wlan für 60 sekunden einschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siler

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi.
Ich arbeite in der nähe meiner wohnung wesshalb ich zeitweise die selben funkzellen auf der arbeit verwende wie auch zu hause. Um nun zu erkennen ob ich zu hause bin soll er bei 4 bestimmten funkzellen das wlan für 60 sekunden einschalten. Bekomme ich dann eine verbindung aktiviert sich automatisch ein weiteres profil.

Ich weiß jetzt aber nicht wie ich dem sagen soll das er für 60 sekunden wlan einschalten soll und danach wieder ausschalten soll sofern keine verbindung auftaucht.

Das überfordert mich. Jemand eine idee?

Lg

Hi, mittels Tasker, Llama o.ä. kannst du das automatisch überprüfen lassen.

Tasker verfügt z.B: über die Bedingung WiFi Near, koppelbar mit CellNear (deinen Funkzellen).

Fertige Vorlage:
YAWA - Wifi Automate when near cell tower and AP - Tasker Wiki

Das Problem wird sein, dass du auf der Arbeit und Zuhause evtl. dieselben Funkzellen hast, so dass auch auf der Arbeit ab und an überprüft wird.

Verdammt das war mein fehler. Ich besitze tasker und will in tasker ein event starten das 60 sekunden lang wlan einschaltet. Ich will auf krinen fall das er so lange wlan eingeschaltet hat wie die funkzelle in der nähe ist. Es sei denn es besteht verbindung zu meinem router.

Ich hätte es ins taskerforum schreiben müssen.

Vllt ist ein netter admin so gut und vrschiebt das hier? ;)

Bittedankeschön.

Natürlich kannst du in Tasker das Wifi einschalten und nach 60 Sekunden wieder ausschalten. Zur Überprüfung, ob dein Router erreichbar ist, gibt es aber das erwähnte WiFi-Near.

Ich weiß nicht wie ich es nach 60 sekunden ausschalten kann. Wie ichs mit meinem router verbinde weiß ich. Das problem sind die 60 sekunden

Dann im Task noch ergänzen:
- Warte 60 Sekunden
- WiFi ausschalten

Trotzdem halte ich den anderen Weg für besser. :)

Siler schrieb:
Ich hätte es ins taskerforum schreiben müssen.

Vllt ist ein netter admin so gut und vrschiebt das hier? ;)

Erledigt.