WLAN automatisch an/aus funktioniert nicht korrekt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VADN

Ambitioniertes Mitglied
20
Leider funktioniert mein Profil mit WLAN an/aus automatisch in meinen Bekannten Zellen nicht korrekt.
Ich habe oft Zuhause keinen Empfang, den wird im Cell Log bei Tasker GSM 0 angezeigt und mein WLAN schaltet sich ab, da er meint ich bin nicht mehr Zuhause, füge ich die Zelle 0 meinen Standort Zuhause hinzu und ich habe auf Arbeit mal keinen Empfang würde er ja auch meinen ich sei Zuhause.
Wie kann man das lösen, so dass er die GSM 0 Zelle ignoriert?

Eine WaitFunktion, die als Puffer dient kann da helfen.

Aber lies dir doch mal die anderen Threads durch (z.B. Yawa) da steht schon SEHR viel interessantes und gutes über das ganze Thema.

Da merkst du dann schnell, das es elegantere und spannedere Lösungen gibt ;-)

z.B. wenn du mit dem WLan verbunden bist, braucht Tasker nicht CellNear kontrollieren, da du ja eh verbunden bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VADN
Wie LenovoP780 schon sagte, gibts da elegantere Lösungen, als mit Cell Near direkt das Wlan einzuschalten, aber wenn du das so machen willst, dann trag diese GSM 0 Zelle doch einfach unter Ignore Cells ein. Dann hat die keine Auswirkung auf den Status.

• Danke
Reaktionen: VADN
Das mit Zelle ignorieren habe ich total übersehen, allerdings ist Yawa viel besser. Danke

Gerne ;-)

Verwende doch GPS NUR GERÄT das benötigt KAUM mehr Stromverbrauch. Wenn du mit WLAN verbunden bist aktiviert ein Task daß GPS ausgeschaltet wird.
Wenn du dann WLAN verlässt und die Verbindung getrennt wurde, verwendest du
"Wifi nicht in der nähe" um GPS wieder zu aktivieren.