WiFi an, Mobile Daten aus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jochen-01

Stamm-User
124
Hallo,

ich war an sich der Meinung, sowas müßte es 100-fach geben. Vielleicht nutze ich die falschen Suchbegriffe...

Ich möchte folgendes mit Tasker realisieren:

• Wenn ich im Bereich bestimmter Funkmasten (der, die zuhause vom Telefon benutzt werden), soll Tasker WiFi einschalten und Mobile Daten ausschalten.
  • Es soll sich zwingend mit meinem WLAN verbinden. Kurze Unterbrechnungen sollen keinen Einfluß haben.
  • Verlasse ich den Bereich der Funkmasten (oder meines WLANs?), soll WLAN ausgeschaltet und Mobole Daten eingeschaltet werden.
Ich bin blutiger Anfänger, was Tasker angeht und brauche Hilfe.
Danke schon mal dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du auch nach "molbilen Daten" gesucht hast, ist klar das du keine Beiträge findest ;)

Erstmal würde ich mobile Daten immer an lassen. Bei aktiver w-Lan Verbindung wird idR diese auch bevorzugt.

Zur funkmastabhängigen Schaltung von w-Lan wähle Status -> Telefon -> Zelle nah (so sollte es auf Deutsch heißen) Bitte die Hilfe zum "Zelle nah" Kontext beachten.

Gruß

Chillmann

Chillmann schrieb:
Hi,

wenn du auch nach "molbilen Daten" gesucht hast, ist klar das du keine Beiträge findest ;)
Oha. Ich habe das Subject im Original mal geändert. Allerdings glaube ich shon, ohne Tippfehler gesucht zu haben.

Erstmal würde ich mobile Daten immer an lassen. Bei aktiver w-Lan Verbindung wird idR diese auch bevorzugt.
Ich möchte möglichst Strom sparen. Deshalb will ich mobile Daten ausschalten, wenn ich sie nicht brauche. Jedes Funk-Modul braucht Strom.

Zur funkmastabhängigen Schaltung von w-Lan wähle Status -> Telefon -> Zelle nah (so sollte es auf Deutsch heißen) Bitte die Hilfe zum "Zelle nah" Kontext beachten.