Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab noch nie ein Profil exportiert. Musst bescheid geben wenn du das hier bei dir nicht importieren kannst. Es ist nur noch eine Anpassung bezüglich deiner Freisprecheinrichtung vorzunehmen.

Anhänge

• Bluetooth_Call_Display.prf.zip
    517 Bytes · Aufrufe: 85
Jetzt muss ich mich auch mal melden, weil mir die Ideen ausgegangen sind.
Ich habe mir mit Tasker/ UCCW ein Musikwidget gebastelt mit dem ich den Poweramp Music Player steuere. Das funktioniert auch wunderbar, aber das Sahnehäubchen wäre noch die Anzeige des aktuell abgespielten Titels. Mit Hilfe des Plugins Action Box kann man den Titel auch in eine Variable speichern. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Idee, wie ich diesen Task auslösen kann. Wenn man einen Button antippt ist es kein Problem, aber wie erkenne ich, dass der eine Titel zu Ende ist und der andere beginnt? Ich kann ja nicht auf Verdacht jede Sekunde mal den Task laufen lassen...

Hallo zusammen

Nach langem rumprobieren hier mein Wunsch, welcher ich nicht umsetzten konnte....

Ich möchte folgendes haben:

Status = Flugmodus an
"Ereignis" = nächste Weckerzeit vorlesen bzw. anzeigen

Was ist mein Beweggrund: ich habe immer wieder andere Zeiten um am Morgen aufzustehen. Sollte ich einmal den Wecker für den nächsten Tag nicht angepasst haben (ändert ständig sprich 1mal muss ich am Montag um 6 geweckt werden und ein ander mal am Montag z.B um 7 Uhr)

Bis jetzt gehe ich jedes mal manuell in die Wecker-App rein, aber wenn diese automatisch vorgelesen werden würde, wäre mir super geholfen.

Anzeigen ist ja nicht so das Problem. Da kann ich einfach die App starten lassen....

Jemand eine Idee?

Ist OT, könnte aber helfen. Ich habe meine wechselnden Termine trage ich sie in den Kalender ein und verwende Calender Event Reminder damit der Erinnerungton laut so laut wird das man sich davon wecken lassen kann.

Erebos schrieb:
Jetzt muss ich mich auch mal melden, weil mir die Ideen ausgegangen sind.
Ich habe mir mit Tasker/ UCCW ein Musikwidget gebastelt mit dem ich den Poweramp Music Player steuere. Das funktioniert auch wunderbar, aber das Sahnehäubchen wäre noch die Anzeige des aktuell abgespielten Titels. Mit Hilfe des Plugins Action Box kann man den Titel auch in eine Variable speichern. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Idee, wie ich diesen Task auslösen kann. Wenn man einen Button antippt ist es kein Problem, aber wie erkenne ich, dass der eine Titel zu Ende ist und der andere beginnt? Ich kann ja nicht auf Verdacht jede Sekunde mal den Task laufen lassen...

Mit Media Utilities kannst Du die nötigen Metadaten ebenfalls an den Tasker weitergeben.

Danke, das weitergeben klappt ja schon, aber dafür brauche ich ja einen Task. Der funktioniert schon. Aber durch welches Ereignis kann ich den Task anstoßen wenn der eine Titel zu Ende ist und ein neuer zu spielen anfängt.

Zumindest bei den Media Utilities sollte die Weitergabe an UCCW auch direkt funktionieren.
Der Tasker wird da im Prinzip gar nicht benötigt.
Die Daten müssten sich automatisch aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte folgendes haben:

Status = Flugmodus an
"Ereignis" = nächste Weckerzeit vorlesen bzw. anzeigen

Das geht mit dem Gratis-Plugin AutoAlarm!

Im Task setzt du dann zunächst die Aktion:
Plugin -> AutoAlarm

Danach hast du verschiedene Variablen zur Verfügung, welche deinen nächsten gesetzten Alarm beschreiben. Diese sind hier gelistet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joaomgcd.autoalarm&hl=de

Du kannst dann zB %hour und %minute in einer "say"-Aktion verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
cramu schrieb:
Zumindest bei den Media Utilities sollte die Weitergabe an UCCW auch direkt funktionieren.
Der Tasker wird da im Prinzip gar nicht benötigt.
Die Daten müssten sich automatisch aktualisieren.

Ja, das wäre exakt das was ich brauche, läuft aber leider nicht mit meinem Nexus 5. Wahrscheinlich noch nicht Kitkat kompatibel
UCCW erkennt die Variable MU_TRACK nicht

Edit: Auf dem zweiten Androiden mit 4.0.4 (HTC Desire S) geht's. Zefix.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Bin absoluter Tasker - Neuling und noch in der Findungsphase :) Möchte gerade einen Task erstellen der folgendes machen soll. In einem bestimmten Funkzellen - Gebiet soll das WLAN in einem Loop alle x Minuten eingeschaltet werden und zwar so lange bis ein WLAN mit einer bestimmten SSID gefunden wird. Wie stell ich das an?

Moin

Code:
Task
   WLAN On
Anturix

Danke, aber wo ist jetzt der Loop?

megamind schrieb:
Danke, aber wo ist jetzt der Loop?

Wifi Near prüft alle x Sekunden (ist in dem Einstellungen von Tasker konfigurierbar).

Hi, genau das Gewünschte macht dieses Script für Tasker:
YAWA - Wifi Automate when near cell tower and AP - Tasker Wiki

Erst in der Nähe der Funkzellen Zuhause wird auf WiFi Near geprüft. Und im Erfolgsfall dann WiFi dauerhaft eingeschaltet. Gutes Paket, klappt zuverlässig bei mir. Man muss halt noch die eigenen Funkzellen und den Namen des eigenen WLAN ergänzen (SSID).

Der Loop wird von Tasker selbst automatisch vorgenommen, kann man in den Einstellungen auch noch ändern (Vorsicht...). Das gilt auch für die Lösung von Anturix oben.

Edit:
Ups, da habe ich den letzten Beitrag übersehen ;)

Hallo zusammen!

Ich nutze Tasker und würde gerne Folgendes einrichten. Es soll ohne Root möglich sein.

Und zwar hätte ich gerne, dass, wenn ich mit meinem Heim-WLAN-Netz verbunden bin, SMS/Whatsapp-Nachrichten vibrieren, ich Anrufe aber durch den Klingelton und im Lautmodus merke.

Ist das möglich? Leider ist die Option "Vibrieren bei Benachrichtigungen" deaktiviert und ich weiß nicht, wie ich diese Option durch Secure Settings (ohne root) aktiviere.

Der Exit Task soll dann so aussehen, dass ich wieder alles auf vibrieren habe, sobald ich das WLAN-Netz verlasse :)

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Habe schon was gebastelt mit:

"Wifi verbunden" - dann "Lautlosmodus - Vibrieren", "Klingeltonlautstärke auf 5"

Wenn ich mich aber selbst anrufe, um es zu testen, vibriert es halt trotzdem, weil das Vibrieren halt nicht auf die Benachrichtigung bezogen ist ;)

EDIT:

Falls jemand was Ähnliches vor hat! Ich habe es hinbekommen ;)

Status - Call Incoming
Status - Wifi Verbunden mit SSID

und dazu dann den Task "Ton" (Konfiguriert ihn wie ihr möchtet, wichtig ist natürlich Klingeltonlautstärke)
und schließlich den Exit Task "Ton1" in dem ihr die Klingeltonlautstärke wieder auf 0 levelt.

Habe es eben getestet, obwohl mein Handy im Vibrationsmodus ist, hat es beim Anruf geklingelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Klingeltonlautstärke und Benachrichtigungslautstärke sind gekoppelt und somit nicht separat einstellbar. Nur gemeinsam.

Hallo zusammen!

Ich habe nun folgendes eingerichtet, bin mir aber nicht sicher ob es klappt. Es geht um die Thematik "Bei keinem Empfang in den Flugzeugmodus". Dies ist ja mithilfe des Secure Settings auch ohne Root möglich.

Folgende Profile und Tasks habe ich angelegt. Vielleicht kann mal jemand gucken, ob die Werte in Ordnung sind ?! Habe das Gefühl, dass durch die Einstellungen von %SIGSTATE 1 SigLost und SigReturn eventuell kollidieren ?^^

Profil: SigLostCheck
Variablenwert %SIGSTATE, Stimmt überein, 0
Empfangsstärke 0,1

Task: Sig Lost
Secure Settings --> Airplane Mode Radios: Cell
Secure Settings --> Airplane Mode Enabled
Variable setzen %SIGSTATE zu 1

Profil: SigReturnCheck
Variablenwert %SIGSTATE, Stimmt über ein, 1
Variablenwert %SLEEP, Stimmt nicht überein, 1

Task: SigReturn
Warte - 5 Minuten
Secure Settings --> Airplane Mode Radios: Cell
Secure Settings --> Airplane Mode disabled
Warte - 25 Sekunden
Variable %SIGSTATE zu 0

InitVars
Monitor STart
Variablenwert %SLEEP, Stimmt nicht überein, 1

Task InitVars
Variable %SIGSTATE zu 0

Kurz zu meiner Frage: Können da ggf. Profile kollidieren? Kenne Tasker nun ein wenig, aber nicht gut genug um dies regeln zu können?

Zu meinem Anliegen! Ich hätte gerne, dass der Flugzeugmodus nur dann eingeschaltet wird, wenn ich wirklich keinen Empfang mehr habe und dann nach dieser gegebenen Zeit (hier 5 Minuten) wieder nach Empfang gecheckt wird. Es soll aber nicht schon bei 2 Balken in den Flieger ;)

Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft. Habe manchmal das Problem, dass bei aktivem Profil, direkt der Flugzeugmodus angeht, obwohl ich hier zu Hause immer recht guten Empfang habe !

@megamind

Also bei mir hats geklappt. Wenn du Tasker sagst, dass er in der Nähe deiner Funkzelle (sprich zu Hause) den Klingelton abspielen soll, dann macht er das. Benachrichtigungen kommen nach wie vor mit Vibration ;)

Moin!

Ich bin ziemlicher Tasker-Neuling und bitte um Unterstützung...

Ich habe eine Variable x. Wenn diese Variable 0 ist, soll das Bild A aus Ordner Y in einen Ordner Z gespeichert werden, damit ich aus einer anderen Anwendung darauf zugreifen kann. Wenn diese Variable >0 ist, soll Bild B aus Ordner Y in den Ordner Z gespeichert werden und dort das bisherige Bild A ersetzen. Ist die Variable wieder 0, soll halt Bild A wieder das Bild B ersetzen.

Ist wahrscheinlich gar nicht so schwer. Für mich schon... :mellow:

Gruß, Claus

Hallo zusammen !

Wie oben bereits erwähnt, versuche ich seit längerer Zeit mein Huawei Ascend P6 dazu zu bewegen, bei schlechtem Empfang die mobilen Daten abzuschalten und bei keinem Empfang in den Flugzeugmodus zu wechseln.

Mir sind dabei folgende Probleme aufgefallen:
Mithilfe der Secure Settings ist es mir erlaubt auch ohne root den "Airplane Mode" zu schalten. Nur will dies nicht richtig funktionieren und ich hatte bisher immer gedacht, dass dies am fehlenden root liegt !
Nun war ich gestern auf einem Konzert und mein Handy zog dermaßen den Akku leer, ohne es zu betätigen. Von 70% auf 30% runter. Da halt schlechter Empfang war und er immer wieder zwischen "Kein Netz" und "Netz" gesucht hat und dementsprechend Akku verschleudert hat.
Eben an Tasker drangesetzt und ich wollte ein einfaches Profil basteln. Empfangsstärke 0 - 2, dann Mobile Daten aus und Auto-Sync aus.
Profil aktiviert und zack! Auto-Sync ist aus , obwohl ich gutes Netz habe. Dazu muss ich sagen, dass ich zu Hause immer WLAN immer aktiviert habe. Vielleicht liegt da ja irgendwie der Fehler.

Meine Frage: Kann es sein, dass mein Android (4.2.2) die Empfangsstärke nicht richtig ausliest oder habe ich sie einfach nicht richtig angegeben?
Habe schon CELLSIG, SIGSTATE und dergleichen mit verschiedenen Werten probiert. Das Profil will nicht funktionieren.

Selbst wenn ich vorgefertigte Profile importiere, die den Flugzeugmodus automatisch steuern sollen, dann geht das Handy irgendwann in den Flieger obwohl ich mich die ganze Zeit am selben Ort befinden und der Empfang konstant ist.

Also ich verstehe das ganze nicht und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Es wird ja wohl möglich sein, den Akkuverlust an solchen Tagen (automatisiert) zu reduzieren!

Hi :)
Ich möchte gerne mit Nfc Flugmodus an und aus machen :) ich habe root und das plugin installiert, jedoch komme ich irgendwie nicht auf die richtige Einstellung.
Außerdem möchte ich, dass der Energiesparmodus ab 15% automatisch angeht und dann sobald es lädt wieder ausgeht :)
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann :)
Mfg