T
Thadeuz
Fortgeschrittenes Mitglied
- 44
androidkoller schrieb:Nochmal zum sonstigen Ablauf: Egal, ob man jetzt Tasker-Tasks erstellt, oder Hochsprachen programmiert, die eigentliche Funktionalität ist ja meistens schnell hingezaubert. Kompliziert und aufwendig wird es, wenn man alle Eventualitäten und mögliche Fehler abfangen will.
In deinem Fall, wäre es halt wichtig zu wissen, ob das Skript auch angekommen und ordnungsgemäß ausgeführt wurde...
Grüße, Jürgen.
An der Stelle möchte ich mich auch nochmal einschalten. Mir ist aufgefallen, dass PiBorg häufiger davon sprach, "die Toggle-Variable anzupassen" oder meine "Toggle-Variable nicht verstanden" zu haben. Ich glaube dem liegt ein einfaches Missverständnis zu Grunde.
Deshalb ein (evtl. unnötiger) Exkurs:
Eine Toggle-Variable ist lediglich eine Variable, die darüber entscheidet, welcher Programmpfad genommen wird. In ner Hochsprache würde man das normalerweise mit ner boolschen Variable (entweder true oder false) lösen.
Bringt mich auch zu meinem nächsten Punkt, meinem Code-Beispiel von Seite 1:
Ich bin davon ausgegangen, dass der Threadersteller gewisse Vorkenntnisse hat, was Programmieren angeht, da remote Skripte auf nem (Raspberry) Pi (?) ausführen nicht unbedingt 08/15 Endanwenderkram ist.
Deshalb habe ich in Pseudocode geschrieben, der grob an C/C++ angelehnt ist. Hier nochmal der Code
Code:
if(%Toggle == 1){ // Einschaltpfad
if(%WIFI == off){
Set Wifi On // Wlan einschalten, falls nötig
}
Wait Until 1s, %WIFII ~ *CONNECTION* // Warten bis verbunden
// restlicher Task
Variable Set %Toggle = 0 // Variable togglen, dass beim nächsten Mal anderer Pfad genommen wird
}else{ // Ausschaltpfad
// Wifi aus, Sachen rückgängig machen
Variable Set %Toggle = 1 // Variable togglen, dass beim nächsten Mal anderer Pfad genommen wird
}
Wenn ich mich getäuscht haben sollte, ignoriert den Beitrag einfach, aber ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass PiBorg nicht immer ganz mitgekommen ist. Wie gesagt, wenn mich das Gefühl getäuscht hat, Asche auf mein Haupt.