei" und meines wissens haben die netz-kennungen im eingenen land alle eine "3" im namen ("3 AT" oder "-3-" usw.)

dies kann ich eigentlich auch mithilfe eines tasks auslesen, und ich hab mir auch mal ein profil gebastelt, welches eine statuszeilennachricht ausgibt "Heimnetz" bzw wenn keine "3" in der netzkennung ist ein "Ausland" ausgibt

das funktioniert auch anfangs gut, aber dann scheinen plötzlich beide nachrichten in der statuszeile auf "heimnetz" und "ausland"

kann mir da wer weiter helfen?

das datenroaming kann man ohne root auch gar nicht ausschalten oder???
ich hab ein nexus 4

Hat jemand eine Idee, wie ich eine App starte, wenn ein Zustand eine minimale Zeit stattfinden muss.

Also konkret: Wenn Ladekabel und Bluetooth vom Autoradio länger verbunden sind als 30Sek. dann starte App Fahrtenbuch.

Mein Bluetooth-Radio verbindet sich kurz, disconnectet dann wieder und verbindet sich dann nochmal neu. D. h. die App wird gestartet, beendet und wieder gestartet, das führt aber zu Fehlern.

Wäre super, wenn jemand was wüsste.
Grüße

Ohne Profil können wir nichteinmal raten was schief gelaufen ist. Es gibt bei 3 zwei Netzwerkkennungen "3 at" (findet das Gerät 2x - einmal das3-Netz und einmal das ehemalige Orange-Netz (man kann sich aber nur in eines einloggen, die sind noch nicht zusammengeführt) und "3-at" Das ist das Netz der Mobilekom das als Inlandsroaming betrieben wird.

@calimero Werd ich mir anschauen, danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Danke funktioniert. Bin immer davon ausgegangen das es nur funktioniert wenn eine Variable neu angelegt wird, nicht wenn der Inhalt sich ändert.

Kleines Problem.

Ich hätte gerne das mein Bluetooth automatisch ausgeschaltet wird, wenn ich meine BluetoothKopfhöhrer ausschalte.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht so recht hin. Weil ich nur als Status einstellen kann (Also, Bluetooth aus, wenn nicht mit Kopfhörer verbunden). Aber so geht ja mein BT ja theoretisch immer aus, selbst wenn ich das anderweitig brauche.
Ich müsste das also als Ereignis einstellen, aber das geht leider nicht.

Moin

Code:
Profile: Disconnect HEADSET
  Bluetooth Connected *,*
  Bluetooth Connected HEADSET

Exit: BT Off

Anturix

moin!

ich hab auch n kleines problem mit tasker (was bei mir unter cyanogenmod 10.1.3 läuft)
ich hab definiert "headset angeschlossen + telefon klingelt -> anrufername vorlesen"

aber aus gründen die völlig im dunkeln liegen mag das einfach nicht funktionieren.
wenn ich ihn, unabhängig ob ein headset angeschlossen ist oder nicht, den anrufer vorlesen lassen möchte, kein problem. aber wenn ich dann noch "wenn headset angeschlossen" dazupacke dann funktioniert das plötzlich nichtmehr. unabhängig davon ob ich musikhöre oder nicht, ich eingestellt hab es soll nur ein headset mit mic oder eins ohne sein. ich hab den eindruck er tut so als wär garkein headset angeschlossen (obwohl er mir den ton schön brav nur übers headset rausschickt), da er eben mir den anrufer nicht vorliest.

ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus und ihr könnt mir bei dem problem weiterhelfen!

danke!

Probiere mal ein Profil nur mit Status Headset angeschlossen. Entweder mit einer Nachricht oder Ton.
Dann kannst schaun ob das Headset überhaupt erkannt wird.
Könnte sein das Dein Rom das nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asdfking
ich habs mal mit meldung und nem say probiert, aber dein verdacht war (fürchte ich) korrekt. es passiert auch da garnix.
naja, muss ich halt auf drittprogramme zurückgreifen....

Es handelt sich aber schon um ein Headset mit Kabel?

Hi Leute.

Ich bräuchte mal eine vernünftiges Profil was mir, wenn ich gerade 4G Empfan bekomme einen Ton ausgibt und sofort einen Speedtest (Ookla) ausführt. Sobald ich kein 4G mher habe will ich auch eine Benachritigung. Bräuchte das aus beruflichen Gründen. Hab es selber mal probiert. Aber es läuft nie so, wie ich das will....

Georgius schrieb:
Ohne Profil können wir nichteinmal raten was schief gelaufen ist. Es gibt bei 3 zwei Netzwerkkennungen "3 at" (findet das Gerät 2x - einmal das3-Netz und einmal das ehemalige Orange-Netz (man kann sich aber nur in eines einloggen, die sind noch nicht zusammengeführt) und "3-at" Das ist das Netz der Mobilekom das als Inlandsroaming betrieben wird.

ich habs ja beschrieben, aber hier nochmal detailiert

mein profil heißt "heimnetz"

und hier lasse ich die variable "%TNET" überprüfen nach *3* soweit so gut

wenn dass der fall ist, dann soll eine variable "%HEIMNETZ" auf 1 gesetzt werden

den exit task lasse ich diese variable wieder auf 0 setzen

um das ganze mal "ohne auswirkungen" zu testen, hab ich einen alarm in der statuszeile ausgeben lassen wenn eben die variable auf 0 (ausland) bzw auf 1 (heimnetz)

dieser alarm passt auch, nach aktivierung des profils springt die variable auf 1 um, und in der statuszeile sieht man die meldung "heimnetz" aber nach ein paar stunden, stehen plötzlich beide meldungen in der statuszeile!!!

was läuft da falsch???

vielleicht mal zwischendurch kein Netz gehabt?