Wlan Problem Cell Near

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo, ich habe ein Profil erstellt, bei Funkzelle in der Nähe -> Wifi an. Funktioniert soweit, nur wenn ich jetzt manuell das Wifi zuhause ausmache, geht es nach dem Scanintervall nicht wieder an.
Gibt es dafür einen Grund?
MfG

Der Grund ist der, daß der Task nur ausgeführt wird, wenn der Zustand (Location) eintritt. So lange dieser Zustand nicht wieder verlassen wird, wird der Task nicht erneut aufgerufen.
Das von dir gewünschte Verhalten lässt sich aber sicher auch irgendwie basteln...

Theoretisch dürfte es dann so gehen wenn Wifi aus -> starte scaninterveall cell near, aber wie mache ich WIFI als Profil? Wobei dann das problem wär wenn ich das mal ausschalten muss um Energie zu sparen geht das dann ja sofort wieder an...

im moment fällt mir auch nicht ein wie man das am besten macht, aber ich denke mit ner Zeitspanne kleiner/gleich dem Scan Interval wäre das ja auch nicht so toll um Strom zu sparen. Vielleicht tut es ein Profil: Wifi aus -> wenn Location Home starte Verzögerung (Wait) und schalte danach Wifi ein

Wenn du es manuell ausschaltest, wäre es doch auch angebracht es manuell wieder einzuschalten?