Wifi Automator - Fragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich habe mir aus dem Tasker Wiki das Profil Wifi Automator geholt. Mir sind jetzt zwei kleine Probleme untergekommen.

1. In der Task 'WiFi Checks Params' trägt man ja den WiFi-AP ein. Wie trägt man mehrere Access Points richtig ein ? Welche Trennungszeichen ?

2. Auf meinem Samsung Galaxy S3 funktioniert der Wifi Automator problemlos. Auf dem Tablet (Asus Fonepad ME371MG) und einem anderen Smartphone (Huawei Ascent Y300) klappt das nicht und ich habe keine Idee. Es funktioniert auch nicht mit 'nur' einem Access Point. Die Profile, Tasks und Variablen kopiere ich über die Datensicherung auf die anderen Geräte.

Trennungszeichen ist ein Querstrich " / "
Beispiel: "WIFI1/WIFI2"

Ich habe die aktuell ohne Sternchen eingetragen und es scheint zu funktionieren.

Ich habe aktuell vier APs drin stehen. Zwei zu Hause, einen in der Firma und einen bei Freunden.
Was mich noch etwas 'stört' ist das die mobilen Daten eingeschaltet bleiben.
Auf jeden Fall werde ich mir YAWA auch nochmal ansehen.

Und warum sollen die ausgeschaltet werden? Was sollte es bringen?

Georgius schrieb:
Und warum sollen die ausgeschaltet werden? Was sollte es bringen?

Das dürfte doch noch ein paar Prozent mehr Akku sparen.

Kaum. Alle Up-/Downloads Syncs werden später eh nachgeholt. Die Mobilfunkverbindung hast du ja trotzdem aktiv. Die zusätzliche Datenverbindung ohne aktive Nutzung braucht nicht so viel.

Wenn schon, dann mit Flugmodus sparen ;).

Alternative: Einfach das Gerät verwenden samt mobiler Datenverbindung. Macht mehr Spaß. :)