Wifi Toggle wird nicht mehr unterstützt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trans_Am

Trans_Am

Dauer-User
526
Heute erreichte mich eine Horrornachricht von Tasker - Google hat ne API geändert die es 3rd party apps nicht mehr ermöglicht das WiFi zu schalten!

Statement Tasker:
Tasker for Android

Kennt ihr das schon?
Habt ihr eine Lösung?
Hab den dev mal kontaktiert.

Das isses!
Hab parallel vom dev jetzt Feedback bekommen mit genau demselben Hinweis und einem direct link zum Download der Tasker settings.
Trockentest geht erstmal, schauen wir mal wie es dann im daily aussieht.

@Trans_Am
Mit der modifizierten App klappt alles wie vorher, ohne Probleme.

Denn Sinn der App habe ich nie verstanden. Jetzt macht Sie ja Sinn, aber vorher?
Mein Tasker hat bis jetzt ohne diese schon ne Weile existierende Settings App funktioniert.

@Trans_Am Es hat nicht alles funktioniert, vor allem im "Custom Setting"

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
Genau, zum Beispiel konntest du das Always on Display nicht ohne diese App steuern

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
Genau mit diesem Problem habe ich auch gekämpft. Habe denn auch den tasker Support angeschrieben und der hat auch gemeint die tasker Settings aus seinem Link einfach herunterladen, und drüber installieren (ist das korrekt?!)

Eine Zeit lang hat das hier alles funktioniert aber dann irgendwann leider auch nicht mehr.

Da ich aber, dass ich Internet auf meinem Android Autoradio habe sowieso ein Hotspot aktivieren muss ist mein WLAN rein theoretisch sowieso immer eingeschalten, selbst wenn ich nicht zu Hause bin (also mit dem Auto unterwegs) gerade ist ja spazieren gehen nicht so in aller Munde.
Trotzdem wüsste ich gerne, kann ich die apk einfach drüberinstallieren wie ich oben schon gefragt habe?
Lt tasker Support ist das kein Problem. was mich auch stutzig macht über den Star habe ich die tasker Settings eigentlich nie geupdatet ich habe lediglich für tasker wie Update runtergeladen oder die Betas für tasker. Liegt das vielleicht allgemein an dem API 29 Problem dass die Lokalisierung gar nicht mehr funktioniert?

ups ...

das Entwicklerteam bei Tasker im Support ist sehr kooperativ, aber hier konnte der mir auch nicht sonderlich helfen, hat mir einen Link mit einem Fix geschickt aber lt ihm funktioniert das wohl auch nicht bei allen. Leider konnte er auch nicht 100%ig sagen ob das noch zukunft hat

Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389 Öhm? 🤔