Wie spezielle Zeitprofile und Blockierungen mit Tasker und Freedom umsetzen?

Ale2605

Ale2605

Neues Mitglied
0
Hallo,

könnt Ihr mir bitte dabei helfen, Tasker und Freedom so zu konfigurieren, dass bestimmte Apps blockiert werden? Ich möchte folgende Einstellungen vornehmen:

  1. Wöchentlich abwechselnde Blockierung:
    • In der Woche vom 10.06.2024 bis 14.06.2024 soll eine Frühschicht-Blockierung (14:30 - 17:00 Uhr) aktiv sein.
    • In der darauffolgenden Woche (17.06.2024 bis 21.06.2024) soll eine Mittelschicht-Blockierung (23:00 - 14:00 Uhr) aktiv sein.
    • Dieser Wechsel soll sich jede Woche automatisch wiederholen.
  2. Automatisierung mit Tasker:
    • Tasker soll jeden Samstag um 14:10 Uhr die Variable %SCHICHTTYPE ändern, um die wöchentliche Blockierung zu steuern.
    • Frühschicht-Blockierung (%SCHICHTTYPE = 1) soll von Montag bis Freitag, 14:30 - 17:00 Uhr, aktiv sein.
    • Mittelschicht-Blockierung (%SCHICHTTYPE = 2) soll von Montag bis Freitag, 23:00 - 14:00 Uhr, aktiv sein.
  3. Freedom-App:
    • Tasker soll die Freedom-App verwenden, um die Blockierungssitzungen zu starten.
Könnten Sie mir bitte die genauen Schritte beschreiben, wie ich dies in Tasker einrichten kann? Ich bekomme das alles nicht hin das oben kam vom ChatGPT Freedom ist eine App indem man an bestimmten Tage und Uhrzeiten den Zugang zu festgelegten Apps sperren kann das einzigste Probelm ist da ich 2 Schichten arbeite brauche ich in der Frühschicht eine Sperrung von 14:30 - 17:00 Uhr und in der Mittelschicht von 23:00 - 14:00 Uhr dazu habe ich in der App Freedom zwei sogenannte Session nur muss ich diese jedes mal manuell aktivieren und deaktivieren am Ende der Woche sodass die richtige Uhrzeit in der richtigen Schicht aktiv ist mit Tasker sollte das automatisiert gehen sodass jeden Samstag um 14:10 Uhr Tasker das eine aktiviert und das andere deaktiviert
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
183
senior-ipaq
S
H
Antworten
12
Aufrufe
315
holms
holms
Zurück
Oben Unten