WLAN Verbindung überprüfen

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

@androidkoller, ich habe nun erneut die Auswertung des Outputs vom SSH-Command in den Task aufgenommen :winki:

Den Rest muss ich mir nochmal genauer anschauen...
Hab es mir auch nochmal genauer angeschaut, bin allerdings auf dem selben Stand wie bei dem Post vom 27.12.2014 23:46 (hab kein Permalink gefunden)

#EDIT doch gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...-ueberpruefen.642184-page-2.html#post-8440874

Um es besser nachvollziehen zu können, habe ich den Task hier mal im .txt-Format beigefügt. Würde mich freuen wenn du den bei Gelegenheit mal importieren und einen Blick drauf werfen könntest. Da die IP, der Benutzername und das Passwort im Klartext in der .xml-Datei hinterlegt wurden, habe ich diese Daten entsprechend mit einem x entfernt/markiert.

Schon einmal vielen Dank und Grüsse

Anhänge

• XBMC.tsk.xml.txt
    8,4 KB · Aufrufe: 132
Hallo,

besteht hier noch Handlungsbedarf? Habe mir das nochmal kurz angeschaut, aber sehe nicht, warum der Ablauf mit Timeout anders sein sollte, als ohne...

Grüße, Jürgen.

Hi Jürgen, vielen Dank für deine Nachfrage.

Der Task läuft, wenn auch nur mit der aktivierten Option "Continue Task After Error". Der Rückgabewert vom SSH-Plugin wird weiterhin sauber zurückgegeben. Der Fehler tritt hier auf: Das Script wird über das SSH-Plugin ausgeführt, der Vorgang ist somit beendet. Der Xbmc/Kodi Dienst jedoch benötigt ca. 25-30 Sekunden bis er auf dem Pi beendet ist und genau das kann der Task nicht abfangen (auch nicht mit einem Timeout, warum auch immer).

Da meine Anfrage ziemlich speziell ist, ist der Task für die Meisten wahrscheinlich gar nicht reproduzierbar. Für mich besteht hier erst einmal kein Handlungsbedarf mehr, wüsste auch nicht was ich noch tun könnte. Wie dem auch sei, falls noch jemand eine Idee hat, lasst es mich wissen.

Möchte mich nochmals bei allen Beteiligten und vor allem bei dir Bedanken. Durch euch habe ich sehr viel gelernt und eigentlich wollte ich ja nur eine WLAN Verbindung überprüfen :biggrin: