WiFi-Toggle

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MufDeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hey,

irgendwie hab ich mit der Suche nichts passendes gefunden. Suche einfach nur die Möglichkeit mit Tasker folgendes zu regeln:

Wenn Display aus -> WiFi auch aus. Soweit so gut - das ist kein Problem. Aber kann man auch einstellen dass er WiFi nur dann ausmacht wenn es nicht gebraucht wird? Am besten so: WiFi immer aus sobald Display off, außer es wird vom Playstore oder TuneIn benutzt.

Ich bin in dem Bereich ein Neuling, lese mich gerade auch fleißig ein und würde mich freuen wenn Ihr mir bei diesem kleinen Beispiel unter die Arme greifen könntet.

Vielen Dank im Voraus :)

Soll es nur diese beiden tools sein? Also wenn geöffnet ist oder willst du eher wenn wifi nicht in gebrauch ist, was dann schwieriger werden könnte.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ich vermute eher das zweite. Ich denke ebenfalls das wird kaum möglich sein. Habe schon überlegt innerhalb einer Zeitspanne die Transfer zahlen zu vergleichen, aber so einen Wert gibt Tasker nicht raus. Vielleicht geht das mit einem Plugin, aber ich denke das alles würde mehr am Akku saugen, als eine nicht genutzte WiFi-verbindung.

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1

Lass doch Tasker außen vor und regel das über die wifi - standby Richtlinie. Auf stock ROM befand sich die Einstellung immer unter w-lan Einstellungen -> erweiterte Einstellungen (evtl über Menü-button aufrufen)

Dort hat man 3 Optionen:

W-Lan im standby aktiv lassen:
- immer
- nur beim Laden
- nie

Bei Option 2 oder 3 wird w-Lan erst deaktiviert, wenn wirklich kein aktiver Datenaustausch besteht.

also mir würde es schon langen wenn die WLAN-Verbindung aktiv bleibt solang ich TuneIn oder den PlayStore OFFEN habe und den Screen ausmache.. brauche die Regelung ansonsten bei keinem anderen Programm. Ist das möglich??

ja das geht...