WiFi Tethering funktioniert plötzlich nicht mehr = Fehler xy

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo zusammen ich nutze schon über zwei Jahre lang einen automatischen Access-Point der im Auto vom Handy aufgemacht wird wenn ich mit dem Autoradio verbunden bin hat immer bestens funktioniert auch nach tasker Updates (betas) seit heute ( gestern hat es noch funktioniert) erscheint mir hier ein Fehler wenn ein Hotspot von tasker aufgemacht werden soll bzw Wifi tethering aktiviert werden soll. Wisst ihr wo der Fehler herkommt und was der für eine Ursache hat und vor allem wie es wieder funktioniert?

Danke für Infos 😊

Anhänge

• Screenshot_2020-11-01-20-07-23-497_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_2020-11-01-20-07-23-497_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
@maxe Würde ich auch denken...

geau auf das hab ichs auch geschoben, weil genau das Problem hatte ich vor laub 2 Wochen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die beta von Tasker geladen. Lad dir einfach mal die Tasker Settings, die @holms genannt hat, runter und installiere sie.

drueberinstallieren ? oder alte davor deinstallieren ? Also das hat das letzte mal zu komplikationen gefuehrt irgewie.

Ich frage mich wiso andere nicht das Problem haben ?! Also z.B. mit meinem alten Haweii und betas hatte ich nie Probleme erst seit dem Xiaomi + Betas ^^ aber kann ja sein dass das Miui System von den anders agiert auf die neuen features .

Naja ich warte jetzt mal den morgigen Tag ab und erstatte dann Bericht, vll gibts ja den einen oder anderen Mitleser der was aehliches schonmal hatte 😉 Dem waere natuerlich auch dann geholfen , bissl Licht ins Dunkle bringen🔦.

Zuletzt bearbeitet:
also so tut es wieder, hab meine letzte Backupversion eingespielt + ds aFix druebergejagt von den settings, schon komische geschichte..... 😞 Was ich aber komisch finde , ich hab das letzte mal als ich solche Probleme hatte dsa hotfix bzg der setttings druebergespielt , aber seitdem hab ich da keine Updates oder so gemacht 🧐 daher weis ich jetzt auch nicht woher dsa kommt das plaetzlich nichts mehr ging , mmmhhh sehr sehr komsich , naja jetzt gehts wieder aber sehr eiganartig

Also kleinen Nachtrag, jetzt tuts wieder nicht 😂😂 Kurrioserweise bin ich heute morgen aus der Whg Wlan war ja an und dann ans Auto , Funkmasten sind das die gleichen demnach muesste Wlan anbleiben , durchs BT Signal vom Auto wurde das Hotspotprofil aktiviert und das Zuhause Wlan (also das Profil) deaktiviert, ging ja so ewig und 3 Tage nachdem man mir den Tipp gegeben hat.
Aber jetzt nichtmehr schlagartig wo liegt mein Fehler ? Das mit den Tasker settings ging ja aber irgewie nicht lagne 😅 Ich habe in den Eingangstask der das Hotspotprofil aktiviert vor die Funktion die Wlan tethering einschaltet jeweils alle Ortsbezogenen Wlan Profile deaktivieren lassen (Daheim, Eltern, Firma - Wlan) . und im Ausgangstask die aktivierung der Wlan Profile. Anfangs hab ichs darauf geschoben aber das ists wohl doch nicht. Habt ihr Ideeen was mir noch einen strich durch die Rechnung machen koennte ?

Zuletzt bearbeitet:
Loesung: Also ich habe es herausgefunden wie es wieder funktioniert, man muss die Option "keep wifi tuning on" im Task anwaehlen dann funktioniert alles wieder, wer also auch mal das Problem hat und hier uebers Thema stolpert... → voila die Loesung
Screenshot_2020-11-05-06-51-38-693_net.dinglisch.android.taskerm.jpg

Zuletzt bearbeitet: