WLAN Wechsel per Task

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

csamaggi

Neues Mitglied
6
Hallo ihr lieben,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich möchte mittels Tasker eine Wechsel meines WLANs automatisieren.

So sieht mein Umfeld derzeit aus ich habe zu hause ganz normal mein WLAN per Router und für unterwegs habe ich eine kleinen LTE-Router in der Tasche mit dem mein Handy unterwegs verbunden ist.
Somit ist mein WLAN dauerhaft an.

Ich bräuchte nun einen Tipp wie es realisieren kann das wenn mein Handy in der Nähe meine Haus-WLANS ist das dieses dann von meinem HOTSPOT umschaltet.

Gedacht hatte ich dass ich es so mache sobald er das WLAN erkennt sollte er wechseln, nur eben wie ich den Wechsel anstelle das fällt mir nicht ein.

Hoffe da auf eure Hilfe.

MFG Maggi

Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man nicht unbedingt Tasker für, selbes Problem hier Frage zu WIFI-Manager wenn auch nur Inhouse.

Gruß __W__

Da ich mit Tasker noch mehr realisieren möchte.
Möchte ich es auch darüber anstellen.

Hallo,

da Du WLAN ständig an hast,sollte eigentlich die Verbindung mit bekannten WLANs automatisch erfolgen. Maximal den Bildschirm kurz einschalten.

mfg

Ja das ist aber nicht möglich da ich den LTE-Router immer in der Tasche und somit ist die Verbindung zum LTE-Router immer besser als zu meinem Haus WLAN.

MFG Maggi

• Danke
Reaktionen: schmetty2
Hallo,

dann brauchst Du nur noch einen entsprechenden Trigger. Ev mal mit WiFi near probieren.

mfg

Ja danke euch beiden habe es mit dem Connect Plugin genauso hinbekommen.

Das mit dem Trigger WIFI Near hatte ich ja schon es fehlte eben nur der Connect zum WIFI.

@csamaggi
Ich habe eine ähnliche Ausgangslage, kannst du mir bitte sagen wie du es mit dem Connect Plugin gelöst hast? Danke dir