M
Mr-Monk
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen Tasker installiert (und gekauft) um einige wenige Tasks zu automatisieren.
Bin dabei auf die Funktion "WIFI verbunden" gestoßen und habe folgendes Profil und Task
eingerichtet:
Profile:
WiFi Verbunden (über SSID des WLAN Netzwerkes, keine weiteren Optionen aktiviert)
Eingangs Task: Büro EIN
Ausgangs Task: Büro AUS
Tasks:
Büro EIN: Sound Mode -> Vibrate; Bluetooth -> Aus
Büro AUS: Sound Mode -> Sound; Bluetooth -> An
Szenario dürfte klar sein.
Komme ich morgens ins Büro, schaltet das Profile nichts, obwohl das Handy ins WLAN eingeloggt
ist. Wenn ich dann WLAN manuell abschalte bzw. wieder einschalte, werden die Tasks geschaltet.
Das ist ja aber nicht der Sinn der Sache...
Andere Profiles/Tasks funtionieren, wie z. B. zur bestimmten Zeit DND ein- bzw. ausschalten.
Hat jemand eine Idee?
P.S.: Mein Handy: Samsung Note 9 incl. Android 10 und UI 2
habe mir vor ein paar Tagen Tasker installiert (und gekauft) um einige wenige Tasks zu automatisieren.
Bin dabei auf die Funktion "WIFI verbunden" gestoßen und habe folgendes Profil und Task
eingerichtet:
Profile:
WiFi Verbunden (über SSID des WLAN Netzwerkes, keine weiteren Optionen aktiviert)
Eingangs Task: Büro EIN
Ausgangs Task: Büro AUS
Tasks:
Büro EIN: Sound Mode -> Vibrate; Bluetooth -> Aus
Büro AUS: Sound Mode -> Sound; Bluetooth -> An
Szenario dürfte klar sein.
Komme ich morgens ins Büro, schaltet das Profile nichts, obwohl das Handy ins WLAN eingeloggt
ist. Wenn ich dann WLAN manuell abschalte bzw. wieder einschalte, werden die Tasks geschaltet.
Das ist ja aber nicht der Sinn der Sache...
Andere Profiles/Tasks funtionieren, wie z. B. zur bestimmten Zeit DND ein- bzw. ausschalten.
Hat jemand eine Idee?
P.S.: Mein Handy: Samsung Note 9 incl. Android 10 und UI 2