Wlan ortsbasiert schalten via Funkzellen bei vorheriger AP Nutzung?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo �,

mein ortsbasiert 🗺 WLAN 📡 an /ausschalten funktioniert. Seitdem ich jetzt ein Androidradio habe, habe ich mir mit tasker da mein Bluetooth immer an ist dies als Signal genommen, dass der Accesspoint ein und ausgeschalten wird wenn Bluetooth mit dem Radio verbunden ist für die Telefonfunktionen.

Funktioniert auch, dummerweise funktioniert seitdem ich die AP Funktion via bt an/aus nutzt bei mir Zuhause nichtmehr, dass er WLAN automatisch aktiviert / deaktiviert, dies muss ich immer manuell machen.

Hat dies etwas damit zutun, dass wenn ich mein Auto abstelle was auch hier in der Garage ist (Luftlinie 10 m)?

Ich könnte es mir so vorstellen dass der Accesspoint deaktiviert wird und damit ja die komplette wlan Funktionen aber dann über die Funkzellen nicht mehr eingeschalten wird weil ich mich schon in dem Bereich befinde und er denkt ich habe es vielleicht Manuel gemacht.

Gibt es hierfür eine Lösung dass mein Zuhause WLAN Profil wieder ordnungsgemäß funktioniert wie früher?

Das Kuriose ist im Geschäft funktioniert es noch ich parke laufe ungefähr 50 Meter und betrete meine Firma und das wlan wird irgendwann verbunden.

Oder gibt es hier vielleicht von Seiten meines Xiaomi mi note 10 pro mit Android 10 ein Problem?

Kann ich hier vll ein "If" einbauen?!
Gibt es vielleicht eine Aufgabe oder einen Reset der Aufgaben dass alles wieder auf Null gefahren wird und er dann vielleicht die ganze Prozedur mit dem Scannen der Funkmasten noch mal macht oder so?

Danke für Infos und Grüße in die Runde

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Du kannst auch: Wenn du im Auto bist soll der Autotask das Wlanhome-Profil Ausschalten. Wenn du das Auto verlässt Wlanhome-Profil Einschalten

• Danke
Reaktionen: bbfh und coolzero3389
Alle Antworten (7)
liegt definitiv daran, dass du zuhause beim deaktivieren des WLAN schon in deiner Zelle bist und das dann nicht erneut ausgelöst wird. Mach im Exit Task vom Auto eine zusätzliche Abfrage rein, dass das WLAN an bleibt, wenn das Zuhause-Profil aktiviert ist.

• Danke
Reaktionen: Spardas
Du kannst auch: Wenn du im Auto bist soll der Autotask das Wlanhome-Profil Ausschalten. Wenn du das Auto verlässt Wlanhome-Profil Einschalten

• Danke
Reaktionen: bbfh und coolzero3389
Spardas schrieb:
............... Wlanhome-Profil Ausschalten. Wenn du das Auto verlässt Wlanhome-Profil Einschalten

habe mich hierfuer entschieden funktioniert auch so wie ichs gewollt haette, waere ich blos schon frueher auf den Trichter gekommen 😅

@bbfh auch danke an dich hab daran garnicht gedacht Anfangs 😅

• Danke
Reaktionen: bbfh
Also, irgendwie hat's überall hin außer Daheim, wo liegt mein Fehler?
sketch-1597902209425.png sketch-1597902095312.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Also 😂 jetzt bin ich Problem teilweise auf die Schliche gekommen die Profile werfen aktiviert und deaktiviert je nach WLAN Hotspot an oder aus das Problem ist aber der Befehl WLAN-Modul einschalten also wlan an im z.b. daheim Profil wird nicht aktiviert wenn ich es händisch mache also den Befehl ausführen mit der Play Taste funktioniert alles hat jemand einen Tipp was ich hier machen kann vielleicht irgendwo ein Wappen einfügen dass er merkt er soll es erst nach dem WLAN Hotspot ausschalten probieren?

Also wenn es daran liegt, dann ergibt ein Warten Befehl nach "Tethering aus" wohl Sinn.

Ich habe da jetzt mal einen warten Befehl mit zwei Minuten rein gesetzt mal sehen ob es was bringt bis jetzt noch nicht richtig vielleicht liegt es auch daran dass ich im Beta-Programm bin?!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…