Wifi Automator - Einschalten von WLAN zuhause

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bei aktiviertem Flugeugmodus Cell Near eh nicht ausgewertet werden kann, kann man im Prinzip auch drauf verzichten, jop. ;)

@holliwood
Gibts dabei irgendnen Trick? Ich hab das mal mit den Einstellungen (alle 7 Minuten Get Location, Timeout 10s) nen Tag laufen lassen und das Abfrageergebnis mit Zeitstempel in ner Datei gespeichert. Nach Abschalten des Displays ändert sich der erste Abfragewert noch, danach tut sich aber nix mehr und mein Ort bleibt angeblich unverändert, obwohl ich mich diverse Kilometer bewegt hab.

einen Trick wüsste ich nicht. Bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung, die eine CellNear Statusabfrage bei abgeschaltetem Display bringt

Schade, aber nen Versuch wars wert. ;)
Wenn ich von Wifi zu Wifi hüpfe ist es ja kein Problem, aber wenn ich mal länger unterwegs bin produziert so ein Wifi Near halt schon arge Wakelocks...

Wie sieht es aus wenn man verschiedene WiFis an verschiedenen Orten nutzen möchte? Kann das ebenfalls genutzt werden?

Hi, aus dem Kopf meine ich Trennung mit Komma, ja.

Wenn du übrigens stattdessen YAWA-Variante aus dem anderen angepinnten Thread hier verwendest, kannst du die auch recht gut für 2 oder mehr WLAN erweitern. Mir selbst gefällt das besser, weil verständlicher für mich und so besser anpassbar.

Hallo Leute,

liest den Thread hier noch irgend jemand?

Habe nämlich versucht die Lösung von Juste MBAMBA zu benutzen, weil ich sie von der Idee her einfach nur genial fand. Allerdings funktioniert das ganze nicht.
Daraufhin habe ich mir die 2 Profile und die 5 dazugehörigen Tasks mal angesehen und die Abhängigkeiten geprüft.
Was ich nicht verstehe, ist, dass das Wifi Starter Profile gar kein Task Wifi Start aufruft.
Und das ist auch, was bei mir passiert, d.h. zwar startet das Profile Wifi Starter und auch der Task AP Search wird ausgeführt, aber das wars dann auch.
Also wo ist der Fehler? Oder was sehe oder verstehe ich nicht?

Aus welchen Beitrag ist es? Dem Startpost?

Hallo!
Ok, ich habe jetzt nochmal nachgesehen und auch rausgefunden, dass im XML als 5.Aktion der Task "Wifi Start" eingetragen ist. Leider sieht man das nicht in der Oberfläche von Tasker selbst.
Nichtsdestotrotz funktioniert es bei mir nicht und ich habe rausgefunden, dass es nicht - wie so oft hier und in anderen Foren beschrieben - an der Prüfung des Cell Near liegt.
Meine Befürchtung ist eher, dass das ganze mal mit Tasker Version 1.x lief und jetzt mit der neusten halt nicht mehr.

Wäre toll, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob der Wifi Automator von Juste MBAMBA auf Android 5 mit neuster Tasker Version läuft oder nicht.

Ich muss cell near mit der Lösung über den eingeschalteten Bildschirm nutzen. Geht seit ein paar Versionen von tasker einigen so, Gründe sind nicht ganz klar. So funktioniert es aber

Ok, danke für den Tip. Bleibt nur noch die Frage - sorry - wo die Lösung mit dem eingeschalteten Bildschirm beschrieben ist.