E
enhydra
Neues Mitglied
- 0
Seit kurzer Zeit hat unser Schul-Admin eine weitere Sicherheitsstufe im WLAN eingebaut: Damit ich Zugang zum Web erhalte, muss ich nun bei jedem Einschalten des Tablets den Browser öffnen und meine Session erneuern. Das ist soweit kein Problem, wenn die Kids eine Recherche im Netz machen wollen. Falls sie aber ohne gültige Session z.B. Evernote öffnen, funktioniert der Sync halt dann nicht und das macht immer wieder Probleme.
So eine Funktion sollte scheinbar mit Tasker realisierbar sein. Möglicher Ablauf:
- Gerät wird eingeschaltet.
- Im Hintergrund wird Tasker gestartet.
- Tasker startet den Browser (ebenfalls im Hintergrund).
- Browser lädt eine beliebige Seite (wird dann zur Freigabe Seite umgeleitet; siehe Anhang).
- Sobald die Freigabe kommt, wird eine Meldung ausgegeben: z.B. Ampel auf grün.
- Schluss
Evtl. müsste man auch sicherstellen, dass ich nicht eine Seite aus dem Cache lade.
Klingt einfach, wo ich da aber starten soll, davon habe ich keinen Plan. Hat jemand einen Vorschlag?
So eine Funktion sollte scheinbar mit Tasker realisierbar sein. Möglicher Ablauf:
- Gerät wird eingeschaltet.
- Im Hintergrund wird Tasker gestartet.
- Tasker startet den Browser (ebenfalls im Hintergrund).
- Browser lädt eine beliebige Seite (wird dann zur Freigabe Seite umgeleitet; siehe Anhang).
- Sobald die Freigabe kommt, wird eine Meldung ausgegeben: z.B. Ampel auf grün.
- Schluss
Evtl. müsste man auch sicherstellen, dass ich nicht eine Seite aus dem Cache lade.
Klingt einfach, wo ich da aber starten soll, davon habe ich keinen Plan. Hat jemand einen Vorschlag?