Wunschprofil sucht Lösung

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Tasker vor Ausführung eines Tasks eine per Autovoice vorgegebene beliebige Zeit abwartet?

Habe folgendes Profil erstellt, das funkt aber nicht:

Profilname: Warten EZ Licht

- Autovoice Recognized: "Esszimmer Licht in (?<lichtwarten>.+) Sekunden ausschalten", Regex
Taskname: EZ Warte Variabel
1. Warte: MS 0 | Sekunden %LICHTWARTEN | Minuten...
2. HTTP-Post...

In meiner Fantasie sollte nun der Satz "Esszimmerlicht in 23 Sekunden ausschalten" dazu führen, dass Tasker den Wert der Variablen %LICHTWARTEN aus dem Kommando herausfischt, als abzuwartenden Sekundenwert übernimmt und erst nach Ablauf dieser Zeit den HTTP-Post absetzt.

Leider scheint Tasker die Wartezeit völlig zu ignorieren, denn egal welchen Wert ich angebe, der HTTP-Post wird sofort abgesetzt.

Hat einer die zündende Idee?

Danke im Voraus, Gruß Kraken!

Moin!
Wenn ich mich nicht täusche, erzeugt (?<lichtwarten>.+) eine lokale Variable. Ersetze mal %LICHTWARTEN mit %lichtwarten, dann sollte es eigentlich laufen.

Hi Leute,
ich hab eine ganz kleine Frage :
Welchen Task muss ich wählen, damit bei meinem Handy die PIN-Sperre aktiviert wird beim Entsperren?
Ich hab bisher nur Patternlock gefunden. Abgesehen davon, dass das noch nichtmal funktioniert, möchte ich ja auch keine Pattern sondern eine PIN Abfrage.
Wie muss ich das machen? Secure Settings hab ich natürlich drauf

Andrej_M schrieb:
Moin!
Wenn ich mich nicht täusche, erzeugt (?<lichtwarten>.+) eine lokale Variable. Ersetze mal %LICHTWARTEN mit %lichtwarten, dann sollte es eigentlich laufen.

:blushing: Danke, zu dumm von mir, aber es funktioniert endlich!

Gruß Kraken

bvbsoccer schrieb:
Hi Leute,
ich hab eine ganz kleine Frage :
Welchen Task muss ich wählen, damit bei meinem Handy die PIN-Sperre aktiviert wird beim Entsperren?
Ich hab bisher nur Patternlock gefunden. Abgesehen davon, dass das noch nichtmal funktioniert, möchte ich ja auch keine Pattern sondern eine PIN Abfrage.
Wie muss ich das machen? Secure Settings hab ich natürlich drauf

In Secure Settings: Set Password (siehe Screenshot)
Ich habe mir damit ein Toggle-Widget auf dem Homescreen gebaut und abends wird autom. gesperrt.
Das ist dann aber eine Tasker eigene Sperre und hat mit dem Entsperren der SIM Nichts zu tun

Anhänge

• Screenshot_2013-10-22-06-48.jpg
    Screenshot_2013-10-22-06-48.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Ich hab ebenfalls ein Problem mitm Tasker, es geht um nen Android Smartphone (GB 2.3.7) welches dauerhaft im Auto bleiben soll. Das Telefon hängt an Zündungsplus, wird quasi immer geladen wenn Zündung an ist.

Profil 1: Zündung An (Ladegerät verbunden) -> GPS An, Mobile Daten bevorzugt 3G, WLAN Hotspot an, Blitzer.de app an, Homebildschirm

Profil 2: Zündung Aus (Ladegerät nicht verbunden) -> Warte 15 min -> GPS Aus, Mobile Daten 2G, WLAN Hotspot aus, Blitzer.de app killen mit root, Homebildschirm

Problem: Ich steige ins Auto, mache die Zündung an, alles funktioniert wie in Profil 1 beschrieben. Starte ich jetzt den Wagen, sinkt offenbar kurzzeitig die Spannung am Zigarettenanzünder (da steckt das Telefon) und Profil 2 wird somit ausgelöst..

Lösung: Nach den 15 Minuten warten müsste erneut geprüft werden, ob das Ladegerät verbunden ist, falls nicht den Rest ausführen, falls doch alles ignorieren.

Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt, ne Lösung wäre klasse ;-)

Das ist relativ einfach:
In deinem Profil 1 setzt du eine Variable (z.B. Car) auf "1"

Im Profil 2 setzt zu die Variable aus Profil 1 wieder auf "0". Nach den 15 min Wartezeit musst du dann in Profil 2 zusätzlich prüfen, ob deine Variable immer noch den Wert "0" hat. Wenn ja, lässt du den Task fertig laufen, ansonsten machst du nichts.

Das war es auch schon...

• Danke
Reaktionen: ShneedleWoods
Moin

Code:
PROFIL: Power
  Entry Task: Power
  Exit Task: Power

Task: Power { Collision Handling: Abort Existing Task }
  if %PACTIVE ~ *,Power,*
    GPS An
    Mobile Daten bevorzugt 3G
    WLAN Hotspot an
    Blitzer.de app an
    Homebildschirm
  else
    Warte 15 min
    GPS Aus
    Mobile Daten 2G
    WLAN Hotspot aus
    Blitzer.de app killen mit root
    Homebildschirm
  endif
Anturix

• Danke
Die Idee is gut, danke erstmal. SO richtig wills aber nicht, kenn mich mit den Variablen nicht so recht aus..

An:
screenshot-1382533483710.png

Aus:
screenshot-1382533508106.png

Muss ich die Variable noch irgendwie deklarieren? Nicht wundern, zum testen habe ich mal 30 Sekunden eingestellt.

Sieht gut aus. Wenn du die Variable noch umbenennst, dass ein Großbuchstabe zum Einsatz kommt (z.B. %Car), sollte es funktionieren.

Variablen nur mit Kleinbuchstaben werden nur im jeweilgen Task verwendet und danach gelöscht...

• Danke
Sauberst, das klappt! Ich danke für die Hilfe, hätte man auch selber drauf kommen können ;-)

Hallo Leute.

In diesem Post Permalink, hatte man mir weitergeholfen mit einer Abfrage bei uneindeutigen Autovoice-Kommandos.

Es basiert auf HTTP-Posts die ich an meine Hausautomation senden will.

Beispiel: Wenn ich befehle "Rolladen schließen" soll Tasker/ Autovoice nachfragen welche Rolladen geschlossen werden sollen. Ich antworte z. B. "Esszimmer Wohnzimmer" und Tasker sollte die entsprechenden HTTP-Post senden (die funktionieren nachweislich). Die Anweisung wird jedoch nicht ausgeführt. Weiß vllt. Jemand warum? Ich habe es mit lokalen und globalen Variablen versucht...

Diesen Task und das passende Profil habe ich eingerichtet wie folgt: Siehe Anlage.
2KGc4LGzWzkAAAAASUVORK5CYII=

Danke für im Voraus für die Hilfe!

Gruß Kraken

Anhänge

• profil.png
    profil.png
    19 KB · Aufrufe: 247
Mit fällt auf, dass du normale "matches (~)" Operatoren verwendest. Die sind nur erfüllt, wenn genau das Wort gesprochen wird und nichts anderes.

Du möchtest hier bestimmt "matches regex (~R)" verwenden. Dies wird erfüllt, wenn das definierte Wort irgendwo im Satz vorkommt.

Aber hast du mal getestet, einfach nur "Esszimmer" und nichts anderes zu sagen? Wenn das auch nicht funktioniert, stimmt evtl was mit AutoVoice nicht. Das kann ich leider nicht nachsehen, da ich AutoVoice nicht besitze^^

Ich möchte gerne mit tasker realisieren das wenn ein Download läuft von z.b dem play store oder dem Browser läuft das Display Timout auf 10 min gestellt wird.
In der Notification bar erscheint ja dann immer ein Hinweis das gerade ein Download stattfindet, vielleicht kann man ja damit irgendwie etwas anfangen?!?
Hat jemand eine Idee?

Ric017 schrieb:
Mit fällt auf, dass du normale "matches (~)" Operatoren verwendest. Die sind nur erfüllt, wenn genau das Wort gesprochen wird und nichts anderes.

Du möchtest hier bestimmt "matches regex (~R)" verwenden. Dies wird erfüllt, wenn das definierte Wort irgendwo im Satz vorkommt.

Aber hast du mal getestet, einfach nur "Esszimmer" und nichts anderes zu sagen? Wenn das auch nicht funktioniert, stimmt evtl was mit AutoVoice nicht. Das kann ich leider nicht nachsehen, da ich AutoVoice nicht besitze^^

Tja, leider habe ich alle deine Vorschläge im Vorfeld rein experimentativ getestet; auch den Regex-Abgleich, sogar indem ich die Abfrage auf einen Raum reduziert habe...
Da muss ich wohl mal jemanden konsultieren der mit Autovoice vertrauter ist als ich.
Danke trotzdem für den Versuch!

Grüße Kraken

DirtyIdiot schrieb:
Ich möchte gerne mit tasker realisieren das wenn ein Download läuft von z.b dem play store oder dem Browser läuft das Display Timout auf 10 min gestellt wird.
In der Notification bar erscheint ja dann immer ein Hinweis das gerade ein Download stattfindet, vielleicht kann man ja damit irgendwie etwas anfangen?!?
Hat jemand eine Idee?

Suche mal nach Tasker und Traffic Control. Da gibt es bei XDA einen Thread in dem es um
Akku Spar Profile geht. Dort einfach den Teil extrahieren der den Traffic überwacht. Ich bastele auch gerade damit rum.

ich hätte ja gern ein Profil das verhindert dass wenn ich den USB anklemme, das das Display angeht meine Bisherige Lösung über Status -> USB Verbinden beliebig wird nicht erkannt, die Task (Systemsperre) funktioniert aber mit Kopfhörer+Display Aus (das display geht kurz an und wieder aus, was suboptimal ist, aber es geht...

beim USB gehts aber gar nicht weder mit noch ohne 2.Bedingung Display...

In meinem Auto bei der Freisprecheinrichtung ist es so, dass sich das Nexus 4 nach dem Telefonieren, wie es auch normal ist, nicht sperrt sondern es in die Kontaktliste geht. Das heißt, dass Nexus 4 ist befindet sich in meiner Hosentasche ungesperrt. Jetzt habe ich mir Tasker gekauft und wollte ein passendes Profil erstellen. Leider bin ich überhaupt kein Tasker Profi und bringe das irgendwie nicht zustande.

Kennt sich jemand so gut aus und kann mir vielleicht ein solches Profil erstellen? Also:
Das Nexus 4 soll sich nach einem Anruf automatisch sperren (super wäre es, wenn es zusätzlich noch auf den Homescreen gehen würde) wenn es mit einer Freisprecheinrichtung verbunden ist.

Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. :)

Ich hab mir ein Profil gebastelt welches das Handy automatisch beim anrufen per Bluetooth nach ein paar Sekunden sperrt. Bei mir funktioniert das im Auto in Verbindung mit freisprechfunktion super. Wenn Bedarf daran besteht, kann ich es nach der Uni gerne hochladen.

• Danke
Reaktionen: PJF16
Ja, bitte!